Liebe Slow!
Viel........und wenn Du das Brötchen wegläßt noch mehr :D!
Spass beiseite!Bei mir gab es bis jetzt nur 4 Scheiben gekochten Schinken ,dafür esse ich heute abend einen Salat und dazu ein lecker Steak
Zusammen sind wir stark
Liebe Slow!
Viel........und wenn Du das Brötchen wegläßt noch mehr :D!
Spass beiseite!Bei mir gab es bis jetzt nur 4 Scheiben gekochten Schinken ,dafür esse ich heute abend einen Salat und dazu ein lecker Steak
Zusammen sind wir stark
Wußte ja noch gar nicht, das man heutzutage das sprechen über Diäten als ein Spiel bezeichnet. Was lerne ich daraus, man lernt nie aus.
Durch den Chat bin ich auf diesen Thread aufmerksam geworden. Klasse Thema!!
Ganz früher konnte ich ja essen was ich wollte und nahm trotzdem nicht zu. Ich war der Schrecken aller neidischen Kollegen.
Dann aber, vor 5 oder 6 Jahren, nahm ich innerhalb eines Jahres 10 Kilo zu, da ich mein Gewicht nicht mehr per Waage kontrolliert hatte, und dann der Schock, huuuääääh, plötzlich an die 73 Kilo!
Vor zwei Jahren hab ich mir dann zu Silvester vorgenommen, 10 Kilo wieder abzunehmen, und zwar auf 2 Jahre verteilt, denn ich wollte nicht zu einem salatblattknabbernden Diätmonster mutieren. 5 Kilo in einem Jahr sollte doch machbar sein, hatte ich mir gesagt.
Hat auch tatsächlich (fast) funktioniert! In 2004 hab ich exakt 5 Kilo abgenommen, und letztes Jahr leider nur 3 oder 4 (Weihnachten hat mir die Bilanz verhagelt). Ist aber auch nicht sooo schlimm, mach ich dieses Jahr halt weiter und möchte noch 3 oder 4 Kilo abnehmen.
Ich schränke mich ein bisschen ein, vor allem in den Restaurants. Beim Italiener verzichte ich auf mein geliebtes Tiramisu, häufig streiche ich die Vorspeise, und wenn ich tagsüber schon weiss, dass ich abends essen werde, dann fällt mein Mittagessen in der Kantine eben dürftiger aus. Abends sollte man sowieso weniger essen, habe ich festgestellt. Ab und zu mal alloholfreier Tag, kaum noch Bier zuhause im Kühlschrank (wir haben das nämlich wahllos weggesoffen), stattdessen lieber ein Glas bzw. ein Fläschchen Wein, viiieeel Wasser trinken, keine Kartoffelchips und keine Sahnesossen mehr (lieber mit Olivenöl oder Balsamico) und ab und zu mal vom Büro nach Hause zurücklatschen statt den Bus zu nehmen (in meinem Fall eine halbe Stunde strammes Marschieren). Mich wundert sowieso die allgemeine Faulheit der Menschen, und ich bin schon ein absolutes Faultier! Da warten z.B. viele lieber eine Viertelstunde an der Bushaltestelle, nur um eine oder zwei Stationen zu fahren! Das sind zu Fuss vielleicht maximal 10 Minuten! Bei einer gebrechlichen Oma kann ich das ja noch verstehen, aber bei einem relativ jungen Menschen? Oder auch Kollegen von mir, die fast ausnahmslos in die Fitneßstudios rennen, aber für eine Etage nehmen die den Aufzug oder die Rolltreppe! Mal ab und zu etwas Treppensteigen kann doch nun wirklich nicht schaden.
Mittlerweile ist mein Magen auch irgendwie kleiner geworden, beim Italiener hab ich gar keinen Hunger mehr auf Tiramisu und eine ganze Pizza schaffe ich nur noch mit Ach und Krach.
Es ist schon ein klasse Gefühl, wenn plötzlich die alten Klamotten wieder passen! Alles passt zwar noch nicht, aber doch das meiste. Und meine alten Jeans passen nun meinem Mann
Mein Gewicht heute morgen: 64 Kilo (bin 1m70 gross), und 60 Kilo sind mein Ziel und Idealgewicht :banane:
Also, das ist ja mal ein wirklich gutes, interessantes Thema !!
Ich gehöre eindeutig auch zu den Diätopfern.
Habe mehr oder weniger die Hälfte meines Lebens mit Diäten verbracht, die eigentlich nur eines bedeuteten: Verzicht, Verzicht und nochmals Verzicht.
Mein Speiseplan sah jahrelang so aus( kein Witz und keine Übertreibung ): Morgens 2 Toast mit Honig, Mittags eine 5-Min Terrine und eine halbe Honigmelone ( im Sommer dann Wassermelone ). Zwischendurch eine halbe Schlangengurke und ein paar Möhren. Abends Hering an der Decke ...
Hat zwar funktioniert; ich konnte mein Gewicht halten - aber nur das Erblicken eines Stückes Kuchen brachte mir 1kg mehr auf die Waage. Ein Leben war das wirklich nicht
Tja, dann hatte ich einen Freund, der suuuper lecker kochen konnte. Der hat mich dann quasi langsam aber sicher 'gemästet' und sich noch lustig gemacht über meine inzwischen hilflosen Versuche der Abnahme.
Dann war die Sache mit dem Freund ( zum Glück :klappe: ) durch, hab aber munter weitergefuttert ( so nach dem Motto - ist die Figur erst ruiniert, futtert sich's ganz ungeniert ). Dann hab ich noch das rauchen drangegeben... Tja, das war dann der figürliche Supergau !
Mit insges. ca. 20 kg Zunahme und extremen Frust bin ich dann zu den Weight Watchers gekommen - und was soll ich sagen: 15 kg wieder abgenommen, Gold Card seit 3 Jahren aber das wichtigste: Ich kann endlich essen ohne Angst der Zunahme ( innerhalb meines Punkteplans, an den ich mich immer noch halte )
Wiege zwar ca. 5 kg mehr als vor der ganzen Geschichte - die gehen aber einfach nicht mehr ab. Hab das jetzt einfach akzeptiert - man wird ja schließlich auch nicht jünger.
Wiege jetzt 58-59 kg bei 1,72m - ich denke, damit kann man ganz gut leben ich fühle mich jedenfalls sauwohl
All denen, die mal wieder 'diäten' drück ich die Daumen. Sie sollten aber eins nicht vergessen. Langfristig hilft nur eine konsequente Ernährungsumstellung - alles andere ist zwar kurzfristig erfolgreich aber oftmals nur der Start des Jo-Jo-Effekts
Sonnige Grüße
Supi
Also eine richtige Diät mache ich eigentlich nie. Ich esse morgens ganz normal Frühstück, auch mit Brötchen, Butter, Marmelade und allem was halt so dazu gehört. Mittags esse ich auch normal - aber wirklich nur soviel wie ich auch Hunger habe, früher habe ich auch aus Appetit noch weiter gegessen - das war fatal!!!
Dann treibe ich so ca 3-4mal/Woche Sport und abends esse ich nur ´nen Apfel oder irgendwelche andere Rohkost. Damit habe ich vor 4 Jahren 12kg abgenommen und jetzt ziehe ich das weiter durch und halte mein Gewicht. Allerdings nasche ich auch ruhig mal ´ne Kleinigkeit!!! zwischendurch. Das klappt echt gut...im Sommer ist auch mal ein Eis mit Sahne drin. Aber halt alles in Maßen und nicht jeden Tag. Solltet ihr mal probieren - besser als jede Diät!!!
Diäten?
Mädels, ich habe die Ideal-Diät für euch: Liebe und Sex!
Ganz einfach... frisch verliebt, man denkt an nix anderes, muss sich förmlich zwingen, die drei Mahlzeiten pro Tag nicht zu verpassen - man denkt eben einfach nicht dran.
Durch aktiven Sex werden Glückshormone aktiviert, die den Rest erledigen - ihr werdet staunen, wie schnell die Pfunde schmelzen!
Kommen dann gar noch ein wenig Liebeskummer, Eifersucht oder dergleichen Gefühlswallungen dazu, muß man schon aufpassen, dass es nicht zuviel des Guten wird mit der Abnehmerei...
Also, der Frühling ist nicht mehr sooo weit weg - Vorarbeit in Bezug auf ein oder mehrere potenzielle "Opfer" und dann nichts wie ran an die Liebes-Diät!
Bei mir funktioniert das jedenfalls...
wann ist denn heuer Frühlingsanfang ?
3 Liter stilles Wasser am Tag!
ich mache keine Diät, ich esse für mein Leben gern.
Und Bikinifigur...ha ha ha...habt ihr Euch schon mal umgeguckt, was alles im Sand liegt? Wer sieht schon wirklich schön aus im Bikini? Doch nur 10 %. Außerdem sehen Männer keine Cellulite...weil das eben zur Frau gehört.
Am schönsten sieht die Orangenhaut in der Umkleidekabine eines Kaufhauses aus. Man probiert einen Bikini und kriegt das blanke Grausen, da die Lichtverhältnisse in der Kabine so unvorteilhaft sind. Augen zu und durch.
Im Urlaub sieht die Welt wieder anders aus: da tümmeln sich Frauen, die mit Kleidung irgendwie um 3 Konfektionsgrößen schlanker wirken, seelenruhig im Sand und man denkt dann immer zufrieden mit sich selbst "wie gut, dass ich nicht anders bin!"
Anti-Cellulite: UV Licht meiden und Basenprodukte essen....das heisst kein Urlaub am Meer und keine Schlemmerei......wollen wir das?
Von Körnerfresserei halte ich im Übrigen auch nichts...denn wer läuft schon gerne mit Blähbauch durch die Gegend?
Hab neulich einen Bericht über die Diäten der Stars gelesen.
Madonna schwört auf Makrobiotisch......
Demi Moore isst nur Rohkost (auch Fleisch und Fisch).....
Nööö, dann lieber dick!
Ach ja: ich hab die 70 geschafft letzte Woche bei 1,74 Körpergröße....aber mein Freund sagt, ich habe eine super Figur
Die Promis haben ja eh einen an der Waffel, Madonna sieht im Moment mit ihrem Retro-Discolook so hässlich aus wie noch nie und ihre ach so durchtrainierten muskulösen Arme und Beine finde ich auch nicht unbedingt schön. Und Demi Moore musste sich trotz aller Anstrengungen für viel Geld wieder neu zurechtschnippeln lassen. Auch dieses fanatisch schnelle Abnehmen nach einer Schwangerschaft wie bei Heidi Klum (die mir nur noch auf den Geist geht) oder der unerträglichen Schabracke Victoria Beckham, ob das so gesund ist...?
@ Sonnengöttin
Dein Diätprogramm klingt ja toll und aus Erfahrung kann ich bestätigen, dass es funktioniert, aber was soll dann eine glücklich verheiratete Person wie ich machen, wenn der erste Liebesrausch vorbei ist, denn dann hat man ja leider wieder normal Hunger
Ich kann jedenfalls ganz stolz verkünden, dass ich mein Pre-Xmas Gewicht wieder erreicht habe *juhu*, heute morgen nach dem Frühstück zeigte die Waage 62,8 kg *stolzguck*
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!