• Chrissler
    geschrieben 1271237971000

Nun leider eine schlechte Erfahrung:

Wir sind mit Sun Express von Friedrichshafen nach Antalya geflogen (Hinflug 19.35 Uhr) und sind pünktlich gelandet.

Der Rückflug sollte um 16.10 Uhr stattfinden. Wir haben um 19.30 Uhr am Vorabend ein Fax von 16.30 Uhr auf unser Zimmer erhalten, in dem uns mitgeteilt wurde, das wir bereits um 2.50 Uhr vom Hotel abgeholt werden würden, um unseren Flieger um 6.05 Uhr zu erreichen. Ziel: Basel. Bustransfer von Basel nach Friedrichshafen (3Stunden). Unserer eigentlicher Flug flog planmäßig ohne 33 weitere Passagiere um 16.10 Uhr ab. D.h. die haben uns einfach mal wegen Überbuchung über 10 Stunden vorverlegt und an den falschen Flughafen befördert. :disappointed:

Leider konnte mich auch die relativ große Beinfreiheit auf unserem Rückflug (Es war eine etwas betagte 737-700, ebenfalls von Sun) wenn ich mich nicht irre, nicht wirklich trösten.

Das Personal war nett, Essen ok und der Pilot konnte fliegen.

Einen mehr oder weniger freundlichen Brief haben wir auch schon an den Reiseveranstalter geschickt.

Liebe Grüße vom Bodensee,

Chris

• rotel
    geschrieben 1271239648000

....und der Pilot konnte fliegen. :frowning:

ich behaupte einfach mal das,daß eines der Hauptkriterien bei Sun war, diesem Mann einen Job zu geben ;)

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
  • vonschmeling
    geschrieben 1271268446000

@Chrissler sagte:

Unserer eigentlicher Flug flog planmäßig ohne 33 weitere Passagiere um 16.10 Uhr ab. D.h. die haben uns einfach mal wegen Überbuchung über 10 Stunden vorverlegt und an den falschen Flughafen befördert. :disappointed:

Einen mehr oder weniger freundlichen Brief haben wir auch schon an den Reiseveranstalter geschickt.

Liebe Grüße vom Bodensee,

Chris

Deine Darstellung lässt vermuten, dass du eine Pauschalreise gebucht hattest?

Eure ursprüngliche Maschine flog pünktlich? War sie in der Tat mit 33 Plätzen überbucht?

Ich denke, dass du eher eine schlechte Erfahrung mit dem Veranstalter gemacht hast, es sei denn, das Buchungssystem bei XQ war tagelang lahmgelegt ... und das ist nicht überaus wahrscheinlich!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • danny 21
    geschrieben 1271273645000

Oder sie haben die boing 757( 214 Sitzplätze ) gegen die 737 ausgetauscht (189 Sitzplätze )

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
  • wassermannduo
    geschrieben 1271274922000

@danny21

dann hätten die Damen und Herren bei XQ trotzdem noch 7 zahlungskräftige deutsche Pauschalurlauber über Limit???!!!! :laughing: Naja,der Repäckraum in der 737 dürfte wohl breiter sein als bei der 757?Ne,Scherz bei Seite...ist schon ergärlich.Bei allen Unannehmlichkeiten hat der RV seine Leistung erfüllt(für die 189 Pax).Wäre ich einer von den 33 ,,Überbuchten"gewesen,mich hätte es gefreut.Warum wollen denn alle immer so panisch gleich nach Hause?Egal,das passt hier nicht in diese Runde.

• vonschmeling
    geschrieben 1271274990000

Wie auch immer - hatten sie ggf. ein gewichtiges Motiv dafür und es war keine Gehässigkeit.

Und immernoch heißt der Erbauer der Fluggeräte Boeing, und nicht "Boing", wie "Plopp" - aber das hatten wir ja auch schon an anderer Stelle ...!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • wassermannduo
    geschrieben 1271275512000

@Chris

Übrigens...eine 737-700????bei Sun????

Dann wohl doch die gute 800er...ist keine Bildungslücke.

Wir wollen ja alles richtig stellen-oder hab ich da bei XQ was verpasst :frowning:

• 547Alex
    geschrieben 1271413085000

Hallo,

in meinen Augen eine sehr, sehr schlecht Airline.

Auf unserem letzten Flug in die Türkei war alles sehr miserabel und angsteinflößend.

Nach dem Boarding in Hamburg kamen die Sicherheitsanweisungen akustisch nur sehr schlecht zu verstehen, da das Mikro wohl defekt war.

Für die türkischsprachigen Fluggäste brach die Erklärung

der Sicherheitsanweisungen plötzlich ganz ab, da auch der Bildschirm, der alles anzeigte plötzlich ausging, wie bei einem Stromausfall. Der Landeanflug war trotz super Wetter in Antalya eine reine Horrorachterbahnfahrt, denn es hat höllisch gewackelt (wie als wenn man durch schweres Gewitter fliegen würde, bei der Lufthansa ist sogar bei Gewitter der Landeanflug sehr ruhig).Das kam uns schon komisch vor. Manche Kinder fingen sogar an zu weinen, so schlimm war es.

Beim Rückflug kam der große Schock schon beim Einsteigen, da die Maschine am Heck eine sehr große Beule aufwies und es so aussah, als ob die Maschine schonmal in einen Unfall verwickelt war und einfach nur was drüber geklebt wurde.

Die Stühle waren so dünn bezogen, dass man das Metallgestell spürte, nicht sehr angenehm.

Auch die Maschine machte von innen einen sehr ungepflegten und somit auch unseriösen Eindruck. Als ich während des Fluges die Stewardess um ein Glas Wasser bat, dauerte es ganze 30 min. bis ich es dann bekam. (Für mich sah es so aus, als ob die Stewardess, die ohnehin kein deutsch verstand, Schwierigkeiten hatte englisch zu verstehen.)

Beim Landeanflug auf Hamburg wackelte die Maschine die ganze Zeit hin- und her, wieder mal trotz Sonnenschein und wolkenlosem Himmel. Merkwürdig.

Fazit: Ich war wirklich froh heile angekommen zu sein. Nächstes Mal zahle ich lieber

400 Euro mehr und fliege mit airberlin oder Condor, das ist es mir wirklich wert.

• vonschmeling
    geschrieben 1271449497000

@547Alex

Dein Urteil begründet eindrucksvoll, warum ich Airlinebewertungen von gelegentlichen Verbrauchern für absolute Makulatur halte (wie nennt man das Papier im virtuellen Raum??)

:shock1:

Du reihst hier (ich bin nicht betroffen, befangen oder persönlich involviert!!) bizarre Statements aneinander, die im besten Falle den Status "Mutmaßung" erreichen, allerdings erheblich weiter unten beginnen.

Bei aller Hochachtung von Subjektivität: Cptn. Blaubär-Geschichten von "Beulen am Rumpf, die notdrüftig kaschiert sind", bezeichne ich als haarsträubenden Populismus, der hier dargeboten niemanden informiert, sondern unsichere Paxe oder gar Aerophobiker in unverantwortlicher Weise irritiert!!

Sachlicher Vollmumpitz wird bei der Aussage erreicht, dass man "für 400€ mehr" AB oder DE buchen könne ... die Preise für XQ liegen an bestimmten Terminen noch über denen von AB und DE und hoffentlich entscheiden an der Stelle die meisten Leser, wie ernst dein Beitrag zu nehmen ist!!?? 

:?

• danny 21
    geschrieben 1271451592000

Da kann ich vonschmeling nur recht geben.

Wie kann man nur so einen Käse von sich geben!!!

Die Welt ist ein Buch. Wer nie reist, sieht nur eine Seite davon.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!