• vonschmeling
    geschrieben 1260153009000

Stöberst du noch, oder fliegst du schon? ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • PMI737
    geschrieben 1260499028000

Ich werde eine Beschwerde beim LBA einreichen. Nachdem ich mit paar Kollegen auf Arbeit gesprochen habe.

Was auch immer die machen werden (vermutlich nicht viel) und wenn sie sich nur ab und an an die Maschinen aufm Vorfeld stellen und überwachen und fotografieren.

;)

• vonschmeling
    geschrieben 1260526393000

@Emirates777

Wahrscheinlich wird auch diese letzte kleine Hoffnung von dir enttäuscht ...  ;)

Was erwartest du denn auf den Fotos zu sehen??  :frowning:

@haladyn

Im Winter nach Asien auszuweichen ist keine schlechte Alternative!

Bezüglich der Modernisierung der Flotte solltest du dich jedoch besser informieren, diese ist vorgenommen und noch im Gange.

Vielleicht bin ich zu großzügig, aber bei gerade mal 3 Stdn. Flug nach AYT habe ich nicht den Anspruch, in einer hypermodernen Kabine zu reisen. Auch Linien setzen betagteres Fluggerät ein und i.d.R. sind die Kabinen nicht "schmuddelig", sondern einfach etwas "abgewohnt".

Das ist aber nicht spezifisch für die XQ und, wie ich finde, ein etwas abgegriffener Vorwurf.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • haladyn
    geschrieben 1260582066000

@Emirates 777 Wünsche Dir Geduld, ich habe auf meine Beschwerde hin ein Viertel Jahr  nichts gehört, dann die alte Leier in redebrechendem Deutsch, dass alles besser wird.

@ vonschmeling, die Modernisierung der Flotte wurde hier im Forum schon vor gut einem Jahr x fach angekündigt, geschehen ist nichts.  Es geht mir nicht darum eine Fluggesellschaft schlecht zu machen, aber das Schönreden ändert auch nichts an den Fakten. Ach ja, ich fliege noch nicht ich stöbere noch und bin auf diesen Kommentar in einem bekannten Forum gestossen:

"Airline: Sun Express von München nach Antalya Boeing 757-200 Dieser Flug mit Sun Express war der schrecklichste Flug meines Lebens und das obwohl ich mich sehr viel mit Airlines auseinandersetze und mich eigentlich sehr stark für die Luftfahrtindustrie begeistere. 

Sun Express ist absolut nicht zu empfehlen und von nun an ein absolutes NO GO ! 

geflogen Dezember 2009"

Offensichtlich ziehen auch andere Fluggäste die selbe Konsequenz, wer Alternativen kann umsteigen, wer keine hat, ändert die Destination.

• PMI737
    geschrieben 1260587747000

@ vonschmeling.

Nichts, aber die Präsenz des LBA bringt schon einiges.

Sind dann immer alle ganz aufgeregt ;)

@ haladyn.

Joa, ich hab Zeit ^^

• vonschmeling
    geschrieben 1260612182000

@Emirates777

Die haben reichlich "echte Patienten", da bleibt nicht viel Zeit für "Demos" ... ;)

@haladyn

Bei aller Hochachtung vor Foren: Es gibt wesentlich aufschlussreichere Quellen, sich ggf. über den Modernisierungsfortschritt einer Airline zu informieren.

Es geht auch nicht darum, Missstände schönzureden, sondern um die objektive Bewertung sicherheitsrelevanter Kriterien. Dazu gehören nicht die Verbraucherkommentare, wie das von dir zitierte. Setze Otto Normalpax in einen schnittigen Bomber mit chicer Kabine, er "fühlt" sich sicher. Er weiß ja nicht, dass die Triebwerke aus der Konkursmasse eines chinesischen Ingenieurs stammen, der die Dinger 1997 entwickelt und nie bis zur Serienreife gebracht hat.

:?

Wogegen ich mich wehre, sind Captain Blaubär Geschichten über eindringendes Wasser oder Servietten, die die Tür abdichten sollen, oder zu Gunsten des DF Verkaufs verspätet eingeleitete Approaches tbc. ... Da muss der Leser noch kein Aerophobiker sein, um nervös zu werden!

Ein Text wie oben enthält für mich daher ZERO verwertbare Information!

Für evtl. holpriges Deutsch in der Antwort auf deine Beschwerde bitte ich um Nachsicht. Hättest du sie auf Türkisch verfasst, wäre sie vielleicht auch am Literatur Nobelpreis vorbeigeschrabbt...

;)

Ein Flottenalter - hätte es denn als solches irgendeine Aussagekraft!? - von 7,4 Jahren ist nicht gerade babylonisch und spricht für berechtigte Zweifel an all den Berichten über lebensbedrohliche Seelenverkäufer, mit denen Airline angeblich ihre Paxe traktiert.

• wassermannduo
    geschrieben 1260617178000

Hallöchen zusammen,

verfolge die Foren hier immer sehr gern...desöfteren sehr amüsant,und auch machmal zum Heulen ;)

Klartext:Unter Branchenkennern hat XQ einen guten Ruf!

Die Ausführungen vonschmeling schliesse ich mich mit Überzeugung an.Mehr möchte ich hier nicht sagen,und hoffe auf fundierte gute Beiträge....

• PMI737
    geschrieben 1260650507000

@vonschmeling sagte:

@Emirates777

Die haben reichlich "echte Patienten", da bleibt nicht viel Zeit für "Demos" ... ;)

@haladyn

[....]

Wogegen ich mich wehre, sind Captain Blaubär Geschichten über eindringendes Wasser oder Servietten, die die Tür abdichten sollen, oder zu Gunsten des DF Verkaufs verspätet eingeleitete Approaches tbc. ... Da muss der Leser noch kein Aerophobiker sein, um nervös zu werden!

[....]

Lol, allerdings kann der Kapitän Anfragen stellen (höher zu steigen, früher zu sinken etc.) Nur wird er das wegen dem Duty Free sicher nicht getan haben, nochdazu muss es der ATC ja nicht genehmigen.

Türen müsste man eigentlich sowieso nicht abdichten, wieso auch. Werden durch den Druck ja gegen die Flugzeugzelle gedrückt uns sind somit fest verriegelt. (ca. 10 Tonnen wirken auf die Türe.

• vonschmeling
    geschrieben 1260652628000

@wassermannduo sagte:

und hoffe auf fundierte gute Beiträge....

Tja ... :?

Ich sach mal: Die Hoffnung stirbt zuletzt! ;)

• ADEgi
    geschrieben 1260659917000

@haladyn sagte:

Da es von Zürich aus keine andere Möglichkeit gibt als mit Sun Express nach Antalya zu fliegen, haben wir nach vielen Jahren die einzige Konsequenz gezogen: diesen Winter geht es nach Asien.

na ja....

Die Qualität eines Berichts und dessen Realitätsgehalt erkennt man ja oft ganz einfach daran wie problemlos die Aussage zu widerlegen ist. Ab Zürich fliegt unter anderem die Edelweiss, Pegasus, Sky. Mit Umstieg sind sicher noch viele andere möglich. Auch hat meine Aufzählung keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Wenn aber selbst die Swiss die Sun Express Linienflüge im Codeshare anbietet, dann kann die Airline so schlecht wohl nicht sein. Meint zumindest ein bekennender XQ-Fan der insgesamt vier gute Flüge hatte (alle mit B737) und der anderweitig schon schlechter befördert wurde.

Gruß

Berthold

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!