• Sunrise_Sunset
    geschrieben 1266093448000

@mayfieldfalls sagte:

Kinder bekommen kein Extra Kinderessen.

…es sei denn, die Eltern bestellen ihnen eines. 

Das ist schade, dass die Flugbegleiter Dir lustlos vorkamen. Ich denke aber, die eine oder andere Frage hätten sie schon beantworten können, denn dafür zahlt ihnen die Airline viel Geld für deren Ausbildung.  ;)

Gelangweilte Kinder liegen ausschließlich im Einflussbereich der Eltern und nicht der Crew, das ist leider eine traurige Erkenntnis für manchen Kunden.

Blondes have more fun.
  • vonschmeling
    geschrieben 1266146195000

Anmerkung zu Fragen/Antworten:

Die Frage nach ihrer Telefonnummer kann die Flugbegleiterin im Dienst eher selten beantworten.

Hierfür wird um Verständnis gebeten.

Ggf. stehen Antworten von den 7 Weltwundern der Antike bis zu aktuellen Devisenkursen gerne zur Verfügung.

Spielanregungen für aufblasbare Bälle sollte man evtl. ergooglen. Kinderanimation ist auch bei anderen Airlines nicht üblich.

Wenn Pax 172 die Airsick Bag abgeben und eine neue haben möchte, kann die Decke, die man Pax 184 versprochen hat, in Vergessenheit geraten. Meist hilft eine erneute Nachfrage ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Johanna01
    geschrieben 1268813684000

@mayfieldfalls sagte:

.Alles was sie bekommen ist ein Wasserball zum aufblasen.

Hallo, können das auch andere Reisende bestätigen? dann können wir unsere Bälle ja zu hause lassen...

Wie ist das eigentlich wenn man einen Nachtflug bzw. ganz zeitigen Flug hat. Lassen einen die Flugbegleiter erst noch ein bischen ruhen oder ziehen die  dann auch ihr komplettes Programm durch?? Also recht kurz nach dem Start Frühstück u.s.w.

LG Johanna

• Lousitana
    geschrieben 1268817066000

Naja,die Flugzeit wird ja nicht länger, weil du nachts fliegst. Also gibt es auf einem 4-Stunden-Flug kaum die Möglichkeit, den Ablauf großartig zu variieren. Mal ganz abgesehen davon, dass ich nicht wissen möchte, wie die Ewignörgler unter uns darauf reagieren würden, wenn sie statt einer halben ganze drei Stunden auf Getränke warten müssten. :?

Aber du hast ja trotzdem die Möglichkeit, auf's Essen zu verzichten und weiter zu schlafen oder den tausend Mal gesehenen Spielfilm ausfallen zu lassen... ;)

LG

• Stefanie145
    geschrieben 1268936550000

Hallo,

ich bin im Sommer 2008 einmal mit TUI fly um ca. 5.00 Uhr (geplant 4.15 Uhr) gestartet.

Hier wurde am Anfang gesagt, dass man auf Grund der frühen Uhrzeit auf so viele Durchsagen wie möglich verzichten wird. Es wurde ziemlich schnell das Frühstück serviert und die Tabletts auch recht schnell wieder abgeräumt. Anschließend habe ich dann erst etwa 30 Minuten vor der Landung die Flugbegleiterinnen wieder wahrgenommen, die gerade Getränke servierten. Da ich eingeschlafen war, gingen sie zunächst an mir vorbei, auf Nachfrage erhielt ich dann aber auch noch etwas zu trinken.

Ich würde schon sagen, dass hier auf die Reisenden, welche schlafen wollten, Rücksicht genommen wurde.

• HC-Mitglied83098
    geschrieben 1271079158000

@soosi sagte:

Hallo, wir fliegen im April nach Hurghada von Hannover, morgens um 7.00h. Kann mir jemand sagen, was es da zum Frühstück gibt?

.. vielleicht wechselt es ja wirklich täglich,aber ist das nicht Latte... ??

Es gibt Essen/Frühstück und auch diverse Flüssigkeiten zum runterspülen...damit ist doch alles gesagt,oder????

Ich hatte im Januar (auch) gedacht, mit  tuifly im April morgens um o6.°° nach Hurghada zu fliegen - die Änderung kam im März auf 14.°°. Also Gedanken ums Frühstück sollte man sich nicht unbedingt machen. :shock1:

• vonschmeling
    geschrieben 1271080918000

Für den Fall der Fälle: Kalt/warm + Joghurt

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Clio1
    Zielexperte/in für: Salzkammergut
    geschrieben 1271084198000

@vonschmeling sagte:

Für den Fall der Fälle: Kalt/warm + Joghurt

Genau solche Antworten sind der Grund warum ich meine Foren-Zeit inzwischen lieber woanders verbringe. Nämlich dort wo ich mit meinen Fragen nicht verspottet werde.

Und mich mit gleichgesinnten Reisenden austauschen kann.

Es ist noch gar nicht so lange her, da "wusste" (oder glaubte?) jeder dass es bei Tuifly gar keine Verpflegung - egal wie lange der Flug ist, gibt. Ich war auch dieser Meinung.

Bei meinen bisherigen Tuifly-Flügen war das egal (Städtflüge etc...), unser nächster Flug mit Tuifly geht allerdings über eine längere Distanz - und auch ich hatte gehofft Antwort zu finden - ob ich mir mein Essen vorbestellen (und extra bezahlen) muss (wäre egal, wenn man es den rechtzeitg weiß), ob es eh irgendwas gibt. Das "was" ist dann eher mal nicht so wichtig.

Alles Liebe Clio1
  • huntho
    geschrieben 1271084959000

@pearli sagte:

Hallo,

wir fliegen im März mit Tuifly nach Hurghda,und das erste mal mit Kindern (4J)!

Was wird für die Kinder im Flugzeug geboten? Kinderfilme? Spielzeug? Oder müssen wir einen Koffer mit Spielsachen als Handgepäck mitnehmen!

Wir fliegen nachmittags 15Uhr! Wann wird ca das Essen serviert? Oder sollten wir vorsichtshalbe ne Kleinigkeit zu essen mitnehmen! Was ist erlaubt?

Lg Susi

Also das mindeste was man wohl in einem Tourflieger verlangen kann, ist eine Hüpfburg, Privat-Clown und natürlich jede Menge Markenspelzeug als Give Away. Vermtlich bekommt jedes Kind eine Kiste Mit Lego-Duplo.

Für 5 Euro Aufpreis bekommen die jeweiligen Kinder eine privates Entertain-Programm mit diversen Showgrößen.

Ne is klar ;)

„Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.“ ***** „Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muß man sich verdienen.“
  • rotel
    geschrieben 1271085318000

Warum guckst du nicht auf der Seite von Tuifly nach ;)

---Sollten Sie vorab keines unserer Smile-Menüs bestellen, erhalten Sie in Abhängigkeit von der Flugstrecke kostenlos einen kleinen Snack oder ein Menü---

wo ist das Problem :frowning:

“Zu viele Hunde bellen den falschen Bus(c)h an.” Homer Simpson
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!