• Coll72
    geschrieben 1268425514000

@ynnok2000 sagte:

Hallo,

unser Fug nach Antalya wurde verschoben von 6.00 auf 14.30. Echt schade, da ist ein Urlaubstag

futsch. Abreise von 11.20 auf 19.50. Da kann man nur hoffen, dass man nicht wirklich um 12.oo uhr aus dem Zimmer muss.

Wird bei TUIfly extrem viel im FLugplan umgeschmissen oder empfinde ich das nur so ???

Hallo. Ging uns ähnlich, erst Abflug ab Hannover 04.15 Uhr ganz kurzfristig geändert auf 15.00 Uhr nach Antalya. Gut, das konnte man gerade noch umplanen. Rückflug war schlimmer, sollte

18.50 Uhr starten der Bus ab Hotel kam auch pünktlich. Aber am Airport dann der Schock auf der Abflugtafel " Verspätung". Um 21.oo Uhr durften wir endlich an Bord. Mit zwei 5 jährigen Kindern

(waren 2 Familien) der Horror. Naja aber ne gewisse in Antalya Airport vorhandene vorallem

"günstige" Imbisskette" hat bei den Kids alles wieder gut gemacht.

LG Nicole

• vonschmeling
    geschrieben 1268426493000

Eine Verspätung wegen unvorhersehbarer Entwicklungen/Störungen kann nun mal bei jeder Airline vorkommen. Sicher ist das unangenehm, besonders, wenn man mit Kids reist ... aber mehr oder weniger an der Tagesordnung - dazu braucht´s noch nicht einmal einen harten Winter!

:?

Ich sag es nochmal: Ein wenig mehr Planungssicherheit bezüglich der Flugzeiten hat man bei der direkten Buchung der Airline. Eine Störung in der Hydraulik o.Ä. kann allerdings auch dann die Termine aushebeln!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • carsten79
    geschrieben 1268429806000

@vonschmeling sagte:

Du musst dann statt des "E" eine 5 eingeben und -x weglassen für den Web Check-In.

;)

Das muss man aber auch echt wissen! Von selbst kommt man da nicht drauf...

• vonschmeling
    geschrieben 1268431162000

DESHALB ERKLÄRICH´S JA IM KOSTÜM, mein Hase! ;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Bungalow2008
    geschrieben 1268434293000

Hallo

mir ist letzte Woche folgendes im Tui-Flieger nach Ägypten passiert:

Ein Mitreisender wollte mir sein Essen überlassen, und weil ich noch Hunger hatte nahm ich dankend an. Und ... was passiert? Die reizende Dame vom Kabinenpersonal nahm mir das Essen weg und meinte, dass jedem Gast nur EIN Essen zustehe. Was sagt man nun dazu? Geht die doch garnichts an wenn mir jemand seine Mahlzeit schenkt, oder? :shock1: Typisch TUI!

Docendo discimus
  • la.paz
    geschrieben 1268434460000

@vonschmeling sagte:

Hm ... grad um euch ein Telefonat zu ersparen hab ich oben angegeben, wie man mit den Vorgangsnummern von 1-2fly verfahren muss, um bei TUIfly (um die´s ja hier geht) direkt über´s Web einzuchecken.

Ist `n Tacken einfacher ...

:frowning:

Hallo vonschmeling,

gilt das auch bei Buchung mit TUI ??

Das wär ja dann echt eine Ersparnis. Diese Servicenummern hab ich sowieso komplett dick......

Ein schönes Wochenende wünscht

la.paz

• YouRise
    geschrieben 1268434707000

@Bungalow Da muss man etwas differenzieren, sicherlich wirkt das ganze im ersten Augenblick unverständlich. Andererseits bezweifel ich dass die Stewardess so gehandelt hat weil sie dir das Essen nicht gegönnt hat.

Ich denke es hatte viel mehr damit zutun dass die anderen Fluggäste nicht denken sollten du hättest zwei Portionen bekommen.

Sonst kann es schnell passieren das die anderen Fluggäste meckern und das will man natürlich vermeiden.

Die Stewardessen haben genug zutun alle Zufrieden zustellen, Diskussionen sind da nicht so optimal.

Sicherlich blöd für dich, aber wie gesagt, denke nicht dass die Stewardess gemacht hat um dir vor dem Kopf zu stoßen.

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
  • vonschmeling
    geschrieben 1268442223000

@Bungalow

Dazu sagt man "Mythen und Mystherien" ... die Story glaubt dir kein gerade denkender Mensch und sie ist bestenfalls "typisch Bungalow"!?

Aaaaltaaa ... tztztztzzzz??

:frowning:

• Lexilexi
    geschrieben 1268473172000

@YouRise sagte:

...

Ich denke es hatte viel mehr damit zutun dass die anderen Fluggäste nicht denken sollten du hättest zwei Portionen bekommen.

.....

mhhh. die begründung finde ich irgendwie suboptimal.

wie viele paxe mögen denn im ernstfall sowas mitkriegen?

doch höchstens die, die mit dem doppelt verpflegten gast in einer reihe sitzen.

alle anderen sind doch bestimmt mit dem eigenen essen beschäftigt.

außerdem geht das doch ganz einfach.

ich nehme mein essen, esse es auf, tausche mit dem anderen leeres tablett gegen volles tablett und alles wird gut.

mache ich mit meinem mann alle nase lang und es gab noch keine fb, die uns das essen weg nahm.

und wenn sie anstalten gemacht hätte, um uns das essen weg zu nehmen, dann hätten wir uns gewehrt.

deswegen stimme ich @vonschmeling voll zu.

da wird wohl bungalows märchenstunde der vater des gedanken gewesen zu sein.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • YouRise
    geschrieben 1268475996000

Da hast du recht, sicherlich nicht viele, denke die Personen in der gleichen Reihe, kann unter umständen schon langen.

Ich hab mir einfach Gedanken gemacht welches Szenario da realistisch sein könnte, dass der User Bungalow eine Märchengeschichte ausgepackt hat konnte ich nicht ahnen, ich glaub ja immer daran dass die Leute die Wahrheit sagen ;)

Aber bei uns ist das auch oft der Fall dass ich mein Essen weiterreiche, bin ein Typ der nie seinen Teller leer ißt :P

Controller: »N 123YZ, say altitude.« Pilot: »Altitude.« Controller: »N 123YZ, say airspeed.« Pilot: »Airspeed.« Controller: »N 123YZ, say cancel IFR.« Pilot: »Eight thousand feet, one hundred fifty knots indicated.« Seit dem 7. Oktober 2010 endlich wieder über den Wolken :)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!