Im Oktober hatten wir schon einmal eine ganze Woche Regen, im Jahr darauf Ende November strahlenden Sonnenschein...
Wetter-Thread - Türkei
-
geschrieben 1120817174000
-
geschrieben 1121025242000
Lassen die Temperaturen auch noch einen Badeurlaub Ende Oktober zu? Ich weiß schon, dass es Glücksache ist, aber wie sind eure Erfahrungen mit den Temperaturen?
-
geschrieben 1121034160000
hi ihr,
wir waren letztes jahr mitte oktober in der türkei.
zu anfang hatten wir knapp drei tage regen, in der zeit war eine jacke nicht verkehrt
dann hatten wir schönstes badewetter, sehr warm, an die 30 grad.
in oktober ist es ab 18 h stockdunkel, ab da wird es auch richtig frisch. also dicken pulli einpacken und schirm bzw. regenjacke nicht vergessen.
wobei, michaela wird es bestätigen, bei der wahl unseres diesjährigen hotels muß man auch bei schlechtem wetter keine sorge haben ))
viele grüße vom türkeiurlauber
-
geschrieben 1121074092000
juuupeidiiiii jupeidaaaaa....noch 9 Wochen.....
Sorry, aber die Vorfreude......
Und wie ist das Wasser im September, wird das auch schon frisch, oder ist es wärmer als z.B. im April bbbrrrrrrrrr ?
LG
M.
-
geschrieben 1121114551000
Hi,
habe mir sagen lassen, daß es in der Türkei im Moment über 40 Grad sind. Fliege in 20 Tagen (31.07). bis 14.08.
Da wird es bestimmt die 40 Grad überschreiten, oder?
Gruß Meike
-
geschrieben 1121115794000
Hallo
Wir fliegen am 25.7. in die Türkei. Wir haben jetzt schon Angst vor den 45°C. Hier in Deutschland kann man sich ja gar nicht vor bräunen, da bekommen wir dann schon sobald wir aus dem Flugzeug aussteigen Sonnenbrand . Hoffentlich können wie trotz der Hitze Ausflüge machen.
Grüße
Anke
-
geschrieben 1121116841000
Im Herbst ist das Wasser in jedem Fall wärmer als im Frühjahr - es wurde ja den ganzen Sommer über erwärmt und speichert die Wärme auch noch eine ganze Weile. Möglicherweise ist das Wasser im Pool kühler als das Meer...
Die durchschnittlichen Wassertemperaturen im
September/Oktober/November sind 27/25/22 Grad.
-
geschrieben 1121123337000
In 3 Wochen geht es auch bei uns los. Laut einer großen deutschen Tageszeitung wurden gestern in Antalya 42 Grad im Schatten gemessen. Aber ich denke wenn man sich in der Hitze dementsprechend verhält und auf seine Kinder aufpasst dann wird es trotzdem ein schöner Badeurlaub.
Wir freuen uns sehr .
Gruß
Sven
-
geschrieben 1121154018000
Irgendwie bekomme ich ein ungutes Gefühl, bei der Vorstellung, meinen Koffer mit Bikini und Winterjacke zu bepacken.
Naja, hoffen wir mal, dass wir die Jacke nicht brauchen werden.
Wenn es wirklich schon um 18h dunkel ist, kommt aber kein wirkliches Sommergefühl auf...
-
geschrieben 1121207907000
Ach, kruemmel, wenn Du das vorher schon weißt, kannst Du doch Deinen Urlaub so richtig genießen. Gegen Abend ins Hallenbad, bißchen "fein machen", in die Hotelbar, vielleicht einen Abendspaziergang und dann nochmal in die Bar... Es kommt auch darauf an, was Dein Hotel Dir bietet: Bowling, Billard, Fitneßraum, Massage, Disco. In der Nähe einer Stadt mit dem Dolmus in die jeweilige City fahren (unbedingt vorher erkundigen, wann der letzte fährt - und den vorherigen nehmen) und dort ein bißchen Nightlife genießen. Ganz sicher wird es Euch nicht langweilig.
Freu´ Dich auf Deine Ferien!