• kruemmel
    geschrieben 1121286997000

Ja, ich bin ja auch froh, dass ich ein paar Informationen von euch bekomme. :-)

Unser Hotel bietet schon Unterhaltungsmöglichkeiten, auch Animation usw.

Aber da wir erst Ende Oktober fahren, weiß ich nicht, ob die dort vielleicht schon alles auf "Sparflamme" fahren.

Ich habe bloß gehofft, dass man so kurz vor dem Winter nochmal ein "Sommerfeeling" aufkommen lassen kann (inkl. braun werden, baden usw).

• Erika1
    geschrieben 1121287793000

kruemmel, wir sind auch schon Ende November/Anfang Dezember braun geworden, tagsüber natürlich. Aber weil es so früh dunkel wird, hält man sich mehr in den Hotel-Räumlichkeiten auf oder unternimmt etwas. Das Winterhalbjahr ist die ideale Jahreszeit, um das Land zu erkunden.

Der Oktober gehört schon zu Wintersaison und möglicherweise steht das Hotelangebot auch nicht mehr in vollem Umfang zur Verfügung (z.B. Mahlzeiten auf der Hotelterrasse, Pool-Bar, Animation - dies wird schon etwas eingeschränkt). Naja - dafür zahlt man ja auch viel weniger für seinen Urlaub!

In welche Gegend/welches Hotel fahrt Ihr denn? Habe ich das überlesen?

Wir planen auch Ende November/Anfang Dezember wieder eine Woche in Kemer - da nehme ich selbstverständlich mein Regenschirmchen mit! Wenn ich das dabei habe, regnet es nämlich nie!!!

• Erika1
    geschrieben 1121288045000

juanito, ich bin auch mal im März in den Bergen in einer antiken Stadt (den Namen müßte ich jetzt suchen) im Schneematsch herumgestiefelt. Wir bereisen die Türkei das ganze Jahr über - außer in den Sommermonaten - es ist immer schön in der Türkei!

• kruemmel
    geschrieben 1121289137000

Wir fahren in das Hotel Orfeus Park in Side-Colakli.

Ich nehme meinen Regenschirm auf jeden Fall mit. Vielleicht hilft es bei mir auch was. :-)

Aber zu den Kosten: es war keineswegs günstiger als im Sommer. 599€ für 2Wochen/Person. Das ist für meinen Geschmack ein wenig zu teuer, um dann bei eingeschränktem Service im Regen zu sitzen.

• michaela hofmann
    geschrieben 1121289632000

Orfeus Park ist z.B. jetzt im Juli um ca. 250 Euro teurer als im Oktober.

Freu Dich, Ihr habt bestimmt eine schöne Zeit. Freunde von uns fliegen nur Oktober oder April, und berichteten über super schöne Badetage. Dieses Jahr hat sich der Sommer in Europa sowieso etwas verzögert, vielleicht kommt das ja Euch zu gute.

• kruemmel
    geschrieben 1121291961000

In der Hauptsaison vielleicht. Aber in der Vorsaison, im Juni, wenn man garantiert gutes Wetter hat, kostet es soviel ich weiß nicht mehr.

Naja, lassen wir uns mal überraschen und denken positiv. :-)

Nächstes Jahr wird das Hotel bestimmt eh mehr kosten. Wenn neu eröffnet wurde, kostet das Hotel im ersten Jahr mehr.

Habt ihr vielleicht noch mehr Tipps für mich?

• michaela hofmann
    geschrieben 1121292270000

Hat alles eine Vorteile:

so am Ende der Saison hat man auch etwas mehr Ruhe im Hotel. Nicht mehr die soooooo langen Schlangen am Buffet, mehr freie Liegen und Kellner, die nicht mehr ganz so gestresst werden.

Man kann in Ruhe in den Hamam gehen, ohne das Gefühl zu haben, man verpasst was.

Freu Dich und verwöhne Dich, dann bist Du für die Weihnachtszeit noch ausgeruht und gelassen :)

LG

M.

• Türkeiurlauber111
    geschrieben 1121292390000

hey kruemel,

mach dir keine gedanken, sommerfeeling hatten wir im oktober wirklich! es ist tagsüber heiß, auch bis 30 grad.

und dass es abends so früh dunkel wird, ist ja nicht schlimm, wenn man es weiß. wir haben im aspendos beach ein tolles hotel, welches ein schönes hallenbad bietet, diverse bars und besonders die kinderbetreuung.

also trotzdem einen schönen urlaub!

der türkeiurlauber

• kruemmel
    geschrieben 1121365219000

Danke für die aufmunternden Worte. Ich geh da auch mit einer positiven Einstellung ran. Wenn ich insgeheim nicht glauben/hoffen würde, dass man dort noch ein wenig "Sommer fürs Geld" bekommt, hätte ich ja nicht gebucht. :-)

Das im Hotel schon weniger los sein wird, gefällt mir natürlich gut. Ich mein nur, dass es nicht gerade günstig ist, weil es ja schon in die Wintersaison fällt und der Service auch schon eingeschränkt ist.

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1122126764000

Beitrag von Vaisy - Kopiert aus einem anderen Thread

Hallo,

wir wollten anfang November in die Türkei nach Side fliegen.Wollte mal wissen wie das Wetter so ist!! Oder sollte man lieber in der letzten Oktober Woche fliegen?

Vielen Dank im voraus für eure Antworten.

MfG Vaisy

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!