• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1125742795000

Kopiert aus einem anderen Thread:Merlinchen, 01.09., 09:04 hMein Mann und ich haben ab dem 26. November Urlaub und sind am überlegen, ob wir in die Türkei fliegen sollen. Ich war schon ein paar mal in der Türkei, allerdings immer im Mai. Ich weiß nicht, wie das Wetter Ende November/Anfang Dezember ist. War jemand schon mal zu der Zeit dort? Ich würde gerne wieder dort hin fahren, habe aber keine Lust, wenn es die ganze Zeit nur regnet. Wo könnte man denn als Alternative noch hinfahren, wo man nicht so weit fliegen möchte und um diese Jahreszeit noch ein paar Sonnenstrahlen genießen will (außer Ägypten, da fahren wir im April hin)???

Liebe Grüße,

SteffiSchrotti, dito, 10:39 hHallo Merlinchen,

wenn du dir einen Badeurlaub vorstellst, würde ich es bis ca. Mitte Novemeber riskieren, aber Anfang Dezember ist das Wetter nicht mehr sehr stabil. Um die Jahreszeit mußt du in 14 Tagen mit 3-4 Regentagen rechnen und wenn du Pech hast, kann es einige Tage hintereinander regnen. Die Höchsttemperatur sinkt meist unter 20°C, nachts kannst du an der Riviera mit ca. 6-8°C rechnen und die Tage sind natürlich ziemlich kurz.

Da die Saison vorrüber ist, haben viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Die Hotels ohne Hallenbad machen meist zu und die anderen Hotels laufen oft nur auf Sparflamme. Also eher etwas trostlos.

Wenn du nicht soweit fliegen möchtest, bleiben von den klassischen Urlaubszielen gar nicht viel übrig. Europa scheidet aus und Djerba ist vergleichbar mit der Türkei. Blieben nur Ägypten oder natürlich Kanaren, die um die Zeit das beste Wetter in akzeptabler Entfernung bieten.

Oder kommen auch exotischere Ziele wie z.B. Senegal in Frage ?

Gruß

schrottiMerlinchen, dito, 13:14 hDanke für die Antwort,

Senegal ... da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Kanaren müsste ich mir noch überlegen, die sind nicht so mein Ding, aber mal schauen. Wahrscheinlich werden wir doch nach Ägypten fahren, obwohl wir da im April hin wollen. Naja, so eine Woche Badeurlaub schadet ja nie. Zu überlegen wäre auch Dubai oder so. Mal schauen ...

SteffiSchrotti, dito, 14:03Hallo Merlinchen,

Dubai klingt jetzt auch nicht so schlecht. Auf Senegal bin ich im Moment deshalb gekommen, weil ich vor dem gleichen Problem stand und den Aldiana Club im Senegal ernsthaft ins Auge gefaßt habe. Tolle Anlage. Der Flug nach Dakar müßte eher kürzer sein als auf die Kanaren und warm ist es allemal. Habe mich dann allerdings für Thailand entschieden, komme aber vielleicht wieder darauf zurück.

Gruß

schrottiChjara, 02.09., 03:38 hwar letztes jahr im november das und fahr dieses jahr auch wieder im November. also zu baden würd ich dann auch ne hinfahren, abner ansonsten war das wetter sehr schön, viel sonne, nachts hats manchmal bissl gewittert (aber das is ja auch romantisch), nicht zu warm und nicht zu kalt,wunderschön

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1125786571000

Beitrag von Silke - Hier eingefügt

Hallo,

mein Flieger geht in ein paar Stunden - auf wetter de und com steht super Wetter. Ist das nicht aktuell???

Meine eltern riefen gerade an und sagten es regnet in Kemer???

Wie siehts es aus muß man für abends eine Jacke mitnehmen?

Sind in LARA-oder ist noch warm.

Gruß

Silke

Antwort von Martina Baumann

Hallo Silke, nimm zur vorsicht eine leichte Jacke für Abends mit. Es wird zwar jetzt noch recht warm abends sein, da aber die Sonne so gegen ca. 19.00/ 19.30 Uhr untergeht könnte es auch mal etwas kühl werden. Je nachdem wie leicht du frierst. Hoffe ich konnte dir etwas helfen. Schönen Urlaub und viel Spaß.

Gruß Martina

Erneute Antwort von Silke 

Danke Martina,

letztes Jahr um die Zeit war es abends noch relativ warm-außer ausgerechnet

beim Gala-Dinner im Freien war es kalt und windig (in Side zumindest)

Dann quetsch ich noch schnell eine Jacke in den Koffer.

Gruß

Silke

• Kemerli
    geschrieben 1125840613000

Hallo Silke,

ich lebe direkt in Kemer. Wir hatten hier gestern hier in der Gegend ein Gewitter, aber in Kemer selbst  hat es nur ein bisschen getröpfelt. Allerdings war es gestern Abend ziemlich windig, trotzdem sind wir noch bis nachts 1:00 Uhr ohne Jacke draußen gesessen.

• Manuela 01
    geschrieben 1126265435000

Hallo

Kann mir jemand sagen wie das Wetter in den ersten Dezember-Wochen so ist?

Würde gerne eine Rundreise machen aber auf das baden nicht verzichten.

• siillyy
    geschrieben 1126445849000

Hi ihr alle,

finde ich ja toll das jeder was dazu sagt!!!!

Ich fliege in der letzten Oktoberwoche nach Side/Sorgun ins Voyage Sorgun Select..Weiß solangsam nicht mehr was ich genau einpacken soll, so das ich nicht zuviel mitneheme und mein Koffer am platzen ist :-)

Was ratet ihr ( alle die in der Zeit waren ) genau einzupacken???? Strickjacke reicht also nicht aus???!!!!! Ich war im April da war es suuuper heiß und man hat nur eine Strickjacke benötigt!!! In dem Fall sollte man viel. lieber eine Dickere Jacke einpacken??

Freu mich auf eure Tipps!! " Was packe ich in meinen Koffer??*ggg*:-)"

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1127913881000

Kopiert aus einem anderen Thread:

@'luftikus' sagte:

Hallo !!!!!!!

War schon mal einer im Oktober In Side?

Wir sind ab dem 2.10. da!

Wie ist denn das Wetter in dieser Jahreszeit?

Kann mir das jemand beantworten?

@'Elli1968' sagte:

Hallo

Schau mal hier im Wettertread Türkei http://www.holidaycheck.de/view.php?ch=fo&tid=6918 , da sind bestimmt auch Meldungen von Oktober dabei.

Und bei http://www.wetteronline.de kannst du dir die Temperaturen der letzten Jahre anzeigen lassen.

LG ELLI

NOCH 7 TAGE BIS URLAUB :laughing:

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • Brigitte
    geschrieben 1127914971000

Ich war vor zwei Jahren Ende November in Alanya. wir haben eine Rundreise gemacht. Am 30 November waren wir in Alanya. Im muss vorrausschicken, dass ich bei 24° Wassertemperatur Probleme habe um überhaupt ins Wasser zu kommen. Meine Freundinnen waren alle im Meer und dass morgens um 8°° Uhr. Trotz 20,- Euro Angeboten ging ICH nicht rein. *lol*

Auf dem Weg nach Pamukkale kamen wir durch alle möglichen "Zeitzonen" mal war es so kalt, dass man locker einen Anorak gebraucht hätte, dann reichte ein T-shirt. In Pamukkale selbst war es am 1. Dezember so wunderschön, dass wir kurzärmelig durch diese Quellen marschierten.

Am nächsten Tag gings dann zurück nach Kemer. Dort war es einige Grad kälter, aber für meine Freundinnen immer noch warm genug, für ein Bad im Meer.

Ergo Ansichtssache bzw solche verweichlichte Typen wie ich finden es zwar schön warm, aber nicht warm genug für ein Bad im Meer. Ende November.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • kruemmel
    geschrieben 1127915089000

Hallo Luftikus.

Geh mal auf www.wetter.de . Dort kannst du sehen, dass das Meer noch 27°C hat. Lufttemperatur bewegt sich um die 30°C, also was will man mehr?!

Wir fliegen am 23.10, hoffentlich wird es dort auch noch so schön warm sein, damit man auch baden kann, aber ich bin zuversichtlich. Glaube nicht, dass sich das Meer innerhalb von 4 Wochen um 7°C abkühlen wird, sodass Baden nicht mehr möglich wäre.

Also schönen Urlaub in der sonnigen und warmen Türkei!

• Rudi1
    gesperrt
    geschrieben 1127931677000

So Leute, und wer kann mir sagen wie die Temp. im November in Antalya sind?

Wollte mich mal für ne Woche ausspannen.

Gruß Rudi

• clawitter
    geschrieben 1128105687000

Hallo,

wir waren im letzten Januar zu einer Golfwoche in Belek, gekauft wurde Skiunterwäsche etc. Was war: Eine Woche nur Sonne, tagsüber 20 Grad, herrlich. T-Shirts waren der Hit.

Die Reisegruppe nach uns, ist fast weggeschwommen! So kann es gehen.

lg clawitter : :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!