Kopiert aus einem anderen Thread:Merlinchen, 01.09., 09:04 hMein Mann und ich haben ab dem 26. November Urlaub und sind am überlegen, ob wir in die Türkei fliegen sollen. Ich war schon ein paar mal in der Türkei, allerdings immer im Mai. Ich weiß nicht, wie das Wetter Ende November/Anfang Dezember ist. War jemand schon mal zu der Zeit dort? Ich würde gerne wieder dort hin fahren, habe aber keine Lust, wenn es die ganze Zeit nur regnet. Wo könnte man denn als Alternative noch hinfahren, wo man nicht so weit fliegen möchte und um diese Jahreszeit noch ein paar Sonnenstrahlen genießen will (außer Ägypten, da fahren wir im April hin)???
Liebe Grüße,
SteffiSchrotti, dito, 10:39 hHallo Merlinchen,
wenn du dir einen Badeurlaub vorstellst, würde ich es bis ca. Mitte Novemeber riskieren, aber Anfang Dezember ist das Wetter nicht mehr sehr stabil. Um die Jahreszeit mußt du in 14 Tagen mit 3-4 Regentagen rechnen und wenn du Pech hast, kann es einige Tage hintereinander regnen. Die Höchsttemperatur sinkt meist unter 20°C, nachts kannst du an der Riviera mit ca. 6-8°C rechnen und die Tage sind natürlich ziemlich kurz.
Da die Saison vorrüber ist, haben viele Geschäfte und Restaurants geschlossen. Die Hotels ohne Hallenbad machen meist zu und die anderen Hotels laufen oft nur auf Sparflamme. Also eher etwas trostlos.
Wenn du nicht soweit fliegen möchtest, bleiben von den klassischen Urlaubszielen gar nicht viel übrig. Europa scheidet aus und Djerba ist vergleichbar mit der Türkei. Blieben nur Ägypten oder natürlich Kanaren, die um die Zeit das beste Wetter in akzeptabler Entfernung bieten.
Oder kommen auch exotischere Ziele wie z.B. Senegal in Frage ?
Gruß
schrottiMerlinchen, dito, 13:14 hDanke für die Antwort,
Senegal ... da habe ich noch gar nicht dran gedacht! Kanaren müsste ich mir noch überlegen, die sind nicht so mein Ding, aber mal schauen. Wahrscheinlich werden wir doch nach Ägypten fahren, obwohl wir da im April hin wollen. Naja, so eine Woche Badeurlaub schadet ja nie. Zu überlegen wäre auch Dubai oder so. Mal schauen ...
SteffiSchrotti, dito, 14:03Hallo Merlinchen,
Dubai klingt jetzt auch nicht so schlecht. Auf Senegal bin ich im Moment deshalb gekommen, weil ich vor dem gleichen Problem stand und den Aldiana Club im Senegal ernsthaft ins Auge gefaßt habe. Tolle Anlage. Der Flug nach Dakar müßte eher kürzer sein als auf die Kanaren und warm ist es allemal. Habe mich dann allerdings für Thailand entschieden, komme aber vielleicht wieder darauf zurück.
Gruß
schrottiChjara, 02.09., 03:38 hwar letztes jahr im november das und fahr dieses jahr auch wieder im November. also zu baden würd ich dann auch ne hinfahren, abner ansonsten war das wetter sehr schön, viel sonne, nachts hats manchmal bissl gewittert (aber das is ja auch romantisch), nicht zu warm und nicht zu kalt,wunderschön