• _esperanza
    geschrieben 1235057295000

@wemsel

ich glaub dir aufs wort...bin mit einigen animateuren seit bald 2 jahren befreundet und einigen davon wurde auch gekündigt (die gründe waren ziemlich.. naja.. sonderbar :? ) ...und wenn die einem schon sagen "iss den fisch im restaurant nicht, der ist nicht gut" :laughing:

ich hoffe wirklich, dass sich bald was ändert... war ja ein jahr nach der eröffnung (1994) das erste mal mit meinen eltern da und es hat sich seither kaum was verändert... jedenfalls nicht im positiven sinne... (das buffet im speisesaal war beispielsweise damals doppelt so gross und KEIN vergleich mit der heutigen "Kantine" ..damals wurde dir die wurst noch vor deinen augen in scheiben geschnitten und der saft frisch gepresst)

und das mit den katzen wird (leider) auch immer schlimmer... die werden auch ständig von den security-typen mit irgendwelchen essensresten gefüttert. kein wunder also fühlen sie sich wohl in der hotelanlage... aber das sogar schon tote tiere rumliegen, das schockiert selbst mich :shock1:

zum service kann ich leider nicht viel sagen.. da mich viele mittlerweile kennen, hatte ich nie erwähnenswerte probleme mit dem personal (es geht also auch ohne trinkgeld zu geben ;) )

(btw: war in der 2. september-woche 2008 das letzte mal da... davor im märz 2008 sowie im mai 2007 und eben im oktober 1994)

no todo que brilla es oro...
  • wemsel
    geschrieben 1235076318000

Anm. d. Admins:

Überflüssiges Zitat entfernt - Beiträge, auf die man direkt oder auf der gleichen Seite antwortet, müssen und sollen nicht zitiert werden, da die Übersichtlichkeit sehr darunter leidet.

Hallo edelweissqueen,

wie gesagt wir hatten vor dieses Jahr wieder hinzufliegen aber uns wurde von Angestellten (gute Freunde) vom Hotel abgeraten, dass sagt doch alles. Die Fotos die ich habe sind nicht von mir gemacht und deshalb stelle ich sie auch nicht ins Netz.

Aber ich will dir den Urlaub nicht vermiesen, viel Spass und gute Erholung im Dunes....

Gruss Wemsel

• wemsel
    geschrieben 1235076857000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Hallo esperanza,

ja wir waren jetzt auch schon fünf mal auf der Insel, das erste mal 1991, davon drei mal im Dunes.

Das letzte Jahr im August war noch alles i.O. aber danach man sieht es ja auch in den Bewertungen ging es stetig Berg ab. Gründe habe ich oben aufgeführt.

Ich hoffe das alte Hottel wird bald geschlossen und von Grund auf renoviert oder erneuert. Dann kommen wir sicherlich nocheinmal wieder aber so nein danke.

Es gibt auf der Welt auch andere schöne und auch günstigere Ecken.

Bis dahin....

Wemsel

• elke3
    geschrieben 1235120091000

@edelweissqueen sagte:

Und jetzt freu ich mich schon richtig auf den urlaub!!!

Glg Equ

Das kannst Du auch! Die Insel ist wunderschön und ich finde, man sollte seinen Urlaub nicht ungedingt von einem Hotel abhängig machen.

Wir waren auch schon mehrmals auf der Isla, allerdings nicht im Hotel. Ich kenne das Dunes von außen, es macht soweit einen ordentlichen Eindruck. Zu den einzelnen Leistungen kann ich natürlich nichts sagen. Was ich allerdings nicht so gut finde, ist die Lage des Hotels, wie auch des LTI, denn sie sind doch etwas abgelegen. Ich persönlich finde den Norden der Insel auch schöner, besonders landschaftlich. Dort in der Region findet man so schöne kleine Hotels oder Posadas, einige sind auch hier bewertet. In den Orten El Tirano, Playa Guacuco, El Cardon oder Playa Parguito habt ihr ursprüngliches Inselleben, schöne Strände und nette typische Restaurants. In wenigen Minuten seid ihr mit dem Taxi in Playa el Agua, dort hat man mehr Unterhaltungsmöglichkeiten und auch dort gibt es nette kleine Hotels.

Man kann auf der Insel übrigens sehr gut essen, nicht nur Fisch und Meeresfrüchte, sondern auch Fleisch. Die Steaks dort sind spitze!

Vom Dunes aus solltet ihr mal am späten Nachmittag nach Juan Griego fahren, das gibt es nette Lokale am Strand und man kann einen wunderschönen Sonnenuntergang erleben.

Gruß Elke

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • vegasvic
    geschrieben 1235122106000

@wemsel

Also jetzt bin ich aber schon enttäuscht von Dir. Vor zwei Tagen hast Du folgendes geschrieben:

"ich war da und ich kann dir nur dringend abraten, dass Hotel hat nicht mal einen Stern verdient."

Jetzt schreibst Du daß Du eigentlich heuer wieder rüberfahren wolltest (anscheinend hats Dir dann letztes Mal gefallen) aber Deine Meinung geändert hast weil Dir jemand was negatives über das Dunes erzählt hat.

Sehr sehr merkwürdig :?

Naja, ich werd eine SD Karte mit Platz für 5.000 Bilder mitnehmen um diese "Hölle auf Erden" genau zu dokumentieren und um alle hier im HC zu warnen.

Und wehe ich finde im Dunes keine toten Katzen im Restaurant und Ratten und Kakerlaken im Essen und ein total versifftes Zimmer und eine Kloake statt Wasser im Pool....

• edelweissqueen
    geschrieben 1235129284000

hallöchen,

ja dann werden wir alle mit schwerster fotoausrüstung rumrennen und uns in den schimmelbadezimmern zum fotoaustausch treffen *lach*

besser aber an der strandbar in enspannter laune!

glg equ

• wemsel
    geschrieben 1235132759000

Anm.d.Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

@vegasvic

Hallo

nicht irgentjemand sondern ein leitender Hotelangestellter!!!

Und wer bei HolidayCheck die Bewertungen liest der kann ja eins und eins zusammenzählen oder? Wozu dient denn sonst das Portal???

Oder sind etwa alle Leuete die die letzten Bewertungen geschrieben haben ******??

Viel Spass im Dunes

• edelweissqueen
    geschrieben 1235147627000

@wemsel

die katze beisst sich in den schwanz :laughing:

niemand ist hier als ****** bezeichnet worden, aber du dreht alles rum wie du es brauchen kannst, es ging um deine aussage; du warst da.das kam rüber, als wäre dies jetzt erst gewesen.das hat auch nichts mit den anderen bewertern zu tun, die bereits dort waren.

Wir machen uns alle selbst ein bild vor ort und abstriche kann man immer machen,wir sind nicht in europa.wir haben hier vielleicht schönere hotels und besseres essen, aber keine sonne, strand und meer! und dafür verzichte ich gerne auf luxuskomfort.sonst wäre es besser man verkriecht sich zu hause oder macht urlaub in einem 5*wellnesshotel und sogar dort könnte man immer was zum meckern finden.

glg equ

• wemsel
    geschrieben 1235159963000

Zitat entfernt. Beiträge auf die man direkt antwortet, müssen nicht zitiert werden, da die Übersicht stark darunter leidet. Danke

Hallo

wie oft warst Du auf der Insel wieviel Leute kennst Du im Dunes? Ich nehmen mal an keinen. Du wirst es sehen und erleben. Schönen Urlaub wünsche ich und die Bewertung nicht vergessen wenn Du wieder da bist.

Wenn man sich selber ein Bild vor Ort machen will, dann braucht man solche Foren wie diese hier ja nicht warum also dieses, da kann man seine Zeit ja besser nutzen.

Gruss Wemsel

• canaima
    geschrieben 1235210473000

Hallo Wemsel,

was du über das dunes geschrieben hast stimmt voll und ganz. ich komme gerade wieder von der insel und lese eure berichte. ich muss dir leider sagen du hast recht es lohnt sich nicht mehr auf die insel zu fliegen. ich habe eine rundreise angel-fall, los roques usw gemacht das war wunderschön aber das hotel eine katastrophe, 2 sterne sind noch geschmeichelt.

alles auf der insel ist sehr sehr teuer geworden inflation sogar die täglichen lebensmittel können sich die einheimischen kaum noch leisten.

wir waren noch eine woche im dunes und das hat uns gereicht. wir haben mit mehreren deutschen gesprochen die schon öftres dagewesen sind und die sagten uns das das hotel seit dem ende des letzten jahres wahnsinnig nachgelassen hat in allen bereichen. zu wenig personal zu schlechtes essen und die zimmer erst, horror möbel wie vom sperrmüll überall dreck und schimmel.

alle neuen urlauber ziehen erst einmal um in ein anderes zimmer aber das ist auch nicht viel besser.

wenn ich wieder ein wenig zeit habe stelle ich ein paar fotos ein und einen detallierten bericht.

und dann die ausreise der zoll, wenn die dich filzen dann gute nacht. das ehepaar vor uns hatte pech die haben sie 2 stunden auf dem kopf gestellt warum auch immer, nacher hörte ich das machen die immer so wenn sie einen dicken fisch mit drogen durchlassen wollen sind halt alle bestechlich auf der insel ist ja auch kein wunder wenn der durchschnitt nicht einmal 300 e verdient und ein zimmer schon 150 e kostet.

und dann noch der müll auf der insel kein schöner anblick, nein das alles muss man sich nicht nocheinmal antun.

die rundreise war wunderschön, der strand am dunes auch aber alles andere lieber schnell vergessen.

ach noch was die kellner das personal die können einem leid tun wurde doch von ihnen 20% abgezogen seit dezember warum auch immer.

wer kann der sollte umbuchen verschiedene veranstalter bieten es an.

CANAIMA

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!