Insolvenz Thomas Cook Gruppe (Neckermann, Öger Tours, Bucher Reisen)

• burton_
    geschrieben 1569592006144

@sonnestrand75 sagte:

Ja, es tut mir wirklch sehr leid für alle, die nicht mit Lastschrift bezahlt haben...

Da hatte ich echt Glück.

Wie kommen eigentlich alle auf das schmale Brett, dass mit einer Lastschriftrückbuchung alles gut ist?! :hushed:

• sascha72
    geschrieben 1569592782606

@js1498 sagte:

Eine kurze Frage meinerseits, wurde sicher schon beantwortet. Ich habe nur leider keine Zeit alle Beiträge durchzulesen.

Wie lange braucht Kaera für die Rückmeldung, dass alles eingegangen ist? Ich habe auf eine generierte E-Mail gesetzt, allerdings noch nichts erhalten und frage mich, ob technisch alles funktioniert hat.

Bei mir ist sie min Spam Ordner gelandet. Bitte da auch nochmal nachschauen ;-)

• System Blue
    Verwarnt
    geschrieben 1569592843829

Es ist schon erstaunlich wie andere RV inklusive HolidayCheck, die Misere mit TC schamlos ausnutzen und unverschämt in den Geldbeutel der eventuellen Reisewilligen greifen.

Ich bin von diesen Theater zwar nicht betroffen, kann getrost und sicher am 09.10 fliegen. Für mich zur Info habe ich geschaut wie die Lage ist.

Mein RV verlangt für die gleiche Reise, gleicher Flug etc. 85% mehr. Holiday Check und ähnliche renomierte Anbieter sind keinen Deut besser. Ausgehend von meinen bezahlten Preis.

Dreist, Dreister, am Dreistesten. Schlimmer geht immer.

Mit einer Frau diskutieren ist wie Schlamm-Wrestling mit einen Wildschwein. Nach 2 Stunden stellst fest: DIE MÖGEN DAS
  • Walli_1
    geschrieben 1569592853926

Auf der Seite Neckermann-reisen.de steht plötzlich wieder, dass nur die Reisen nach dem 13.10. storniert sind. Gibt es da was Neues?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1569593056119 , zuletzt editiert von Ahotep

@system-blue sagte:

Es ist schon erstaunlich wie andere RV inklusive HolidayCheck, die Misere mit TC schamlos ausnutzen und unverschämt in den Geldbeutel der eventuellen Reisewilligen greifen.

Ich bin von diesen Theater zwar nicht betroffen, kann getrost und sicher am 09.10 fliegen. Für mich zur Info habe ich geschaut wie die Lage ist.

Mein RV verlangt für die gleiche Reise, gleicher Flug etc. 85% mehr. Holiday Check und ähnliche renomierte Anbieter sind keinen Deut besser. Ausgehend von meinen bezahlten Preis.

Na klar, die Reisebüros wie HolidayCheck drehen an der Preisschraube...Gehts noch?

• sascha72
    geschrieben 1569593110790

@burton- sagte:

Wie kommen eigentlich alle auf das schmale Brett, dass mit einer Lastschriftrückbuchung alles gut ist?! :hushed:

Das frage ich mich auch schon die ganze Zeit? Noch besser wird es ja, wenn der IV erst mal schön 8 Wochen abwartet bis die Frist zur Antragstellung bei der Versicherung abgelaufen ist und dann alles gerichtlich Einklagen wird. Keine Kohle von der Versicherung und alles verloren...oh weh :-(

• altlöwin63
    geschrieben 1569593120710

@jlechtenboehmer sagte:

Das wäre natürlich super - dann hätte man die Möglichkeit, das Unternehmen und viele tausend Arbeitsplätze trotz aller erfolgreicher Hilfsmaßnahmen doch noch in den Abgrund zu treiben .....

Soll ich nun zwecks evtl. Arbeitsplätze auf meine sauer verdienten und ersparten 2000 Euro verzichten ? Als einfacher Arbeiter im ach so reichen Deutschland hab ichs ja dicke in der Hinterhand.

Dein Samaritertum nervt mich ungemein !

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Bubilein
    geschrieben 1569593167318

@system-blue sagte:

Nur das ein Reisebüro wie HC nicht für die Preisgestaltung der Veranstalter verantwortlich gemacht werden kann - kopfschüttel

• altlöwin63
    geschrieben 1569593282211

@burton- sagte:

Naja, es ist wesentlich entspannter wenn die meinem Geld nachlaufen müssen und nicht ich denen.:blush:

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Kourion
    geschrieben 1569593438935 , zuletzt editiert von Kourion

@system-blue sagte:

Es ist schon erstaunlich wie andere RV inklusive HolidayCheck,...

Klappt es bei dir immer noch nicht mit der Unterscheidung zwischen Vermittler ( = Reisebüros wie HC) und Veranstalter ? :anguished:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!