Vielen Dank zunächst für Deine ausführliche Antwort, vonschmeling.
Ich weiß schon, dass es für die Reisegesellschaften ein großes Problem ist, da gebe ich Dir 100 % Recht, überhaupt keine Frage.
Dennoch kann ich zum Teil Deinen Ausführungen nicht folgen.
Wenn ich das Fliegen nicht "ertrage" und dennoch eine Flugreise buche, ist das sicherlich nicht das Problem des Veranstalters. Ich spreche hier aber nicht von Flugangst oder Reiseübelkeit.
Klar ist doch, das man vom Betreten des Flughafens in D , bis zur Landung in Antalya, bzw. dort noch zur Passkontrolle, Gepäckausgabe, mal rund gerechnet, mindestens 6 Stunden mit Mundschutz unterwegs ist. Meine Freundin hat Asthma, da hat sie schon ein großes Problem, welches sie " normal " nicht gehabt hätte.
Weiter schreibst Du, was im Falle einer Infektion vor Ort passiert, sei klar. Für mich ist das nicht wirklich klar. Ich gehe aber davon aus, dass man in Quarantäne muss. Dadurch könnte der gebuchte Rückflug schon im Eimer sein. Wahrscheinlich ist das dann mein Problem und ich kann gucken, wie ich nach Hause komme.
Sollte man , im schlimmsten Fall , wirklich an Corona erkranken, interessiert das den Veranstalter erst recht nicht. Warum auch, er hat sein Geld verdient. Das ist ok und auch gesetzeskonform, ich will nur aufzeigen, dass dann der Reisegast der Dumme ist, er trägt das ganze Risiko allein.
So sehr ich die Türkei als Urlaubsland schätze, bin bestimmt schon 30 x dort gewesen,möchte ich mir nicht wirklich vorstellen, wie es ist, in einem 08 / 15 Krankenhaus in der Türkei zu landen. Ich glaube kaum, dass mir da so geholfen werden kann, wie in Deutschland. Ausnahme wäre die tolle Klinik in Antalya.
Dennoch, das ist nur meine Sichtweise der Dinge. Selbstverständlich kann das jeder sehen , wie er möchte und reisen wie er möchte.
Ich habe meine Reise hier bei Holidaycheck gebucht, bei Anex Tours. Glaube kaum , das wir da auf z.Bsp. Österreich umbuchen können, weil die das gar nicht anbieten. Aber mal sehen.
Vielen Dank vonschmeling und einen schönen Sonntag.
So sehr ich die Türkei als Urlaubsland