Hallo,
also jetzt muß ich hier auch mal zu schreiben! Finde es schön das es noch Menschen gibt die erkennen wenn hier einer das blaue vom Himmel schreibt, auch wenn es einige gibt die dann versuchen mit in das Horn zu blasen. Bei JürgenW und WXXZ stelle ich als aufmerksamme Leserin fest das Sie wohl beide eines gemeinsamm haben. Schlechte Erfahrungen in Bulgarien, wobei ich es hier jedem überlasse zu urteilen wie sie mit Bewertungen von Personen umgehen die negative Erfahrungen in Bulgarien gemacht haben. In 99% aller Fälle kommt es darauf an wie man sich dort beniemt und wie man mit den Menschen dort umgeht und ihnen gegenüber auftritt. Auch ich war schon viele Male in Bulgarien, alleine und auch mit Freundinen und Freunden, mir ist hier nichts passiert, ich wurde in keinem Taxi beschiessen, ( jeder weis das man die preise vorher ausmacht, oder diese am Taxi angeschrieben stehen) noch wurde ich Sexuell *********, ich konnte auch alleine im Dunkeln von Nessebar oder vom Strand aus nach Hause laufen. Auch wurde ich nicht beim Geldwechseln bedrogen. ( Wer in die Wechselstuben geht ist selber schuld) Gibt mittlerweile genug Banken und Geldautomaten. Allerdings muß ich hier mal was zu JürgenW schreiben. Was er da schreibt entbehrt jeder Erfahrung die ich in Bulgarien in den letzten Jahren gemacht habe. Ob das daran liegt das JürgenW seine Erwartungen was die Frauen in Bulgarien betrift zu hoch geschraubt hat, und die vieleicht nix von ihm wissen wollten, kann ich net sagen, aber mir meinen Teil denken.
Und das ist ja erlaubt. Allerdings sind Sie für mich absulut unglaubhaft, da auch ich im Oktober 2005 am Sonnenstrand war und mir nun verzweifelt überlege wo man bei diesem Wetter dort FKK machen konnte. Die lagen dort dann wohl in Termoprenanzügen am FKK Strand, oder habe ich da was net gesehen ? Und das ist hoffentlich sachlich und fundiert genug ! Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Einheimischen gemacht, in den Seitenstraßen von Nessebar konnte ich mich zu jeder Zeit alleine aufhalten, allerdings gab es da hier und da einige besoffene Touristen die sich nicht unter Kontrolle hatten, und da war es richtig schön das die Bulgaren dann gezeigt haben wer hier Gast und wer hier Einheimischer war.
Ansonsten sehe ich das hier eher so das man versucht Bulgarien mies zu machen, und das da wohl einer ist ; der damit nicht einverstanden ist. Und das finde ich gut. Werde weiter mitlessen und gegebenenfalls meinen Senf mit abgeben.
Michi7