Hier sieht man wieder mal ganz klar welche Art von Urlauber hier schreibt, nur da heist das Land nicht Bulgarien sondern T.........
Wir machen in Bulgarien seit Jahren Urlaub, und zwar nicht in den großen Hotelanlagen, sondern in kleinen gemütlichen Familiehotels direkt neben Einheimischen. Wir sind bis heute in keinster Art und Weise abgezockt oder betrogen wurden....... Halt Stop; ist es mir doch tatsächlich pasiert das ich der Verkäuferin am Obst und Gemüsestand in Nessebar (new part) zu viel Geld gegeben habe und die tatsächlich mir hinterher gelaufen kam um den Irtum auf zu klären, nachdem sie das Geld nahm ohne nach zu zählen. Wir haben so viele Einheimische Freunde dort das diese mittlerweile Feste mit uns feiern wenn wir wieder zum Urlaub kommen, für die wir nichts bezahlen dürfen da sie sonst verletzt wären, und dann sind da noch die die sich doch tatsächlich ertreisten meinen beiden Kindern trotz ihrer Armut päckchen zu Weihnachten zu senden.
Ps: Ich brauche keine Pressemitteilungen um mir eine Meinung über ein armes Land zu bilden. Was die Kriminalität betrifft; sollten wir uns Deutsche mal an die eigene Nase greifen, da haben wir genug zu tun. Hier in Frankfurt herscht in der Innenstadt und in Offenbach auch die Mafia, hier geht es eben um Drogen und andere Dinge. Das ist bekannt, und das ist leider mittlerweile fast überall in Deutschland so. Was dagegen ist Bulgarien ? Ein kleiner Punkt auf der Karte.
Desweiteren sehe ich sehr gut, was abgeht, ich sehe wie dort gierige reiche Deutsche stehen und warten bis die Einheimischen ihre Häuser nicht mehr bezahlen können und dann diese für ein Drinkgeld einkaufen. Auch das kann mann ganz offen sehen wenn man die Augen aufmacht und sehen will.
Ich bin bestimmt kein Anwalt der Bulgarien, aber ich wurde in der Türkei und in Spanien eher beschießen als in Bulgarien. Tunesien hätte ich noch vergessen, aber das wäre ein Thema für sich. Polizei haben wir in Nessebar sehr oft gesehen, aber nie gebraucht, zu keiner Tages und Nachtzeit, auch hatten wir niemals Probleme am Sonnenstrand, egal um welche Zeit.
Und hier noch ein paar Worte zum Goldstrand. Was am Goldstrand abgeht ist doch eine Schande ! Nachdem sich seit Jahren unter anderm die Deutschen am Ballermann wie die Schweine benommen haben ( müßte Dir ja als fleißiger Presseberichtleser aufgefallen sein) hat sich dieser Kreis nun den Goldstrand für diese Saufgelage usw ausgewählt.
Wobei auch hier dann die Frage ist : Wer zockt hier wen ab ? Da man hier ja Saufen kann für kleines Geld.
Darüber sollte man mal nachdenken, und wenn ich solche Berichte im Fernseh oder sogar live sehe schäme ich mich ein Deutscher zu sein. Und was uns dieses Jahr aufgefallen ist das es immer mehr Touristen gibt die nicht mit kleinem Geld spazieren gehen sondern vor dem Verkäufer mit grßen Bündeln Levascheinen stehen. Achja zu Kriminalität in Bulagrien auch noch ein Satz! Wer kauft sich da wohl billige Jeans, T-shirts und sonstige Plakiate und führt diese unerlaubter Weise nach Deutschland ein? Das reicht ja dann wohl. Der Tourist kauft obwohl er weiß das er diese nicht einführen darf, soory wie war das mit der Kriminalität ? Kavaliersdelkte sind das nach deutschem Recht keine. Also wer von uns dort keine Artikel gekauft hat die er in Deutschland hätte nicht einführen dürfen, der werfe den ersten Stein. Nur das steht nicht im Pressebericht von Greenpeace.
Gruß Henry