Also die Behauptung das die Preis sind wie bei uns stimmt nicht. Mein Bruder war vor ein paar Tagen erst in BG und meine Eltern und mein großer Bruder sind momentan unten.
Natürlich werden die Preise jedes Jahr ein bißchen teurer, aber ich finde 1,50 Leva für eine Cola und 10 - 15 Leva für ein komplettes Essen immernoch nicht teuer! Wer allerdings Luxus haben will der muss dafür auch bezahlen. Ich meine jetzt z.B. Schmuck. Da wurden die Preise sehr angehoben. Das ist wie hier. Ich kann mal schnell ums Eck beim Chinesen was essen oder auch in ein 5 Stene Restauran gehen um was zu Essen. Das merkt mein Geldbeutel dann auch. Und wer sich das nicht leisten kann oder will, der kann ja immernoch VP buchen statt ÜF. Die Restaurants an der Prommenande können es sich fast nicht leisten die Preise zu erhöhen da ja ein restauran an das andere gereiht ist und die mit den teuersten Preisen eben oft leerer sind wie die günstigen.
Die Cocktailpreise liegen bei 5 - 7 Leva (Long Islad Ice Tea) je nachdem ob man den in einer Bar oder im Lazur trinkt. Aber da wird auch nict so mit dem Alkohol gegeizt wie hier.
Wenn wir mal ehrlich sind würde auch jedes andere Land die Preise erhöhen wenn gemerkt wird, dass die Touristen bezahlen und in Schaaren in das Land tingeln. Finde das auch nicht ganz so schlimm, weil dann dieser Sauftourismuss dann vielleicht etwas zurückgeht. Und bis die Preise so sind wie bei uns, vergehen noch einige Jahre.
Wobei ich einräumen muss, dass bei der Bchung einiges draufgeschlagen wurde. Letztes Jahr habe ich für 2 Wochen im Hotel Colosseum Ende April/ Anfang Mai 255 € mit ÜF bezahlt. Dieses Jahr waren es schon 325 €.