• linza
    geschrieben 1188287664000

hallo,

sind am 25.08. aus atrium beach zurück. das hotel ist nicht schlecht, keine sichtbaren baumängel, kein baulärm, der ort ist ruhig. allerdings keine 4,5 sterne. die zimmer sind sehr klein, das badezimmer einfach winzig. das restaurant für so ein großes hotel unglaublich klein, auf der terrasse platz für nur 2 tische. das essen qualitativ ok, aber kaum abwechslung und das angebot an sich sehr begrenzt. es mangelte an tellern, tassen usw. das personal ist sehr schlecht vorbereitet aber freundlich. nach eröffnung von andalusia war die lage mit anstehen im restaurant entspannt.

erkrankungen gab es viele, aber das hat mit denm hotel nichts zu tun.

der strand ist super, das meer wunderschön, die kinder haben sich bei den wasserrutschen ausgelassen, satt sind wir immer geworden. alles in allem haben wir uns gut erholt.

linza

• Flourish21
    geschrieben 1188322457000

Na ja, wir sind nun seit einer Woche zurück. Das viele Magen/Darmprobleme hatten könnte auch daran liegen, dass die stinkenden Abwässer 50 oder weniger Meter neben den Badegästen ins Meer geleitet werden. Wer einen Blick hinter den kürzlich aufgestellten Bastzaun wirft dem wird das Baden im Meer schnell vergehen. :?

Abgesehen von den hier bereits zur genüge berichteten Mängeln haben wir uns trotzdem erholt. Das mit dem Wasser ist aber echt obereklig!!!! Ich habs erst nach 10 Tagen gesehen als wir am Stran rumspazierten. Danach hab ich das Baden dann gelassen.

Gruß Flou

• frust-total
    geschrieben 1188330792000

Hallo flourish21,

wollte es eigentlich sein lassen, habe aber jetzt doch mal die Bilder von dem Fäkalien-Kloaken-Kanal am Atrium-Beach ins HC reingestellt. Sind unter Urlaubsbilder Atrium Beach zu sehen.

Mir wurde von Securitys versichert nichts davon würde ins Meer fliessen. Pustekuchen, nach dem ersten Regenschauer floß die Brühe unaufhaltsam in die Bucht und verfärbte das Meer dunkelgrau, der Gestank war auch nicht von schlechten Eltern.

Da ich bei einigen hier im Forum eh schon der Nörgelonkel bin wollte ich diese Bilder eigentlich gar nicht veröffentlichen, aber irgendwo hört der Spaß auf. Ich litt eine ganze Woche unter Darmproblemen und war froh wieder zuhause zu sein.

Ich finde diese Gesundheitsgefährdung und Umweltverschmutzung ungeheuerlich. Wenn das überall so in Bulgarien ist, dann Prost Mahlzeit!

Allein dafür sind 17% Reiskostenerstattung viel zu wenig!

Wüsste gern mal ob es überhaupt in diesem NEUEN EU-Land irgenwie Umweltschutzmaßnahmen gibt. Insbesonder der Schutz des Schwarzen Meeres. Da wäre doch mal ne Frage an die Bulgarien-Experten.

Mich würds mal interessieren.

• Elenana
    geschrieben 1188342114000

auch wenn ich kein Bulgarienexperte bin, meine Antwort dazu:

es gibt in -diesem NEUEN EU Land- (was für eine abwertende Formulierung) :disappointed: genügend Umweltschutzmaßnahmen.

Sie hier alle aufzuzählen, würde den Rahmen sprengen.

Problem ist, die Kontrolle bei der praktische Umsetzung.

Zum Schutz der Schwarzen Meeres haben die Anrainer-Staaten neben Bulgarien auch Georgien, Rumänien, Russland, Türkei und die Ukraine-

im Jahr 1992 eine sogenannte Schutzkonvention verabschiedet. Diese Länder sitzen alle im selben Boot.

Meine persönliche Meinung, Bulgarien ist dabei sicher nicht der größte Umweltschmutzverursacher.

Übel wird mir auch wenn ich an die vielen Umweltskandale der letzten Jahre denke, die in den ALTEN EU-Ländern passiert sind :(

nichts für ungut

Elenana

• Susilena
    geschrieben 1188343145000

Es kommt ja auch nicht nur darauf an, was Bulgarien für den Umweltschutz tut, sondern auch wie die Touristen sich verhalten. Wer zu geizig ist die 50 Stotinki für die Toilette zu zahlen, oder zu bequem ist überhaupt eine Toilette aufzusuchen, diese Leute gehen oft genug ins Meer :shock1: :( !

Auch wenn ich immer lese wie verschmutzt doch der Strand ist. Wenn ich meinen Müll da liegen lasse und überall Kippen verteile (die nicht im Rechen) hängen bleiben, brauche ich mich über einen dreckigen Strand nicht zu wundern. Das der Strand gereinigt wird, sieht man z. B. auf der Webseite: www.beachbulgaria.com, da stehen jeden Abend jede Menge Müllsäcke die abtransportiert werden. Ist allerdings Sonnenstrand, nicht Elenite.

In manchen Sachen steckt Bulgarien leider noch in den Kinderschuhen, zumal in relativ kurzer Zeit sehr viel gebaut wurde. Aber ich denke da wird einiges getan!

Soviel dazu

LG

Hat der Fuchs noch Zähne - geht er nicht ins Kloster! (Bulg. Sprichwort)
  • neram
    geschrieben 1188932376000

Ich hatte eine Privatmail mit Fragen zum Hotel und will alle Interessierten hier teilhaben lassen:

Hallo R.,

als wir da waren (bis zum 18.8.) war der Wasserpark gratis und ich vermute, da hat sich nichts geändert.

Allerdings musste man dort 5 Leva pro Schirm und pro Liege und natürlich die Getränke an der Bar bezahlen und es lief immer sehr laute Techno-Musik.

Ganz fertig war der Wasserpark nicht, etwa 2/3, im hinteren Bereich war noch gesperrt, es wurde aber nicht gebaut.

Große Palmen gab es da nicht, nur die kleinen geradeneu gepflanzten.

Man kann sich in der ganzen Anlage frei bewegen, zu essen und zu trinken bekommt man aber nur im Atrium , einer Bar am Theater, im Nachtclub, einer Bude an der Promenade und einer Snack-Bude im Nachbarhotel Royal.

einfach in den anderen Hotels essen konnte man nicht, die haben auf die Farben der Bänder geachtet.

Animation war unauffällig, es wurde Volleyball und Fußball gespielt, abends gab es Bingo und Shwows im Aphiteater, aber das war alles laut, so wie die engländer das mögen, die waren halt in der Überzahl.

"richtige" Urlaubsfotos haben wir nicht, es gab da nix schönes zu knipsen.

Gruß

neram

"R." schrieb:Hallo, wir hätten da mal ein paar Fragen zu Hotel.

Wir fliegen am 15. Sept hin und wollten Fragen wie das mit dem Wasserpark aussieht... ist der immer noch gratis?... Ist der Wasserpark denn ein bissl grüner als das Hotel und ringsrum?.. ich habe das Gefühl das da gar keine Palmen sind so...

kann man denn die ganze Anlage nutzen?... also könnte man auch in ein anderes Hotel gehen und sich dort an den Strand legen und da drinks verzehren?... #Wie sieht das mit der Animation aus?... wird einem da was geboten?... ich meine wir sind 14 tage dort und da wollen wir ja nicht jeden tag vom hotel weg weil da nichts los ist sondern auch das nutzen was man in dem hotel machen kann und so.... wäre schön wenn ihr uns mal einen kurzen einblick ins hotel geben könntet... Vielen Dank!!!

Gibt es eigentlich irgendwo noch Fotos zu sehen ausser die wo man nur baustelle sieht?... also richtige urlaubsfotos...

• Ricky-Nessa
    geschrieben 1189414998000

Hallo, genau die Mail hattest du von uns... kann vielleicht noch einer was dazu sagen was er so erfahrungstechnich erlebt hat?!

Achso und danke das du unsesre Privatmail so ausführlich beantwortest hast.

Gruß

Ricky und Nessa

• timeliner
    geschrieben 1200001178000

Guten Abend die Damen und Herren.

Wir haben das Andalusia bei TUI gefunden und die Beschreibung wie auch den Preis fanden wir sehr ansprechend.

Was uns allerdings auffiel sind die fehlenden Bilder und Erfahrungsberichte zum Andalusia bei HC... was uns letzten Endes auf dieses Forum/diesen Tread aufmerksam gemacht hat.

Wir verstehen allerdings absolut nicht den Zusammenhang zwischen den Hotels Andalusia und Atrium Beach da sie augenscheinlich genau gleich aussehen (oder sind sie es am Ende?)

Oder stehen sie nur nah beieinander?

Vielleicht könnte da ja jemand Licht ins Dunkle bringen?

Das wäre prima. :disappointed:

Evtl. hat ja auch jemand Erfahrungen wie es jetzt momentan um die "Fertigstellung" steht?

Grüsse und

vielen Dank im Voraus!

• connsax
    geschrieben 1201165360000

Hallo timeliner,

die beiden Hotels stehen in unmittelbarer Strandnähe direkt nebeneinander. Zu diesen hotels gehören auch noch 2 andere Hotels und auch noch ein Ferienwohnungskomplex. Das Ganze ist am Ende der Bucht von Elenite und alles gehört zur VICTORIA GROUP. Die gesamte Anlage ist abgeriegelt und nur Bewohner (Urlauber) und Mitarbeiter gelangen in diese Anlage. Letzte Saison konnten wir mehr oder weniger alles (bis auf das Royal Park hotel) in diesem Riesenkomplex nutzen. Essen wo wir wollten, schwimmen und auch den Wasserpark kostenlos nutzen.>>>>>Hört sich alles gut an, war es aber nicht. Ich habe lange mit dem RV gekämpft bis ich endlich einen angemessene Reisepreisentschädigung erhielt. Lies dir bitte mal die Berichte hier im Forum durch. Wenn sich nichts geändert hat bzw. in dieser Saison nichts ändert, dann kann ich dir eigentlich nicht empfehlen dort Urlaub zu machen. Und was ich vom Sonnenstrand und Umgebung insbesondere Landschaftverschandelung durch wilde Bauhysterie und Vermüllung gesehen habe spricht auchnicht für eine Empfehlung überhaupt dort Urlaub zu machen.

• isifan1979
    geschrieben 1208089003000

Hallo,und guten Tag.

Wollte mal anfragen ob schon einer im Atrium war (2008),da ich im Juni da gebucht habe .

Mein Intesse besteht nur darin ob das Hotel schon fertig ist,da bei Alltours nichts davon erwäht wird.

Waren 2007 im Royal Bay und haben da gesehen das es noch im Rohbau war.Gruss isifan

Danke für die Antworten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!