• Anschla
    geschrieben 1224083074000

Leider erfahren die Reisebüros es auch nicht immer automatisch von den Veranstaltern...aber nachforschen wird meins auch mal, rein informativ ;-)

Wenn es aber "offiziell" heisst, dass bis 1.12. die Renovierung (nicht der Neubau, nur die IB Punta Cana Arbeiten...) erledigt ist, ist man mit Anreise 9.12. natürlich (offiziell, wir wissen ja, dass sowas oft länger dauert) nicht zu infomieren da nach "Plan" (haha) ja kein Bau"Opfer".....

Aber für solche Infos gibt es ja das Forum ;-)

Wie gesagt, nachforschen lassen schadet sicher nicht...nur bringt es nicht viel, hellsehen kann ein Reisebüro auch nicht...

@darkboy:

Ich danke Dir auf jeden Fall für die Infos! Mcih haben sie einerseits beruhigt, andererseits bin ich nun nicht ganz unvorbereitet auf evtl. kleine Restarbeiten. Von der Baustelle vom Hotelneubau wusste ich schon, stand ja im Forum und wurde mir auch vom Reisebüro genannt. Ist ja aber auch das kleinste Problem.

Und bei der Renovierung Punta Cana hoffe ich auf die Zeit ;-)

Erwarte das Unerwartete - oder auf Kölsch: Et kütt wie et kütt...(eh aanders...)
  • ronjaT
    geschrieben 1224096938000

Umbuchen werden mir mit Sicherheit nicht, ich warte einfach mal ab was auf uns zukommt. Dezember ist ja Hochsaison und ich gehe einfach mal davon aus, dass die mit Hochdruck arbeiten. Es würde ihnen ja ein großer Teil des Hauptgeschäfts entgehen (Weihnachten/Silvester). In 2 Monaten kann sich da noch einiges tun.

Danke für deinen super Bericht darkboy :kuesse: Was auch immer kommen mag, wir sind vorbereitet.

• Daggie
    geschrieben 1224098974000

Auch wir fliegen Mitte November und sind jetzt doch geschockt über deinen Bericht (danke für einen so ausführlichen Bericht) . Ich habe mal eine E-mail an mein Reisebüro geschickt, mal sehen was da kommt. Die haben mir vor 3 Wochen eine E-Mail geschickt vom Reiseveranstalten, dass wenn wir fliegen alles okay ist, mal abwarten was die jetzt sagen. Wir haben nur noch 5 Wochen und da werden die ja bestimmt nicht fertig sein.

Daggie

• Transpirator1973
    geschrieben 1224109408000

@Darkboy

jetzt mal ganz schön langsam.Damit war lediglich gemeint dass das Hotel einfach beschlossen hat zu renovieren,egal was dabei rumkommt.Wenn man es nämlich so sieht ist in der Dom Rep das ganze Jahr Saison.Wir sind hier im Forum privilegiert weil wir uns austauschen-ich mächte gar nicht wissen wieviele Menschen es gibt die diese Möglichkeit des Austausches nicht haben bzw nicht nutzen

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • darkboy
    geschrieben 1224161868000

Hallo,

ich habe mal auf die schnelle 3 kurze Videos, welcher ich mit der Digicam aufgenommen habe - unter dem Iberostar Punta Cana - hochgeladen.

Darauf kann man den Baulärm sehr gut hören und nachvollziehen was ich darunter meine. Leider entspricht das Video nicht ganz der Realität, da es nicht mit einer Videokamera gemacht wurde. Live war das ganze noch lauter und unerträglicher.

Ich hoffe die Videos werden bald freigeschaltet.

Lg Paolo

• Marcus34
    geschrieben 1224172834000

Hallo Iberostarfans,

auch wir werden Ende Oktober zum 3. Mal in die Anlage gehen. Durch Zufall habe ich mitbekommen, dass das Punta Cana bis 31.10. renoviert wird. Auf Nachfrage wurde dies von Thomas Cook bestätigt. Allerdings soll es keine Einschränkungen in der Anlage geben. So habe ich es jedenfalls per Mail erhalten. Mal sehen, was uns erwartet :frowning:

Gruß Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
  • darkboy
    geschrieben 1224173507000

Hallo...

was heisst Einschränkungen. Baulärm gibts halt... unüberhörbar. Für den einen sind dies Einschränkungen für den anderen keine.

Die Bauarbeiten am IB Punta Cana werden bis 31.10. NIEMALS fertig sein.

Das heisst, du kannst dessen Buffetrestaurant, dessen Bars, dessen Strandrestaurant usw. nicht mitbenützen.

Zudem sieht das mit schwarzen Schutznylon umwickelte IB Punta Cana nicht besonders schön aus....

Aber wie gesagt, jeder empfindet "Einschränkungen" anders. Ich hatte sogut wie keine, weil ich im IB Bavaro untergebracht war.

Ich hoffe dir weitergeholfen zu haben.

P.S. Habe Videos und Foto heute hochgeladen. Ich hoffe die Freischaltung erfolgt rasch.

• Marcus34
    geschrieben 1224174176000

Hallo Darkboy,

ich mir das fast gedacht. Der eingewickelte "Bau" stört mich nicht sonderlich. Ich habe auf die erste Antwort nochmals nachgehakt und konkret auf das 2. Hauptrestaurant, die 2. Strandbar, besonders auf die Bar in der Lobby hingewiesen. Keine Abweichung zur Leistung im Katalog. Ich habe es schwarz auf weiss. Zum Glück bin ich rechtlich nicht ganz blöd.

Wenn es nicht so ist, wie ich es bestätigt bekommen habe, bin ich ruck zuck wieder weg und es wird dann richtig teuer für den Reiseveranstalter....

Hat sonst noch jemandweitere Infos?

Vielen Dank an Darkboy

Gruss Marcus

30.10.-28.11.10 Punta Cana Iberostar
  • Transpirator1973
    geschrieben 1224630906000

Hat schon jemand was neues erfahren?Mein Reisebüro versucht grad KONKRETE Aussagen vom Veranstalter zu bekommen,der wiederum befragt wohl die Hoteldirektion.Ich denke sie können sich nicht leisten nach dem Motto "wird schon irgendwie klappen" zu verfahren und dann evtl lauter belegbare Beschwerden hinnehmen zu müssen.Sie sollten schon in der Lage sein definitiv zu sagen was fertig ist und was nicht fertig wird

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • dominicana
    geschrieben 1224662712000

Freunde von mir fliegen am 04.11. ins Iberostar Punta Cana. Ich habe, nachdem ich das hier gelesen habe, gleich angerufen und die waren total erschrocken. Sie sind dann aufs Reisebüro gegangen, die Dame wusste überhaupt nichts davon, Neckermann hat sie nicht informiert. Nach Rückfrage bei Neckermann soll aber alles fertig sein bis dahin.

Wers glaubt .............

Jetzt können sie nur abwarten was passiert. ich hoffe wirklichlich, dass es noch ein schöner Urlaub wird und sie auch im Iberostar (egal in welchem) untergebracht werden. Wobei beide nicht auf den Mund gefallen sind und sie jetzt schon im Reisebüro gesagt hat ein anderes Hotel kommt nicht infrage, da fliegt sie gleich wieder zurück.

Wie auch immer es ist eine Frechheit, dass nicht mal die Reisebüros benachrichtig werden und dass man sowas kurz vorm Urlaub erfährt und mit einem mulmigen Gefühl fliegen muss. Aber bei der TUi habe ich das auch schon mal erlebt. 3 Wochen vor Abreise ins Bambu haben sie uns mal mitgeteilt, dass nebenan das Palace gebaut wird ..........das hatte ich schon Monate vorher im Internet gelesen. Klar wir können sogar umbuchen alles auf Kosten von TUI, super so kurzfristig in den Pringstferien 4 Zimmer zu bekommen, dann waren noch Kinder dabei, die unbedingt wieder zu ihrer Animationstruppe wollen, also umbuchen nicht möglich. Wir hatten aber Glück, vom Neubau hat man, wenns hoch kommt, zusammengerechnet eine Stunde in 16 Tagen was gehört und es gab noch 150 Euro zurück. Also ein Schnäppchen *lach*. Aber die haben auch bis kurz vor knapp gewartet um die Urlauber zu informieren, obwohl das schon lange bekannt war.

Da bin ich froh, dass ich am 05.11. ins Iberostar Hacienda fliege und da hoffentlich alles noch genauso ist wie im April :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!