• B.Jupiter
    geschrieben 1169513977000

Also fuenf Sterne hat das Hotel sicher nicht. Es sind allemal 4. Der Transfer nach Simi klappt schon, aber das liegt zwischen den beiden Hotels der Bahia-Kette. Zum Cayacoa kostet das Taxi 10 Dollar, also nicht die 100 Dollar. Dieses hat laut den dortigen Gaesten maximal 3 Sterne verdient. Hier sind auch einige Bauten noch nicht fertig und es wird Abwasser unmittelbar ins Wasser geleitet mit dementsprechenden Geruch. Die betreffende Person kam jeden Tag zu uns an den Strand. Die letzten Tage wurden aber zum Abenteuer, da man ihr den Zutritt verweigern wollte, obwohl sie dies laut Katalog gebucht hatte. Eine Umbuchung von Seiten der TUI klappte einwandfrei bei einem Paar, aber bei ihr sagte man, dass das Cayo Levantado bei TUI nicht im Programm sei und eine einzelne Person koenne sowieso nicht umbuchen!!!??

Wenn man abends am Festland laenger weg will, dann muss man in Simi bescheid geben. Die halten dann einen spaeteren Schiffservice als 18.00 Uhr zur Verfuegung. Maengel gibt es jede Menge. Von Muffelgeruch, ueber defekte Klimaanlagen und Ratten in den Villen . Die Toiletten im Haupthaus haben auch immer wieder einen Defekt und die Zeitschaltuhr des Bewegungsmelders ist auf 8 Sek. eingestellt. Die Villen, in denen jeweils 8 Suiten sind, sind aber juengeren Datums und weniger Maengelanfaellig. Also lieber diese buchen. Unsere Reiseleitung hat sich noch nie gemeldet. Wir trafen sie zufaellig an. Dies hoerten wir auch von anderen Veranstaltern. Scheinbar wissen die nicht, dass dieses Hotel schon eroeffnet wurde und wann neue Gaeste am Flughafen ankommen. Man wird immer wieder vertroestet, aber nur wenn man selber nachfragt. Unseren Rueckflug haben wir jetzt selbst organisiert, da die Reiseleitung nach wie vor weder im Ordner noch sonst die Versprochene Info zukommen hat lassen. Hoffen, dass zumindest der Rueckflug klappt. Wir wollen zu diesem Preis dort auf jeden Fall nicht mehr hin, da das Preis-Leistungsverhaeltnis nicht passt. Es ist trotzdem schoen und die Leute geben sich hier viel Muehe. Gehe jetzt zum Abendessen. VG Birgit

B.Jupiter
  • Sonnenandy
    geschrieben 1169543754000

Hallo Birgit, :disappointed:

das hört sich aber etwas verbittert an und das zu recht .

Schließlich kostet das ganze ja auch ein bißchen Geld.......

Aber ganz ehrlich was da abläuft ist eigentlich eine Katastrophe

für die Urlauber.

Habe mich mal auf Englischen seiten umgesehen, tja was soll ich

sagen ? eigentlich überall das selbe was auch Du schreibst.

Auf jeden fall Bilder machen und die Sache nicht auf sich beruhen lassen.(Regreßansprüche stellen).

Schließlich wurde man unter falschen Versprechungen da hin gelockt .

So was darf man einfach nicht durchgehen lassen.

Tja, und für mich selber bin jetzt schwer in der Zwickmühle was soll wir tun ? die Reise ist schon gebucht (Hochzeitsreise) für Juni .

Na ich werde die Sache erst einmal weiter verfolgen und mal sehen ob sich mein Reiseanbieter meldet (Thomas Cook).

Sorry für euch und kommt wieder gut nach Hause.

Gruß Andy

• SLK320
    geschrieben 1169554706000

Hallo wir das bin ich Heike und mein Mann Carsten, möchten erstmal vielen lieben Dank sagen! Finden das super klasse von Birgit sich die Zeit in ihrem eigentlichen Traumurlaub zu nehmen, um uns hier im Forum die Infos über dieses Hotel zu geben! Lange waren wir auf der Suche nach Infos da wir schon im November gebucht hatten über Meiers!

Im Internett laß sich das alles super toll, und wir dachten etwas ganz besonderes zu buchen!

Wann gibt man auch schonmal über 6000Euro für 14 Tage DomRep aus? Wir jedenfalls noch nie, selbst auf E-Mails die wir zur Gran Bahia Hotelkette schickten, mit der Bitte um aktuelle Informationen bekamen wie nie Antwort!

Dank der super ausführlichen Berichte von Birgit, was sich für uns wie ein Horror-Roman liest, haben wir letzte Woche unsere Reise die am 16.04 auch in eine Strandvilla geführt hätte, um gebucht!

Jetzt freuen wir uns auf 14 Tage Malediven da wissen wir wenigstens was wir haben, denn dieses Hotel ist ein Witz! Und schon garnicht für diesen Preis, da bekommt man wo anders besseres geboten! Und worüber wir am meisten Sauer sind, das einem in der Hotelbeschreibung der pure Luxus mit 5 Sterne versprochen wird, dieses aber vor Ort garnicht zu trifft! Darum findet man auch nirgend wo Fotos der tollen Strandvillen, wenn diese wirklich so klasse wären, würde man diese in jedem Reisekatalog auch presentieren! Wir sind mal auf Fotos gespannt, und wünschen Birgit und Partner einen guten Rückflug! Möge euer nächster Urlaub erfolgreicher sein, und den Erwartungen gerecht werden!

Liebe Grüße H&C

• woddy
    geschrieben 1169668328000

Hallo zusammen

Tja da haben wir uns wohl alle blenden lassen vom schönen Südseetraum auf der Insel was?

Mir reichts jedenfalls, nach langem hin und her und mit der freundlichen unterstützung unseres Reisebüros (Reisepartner in Buxtehude) haben wir die feste zusage von TUI, das wir nicht nur umbuchen sondern auch stornieren können, denn bei TUI haben wir nichts vergleichbares gefunden. Es wird wohl DOM REP aber nicht mehr Cayo L.

Möchte einen Perfeckten Urlaub und der fängt bestimmt nicht auf einer Baustelle an.

Schau mich mal in den Iberostars um, hat jemand erfahrung?

Allen anderen einen schönen Urlaub. :D :D :D :D :D

• Belinda
    geschrieben 1169668946000

Hallo woddy,

das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe hat einen superschönen weissen Sandstrand, türkises Meer und alles was das Herz begehrt. Würde ich in jedem Fall den Iberostars in Punta Cana vorziehen.

Mouth open, story jump out. (Grenadian Proverb)
  • celtic
    geschrieben 1169669374000

Hallo,

also ich finde es auch ganz schlecht für die Urlauber vor Ort. Wir haben im Mai gebucht. Es ist doch so, gegen Ende 2006 sollte das Hotel eröffnen. Ich verleiche mal mit einem privaten Hausbau: es klappt nie zum geplanten Zeitpunkt perfekt! Ich denke da sind wir uns einig. Aber nie im Leben lassen die so ein Projekt länger mit Mängeln behaftet - schon garnicht mit solchen wie oben genannt. Das sind sicher Startschwierigkeiten. Keine Frage, das darf bei dem Preis nicht passieren. Wobei mir das Gesicht eingeschlafen ist bei den Preisen bei Meier`s ! 6000 EUR für 14 Tage? Was war denn da alles mit dabei??? :question: Oder ist der Preis für 4 Personen? Na egal. Mein Mann bekommt auch Bedenken-ich nicht. Bis Mai haben die das im Griff-bestimmt. Ich gebe aber zu, hätten wir früher gebucht, würde ich mir etwas anderes suchen. Ich denke so, wenn die das packen, bekommt man das Hotel später nicht mehr zu dem Preis wie jetzt-oder? :disappointed:

• Sonnenandy
    geschrieben 1169673590000

@'Belinda' sagte:

Hallo woddy,

das Iberostar Hacienda Dominicus in Bayahibe hat einen superschönen weissen Sandstrand, türkises Meer und alles was das Herz begehrt. Würde ich in jedem Fall den Iberostars in Punta Cana vorziehen.

Hallo Woody,

kann ich nur bestätigen waren schon 2x mal im Iberostar Hacienda Dominicus .

Personal auch Super nett.

Gruß Andy

• B.Jupiter
    geschrieben 1169685081000

Unser letzter Abend. Nach zwei Stunden warten, konnten wir unsere letzten Maengel endlich zu Papier geben. Der Mann wollte doch wirklich, dass wir die Ratte fotografieren, als wenn wir "Die" bei den ganzen Maengeln noch erfinden wuerden. Normal soll die Reiseleitung einem ja helfen, aber er war nur mit Gegenargumenten beschaeftigt und wir mussten uns staendig rechtfertigen.

Den Butler gibt es so wie beschrieben leider nicht. Da ja fuer alle ein 24-Std. Roomservice besteht und wir auch nichts anderes gemacht haben, als angerufen und gewartet (teilweise bis zu einer halben Std.), muss ich jetzt sagen, dass es den Butler nicht gibt. :disappointed:

Unser Rueckflug (Innlandsflug) klappt jetzt, auch wenn wir dies selbst erfragen mussten. Unser Reiseleiter heute wusste nicht einmal, dass wir den fuer morgen gebucht haben??!!

Ach ja, die Gaeste vom Cayacoa koennen schon mit einem Shuttleservice auf die Insel, aber eben nicht mehr zu uns ins Hotel. Die muessen also bei den knapp 1000 Liegestuehlen am offiziellen Strand bleiben. :|

Mit Sicherheit handelt es sich hier nicht nur um eine bauliche Verzoegerung. Von einem fuenf-Sterne-Hotel erwarte ich mir auch einen dementsprechenden Service. Hier fehlt es aber absolut an der Schulung der Mitarbeiter. Wein wird einfach drauf geschenkt, keine Kostprobe bei den Spezialitaetenrestaurants, nur im Hauptrestaurant,.....

ausfuehrlicher Bericht folgt. Fotos stelle ich so schnell wir moeglich ein, damit ihr seht was auf Euch wartet. Fuer einen Stern weniger und wesentlich weniger Geld kann man es hier schon aushalten, aber wir wollen hier nicht mehr hin. Von absolutem Luxus kann hier niemals die Rede sein.

VG Birgit

B.Jupiter
  • woddy
    geschrieben 1169712377000

Hallo Birgit

Das mit dem Urlaub tut mir leid :(, aber danke für die Infos, damit hast du meinen Urlaub gerettet. ;)

Auch dank an Belinda und Sonnenandy für den Tip, allerdings sieht es mit der Bewertung für das Hacienda Dominicus nicht so gut aus.

Wir wollen Morgen los und was Buchen und wissen immer noch nicht´genau welches Hotel . Domrep ist klar. Im Mai ist auch klar, Ruhig und Sauber mit Meerblick, das suchen wir........Träum....

Allen einen schönen Urlaub :D :D :D :D

Woddy

• Michael1970
    geschrieben 1169724426000

Hallo ,

Erstmal möchte ich sagen das ich es toll finde das Birgit sich die Zeit nimmt, und in Ihrem Urlaub über die Insel zu berichten.

Wir fliegen am 18.03 auf die Insel ,ja wir fliegen trotzdem.

Gebucht haben wir über Jahn-Reisen und wenn ich mir die Beschreibung bei Jahn-Reisen genau durchlese, kommt diese dem Hotel wohl am nächsten. Villen werden bei Jahn nicht angeboten nur Suiten.

Und beim Hotel Cayacoa steht wortwörtlich"Ein regelmäßiger Bootsschuttel zur Insel Cayo L. ist tagsüber inklusive" Da steht nichts vom Hotel oder das man gar die Restaurants mitbenutzen darf.

Finde ich auch Ok da der Zimmerpreis auf der Insel doppelt so hoch ist wie in den anderen Hotels.Zudem ist die Insel nicht für Gäste von drei oder zwei Hotels ausgelegt.

Ich war im Reisebüro und habe mir von Jahnreisen bestätigen lassen das wir bei nichterbrachten Leistungen den Reisepreis mindern können.

Ich denke auch mit dem Service das wird sich schon finden , wie im Ritz wird es wohl nicht werden, dann müsste ich wohl auch das doppelte zahlen siehe vergleichbare Anlagen auf den Malediven

Also Leute machen wir uns mal nicht verrückt es wird schon schön werden.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!