• Klaus11
    geschrieben 1168936159000

@Birgit

danke für die Richtigstellung in Bezug auf den Gästetransfer, wobei ich 400 eigene Gäste sowie, wenn man nur die Hälfte der Gäste rechnet, 200 Gäste des Cayacoa für knapp 300 Meter Strand einfach für zuviel halte. Das spricht eigentlich gegen den Anspruch den dieses Hotel zu suggerieren versucht.

Sollte es sich bei der Reiseleitung vor Ort um Frau W. handeln, so kömmt mir die vorgetragene Leier sehr bekannt vor.

• Tanro71
    geschrieben 1168970961000

Ooooh :shock1: ich bin ja mal wirklich gespannt wie das dort so alles weiter geht!

Mein Freund und ich haben auch im Juni gebucht, ich hoffe es hat sich bis dahin eingespielt! Ich sehe mich schon umbuchen :disappointed:

@Birgit

ich hoffe ihr habt aber trotzdem einen schönen Urlaub!! Ich finde es super das Du schon Infos zu diesem Hotel gibst. Ich wünsche Euch das der Regen nicht überwiegt!

Ich mache mir jetzt was das Wetter angeht wirklich gedanken, wie Andy bereits sagte: Juni = Regenzeit

Wenn es im Januar ständig regnet, wie wird es denn nur im Juni..

LG Tanja

• Sonnenandy
    geschrieben 1168977740000

Hoffe es wird noch alles gut .

Wir waren schon 2x mal auf Samana beide mal in dem Hotel Gran Bahia Samana (damals Occidental Gruppe ca.10 Jahre her oder länger?? oh, man wird alt)

Über die neue Eröffnung des oben genannten Hotels hört man gar nichts.

Es war sehr schön dort es hat zwar immer mal geregnet aber das ging schnell wieder vorbei.

Damals war kostenloser Bootstransfer zur Insel.

Das damalige Hotel auf der Insel war schon geschlossen.

Der Strand war sehr überfüllt und voller Händler so das wir damals nur einmal auf der Insel waren.

Die Gäste des Cayacoa waren oft dort weil der eigene Hotelstrand nicht so schön war.

Im hinteren teil der Insel damals war alles voller Müll,das fanden wir sehr schade.

Aber jetzt wo die Insel in Privat und Öffentlich geteilt ist,dachte ich eigentlich das es im Hotelbereich ruhig und idyllisch zu geht ??

Naja es wird schon werden oder wie die Tante im Fernsehen sagt''alles wird gut''.

@Birgit

natürlich auch von mir vielen Dank für eure mühe und ''das im Urlaub''.

Hoffe der Pool das Essen und die Drinks sind wenigstens so wie Ihr es euch vorgestellt habt.

Schönen Urlaub und viel viel Sonne.

Gruß Andy

• Ellen12
    geschrieben 1169045556000

Hallo Birgit,

auch von mir vielen vielen Dank für Deinen Bericht.

Wir wollen mitte April dort hin (Strandvilla) und können nur hoffen, dass sich bis dahin noch einiges tut.

Ich wünsche Euch trotzdem noch schöne Tage und laßt Euch die Drinks schmecken.

Bin gespannt auf Deine Bilder.

Gruß Ellen

• B.Jupiter
    geschrieben 1169061863000

Macht Euch mal nicht so nen Kopf. Es ist wirklich schoen hier und man hat seine Ruhe. Wer was zu meckern finden will, der findet immer etwas. Nur wer die Strandvilla gebucht hatte, sollte wissen, dass diese nicht am Strand liegt und reger Verkehr davor herrscht. Die Drinks schmecken toll und der Roomservice ist wirklich 24 Std., haben ihn gestern probiert. Hat schnell geklappt. Da so wenig Gaeste da sind, ist leider immer nur ein A la carte Restaurant geoeffnet. Es gibt noch keine Zigarrenbar oder Disco. Auch die zweite Snackbar gibt es noch nicht. Leider machen auch die Bars um 23.00 Uhr zu (keine Gaeste). Nur die Bar in der Lobby hat bis 01.00 Uhr auf, aber die ist nicht so toll. Wahrscheinlich weil man dort allein sitzt. Eine Animation gibt es abends auch noch nicht wirklich. Die Buehne ist noch im Bau. Bislang finden nur Spiele mit den Gaesten statt (Mister Bahia, Misses Bahia, Paar des Jahres,...). Wenn die Show vorbei ist, macht auch die Bar dicht. Wir sitzen daher mit anderen Gaesten auf unserer Terrasse und trinken und ratschen dort dann weiter.

Viele Gruesse Birgit

B.Jupiter
  • celtic
    geschrieben 1169142332000

Hallo zusammen!

Ich bin sehr froh, Eure Beiträge gefunden zu haben. Wir haben für Mai dieses Hotel gebucht. Ich war schon in der Dom Rep und wollte nicht wieder so ein großes Hotel. Ich denke mal, dass es sehr schön wird, trotz der Bauarbeiten. Wir wollten auch eine Strandvilla. Ich bin aber nun sehr froh, dass die ausgebucht sind ;O) Gebucht haben wir bei Trend-Reisen. Toll fand ich die Beratung. So fliegen wir direkt bis Samana und brauchen die lange und unbequeme Tour über mehrere Stunden nicht absolvieren. Ich habe aber auch noch ein-zwei Fragen an Birgit. Mann kann ja Internet nutzen, direkt auf dem Zimmer. Ich wollte meinen Laptop mitnehmen. Ob das wohl klappt? Wenn Ihr Tips für eine schöne Tour habt, wäre das sehr lieb. Ach ja, ist die Überfahrt nach Samana jedesmal kostenpflichtig? Vielen Dank und einen traumhaften Urlaub noch ! LG Katja :D

• celtic
    geschrieben 1169223222000

Wer Interesse an Fotos hat eht bitte mal auf den Link:http://www.bahia-principe.com/bp/hoteles/galeria_hoteles.jsp?ghotel=samana&num=1&photos=9

• B.Jupiter
    geschrieben 1169300318000

Hallo Celtic,

Der Transfer zur Rezeption ist inklusive, allerdings gibt es ab dort (am ***** der Welt) keinen weiteren Transfer. Man kommt also auch nicht zu den anderen Bahia Hotels. Es muss ein kostenpflichtiges Taxi genommen werden. Zum Cayacoa kostet dies 10 Dollar.

Ausfluege sind unverschaemt teuer. Fuer die Wale will Meiers 125 Euro, da es ein ganztages Ausflug ist. Mit anschliessendem Mittagessen und Sonnen auf Cayo Levantado!!? Wir haben jetzt ein Boot ueber Einheimische organisiert. Hier kostet es 10 Dollar pro Person. Wenn wir 30 Personen zusammen bekommen ist es ein groesseres Boot. Mal sehn, bislang sind wir 11.

Die Fotos auf der Bahia-Seite sind so richtig. Sie verbergen aber die tatsaechliche Aussicht bzw. Lage. Die Strandvillen sind in zwei Haeuser aufgeteilt. Eines hat 6 Reihenhaeuser und das zweite 3. Das Haus Nr. 31 mit den 6 Parteien liegt am "Stachus" und das Haus mit der Nr. 30 als einziges direkt am Strand. Eine Schnorchelmoeglichkeit haben wir auch gefunden. Am oeffentlichen Strandabschnitt. Am Hotelstrand sind zu viele Wellen, daher kaum Sicht und die Felsen liegen unmittelbar unter der Wasseroberflaeche. Am oeffentlichen Strand ist ein Abstand und millionen kleiner Fische, aber auch viele andere und auch grosse Fische. Toll in so einem Schwarm zu schwimmen. Habe Fotos gemacht, bin gespannt, ob die was werden. An zwei Tagen darf man aber nicht das Hotel verlassen. Es ist der Dienstag und Freitag. Hier legt immer ein Kreuzfahrtschiff an, welches den kompletten Strand gemietet hat. Gestern kam es aber nicht, sodass wir doch schnorcheln konnten.

VG Birgit

B.Jupiter
  • papaya
    geschrieben 1169309274000

Hallo !

Wir haben das GBP Cayo Levantado für den Juni gebucht und sind gerade von unserem Reiseveranstalter informiert worden, dass der Bootsshuttle zum Festland nicht mehr angeboten wird. Die Einrichtungen der Schwesterhotels El Portillo und Cayacoa können nicht mitbenutzt werden. Es besteht jedoch die Möglichkeit, die 3 à la carte Restaurants im Cayacoa gegen Vorabreservierung zu nutzen. Hierzu kann man einen separaten Bootstransfer zum Preis von USD 100 pro Boot (Hin- und Rückfahrt) bestellen. Ganz schön teuer !!! Naja, dann ist es in den Restaurants und am Strand wenigstens nicht so voll, da dann wohl die Gäste der Hotels auf dem Festland umgekehrt das GBP Cayo Levantado auch nicht nutzen dürfen ? Bin gespannt, wie sich das weiter entwickelt...

Andrea

papaya
  • woddy
    geschrieben 1169318881000

Hallo zusammen

Hatte das gleiche schreiben Heute in der Post.

Wir haben für Mai das B.P.C.L gebucht .

Den kostenlosen Bootsschuttle soll es nicht mehr geben. Wenn das heißt das die anderen Hotels ihre gäste nicht mehr auf die Insel schicken, dann find ich das gut, aber was ist denn mit den Ausflügen die man damit eingeplant hat, soll ich jetzt jedesmal 100 Dollar hinlegen? Das ist doch ne Frechheit. Auf einer Englischsprachigen Seite hab ich gelesen das es Probleme mit Toiletten, nicht funktionierenden Telefonen und leckenden Duschen gibt. Das hört sich aber nicht 5 Sterne mäßig an, Neueröffnung hin oder her, so geht man nicht mit Gästen um.

Wenn sich da nicht schnell was tut werde ich stornieren

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!