• vladi57
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1314469084000

editiert

Ja, ich würde auch nicht in der Hurrican Zeit buchen. Ich hab mir schon vor vielen Jahren Gedanken darüber gemacht, warum vom Sommer bis in den Spätherbst die Reisepreise auf die Insel so viel günstiger sind als sonst im Jahr. Einige Informationen später wusste ich es dann. 

Ob er das Risiko eingehen will, muß jeder Tourist für sich selbst entscheiden.

Auch wenn die Urlauber in den Resorts einigermaßen geschützt sind, trägt bei Naturkatastrophen das Leid der Bevölkerung, die so schon armseligst genug leben muß, nicht gerade zu meinem Urlaubsvergnügen bei. Der Bevölkerung ist es egal wann die Touristen kommen,

nur ausbleiben sollen sie nicht, sonst gehen jede Menge Jobs verloren.

Im geringsten Maße zu helfen, versuche ich das ganze Jahr über. Soviel muß für mich drin sein, für ein Land das mir soviel Urlaubsfreude bereitet. Auch das muß aber jeder für sich entscheiden.

06. - 25. Dez. 2016 Dominikanische Republik, Hotel Punta Cana Princess
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1314480151000

Hier wurde soeben ein unpassender und beleidigend formulierter Beitrag entfernt!

• Traveljunkie_88
    geschrieben 1314539710000

Wir fliegen sogar bewusst in der Hurricane-Zeit, was verschiedene Gründe hat: Weniger überfüllte Hotelanlagen, günstigere Preise, wenig überbuchte Flieger etc... Dazu haben wir bewusst ein Hotel gebucht in dem wir uns auch bei Regen gut beschäftigen können. Wenn es uns dann erwischt ist es eben einfach blöd gelaufen!

Prinzipiell die Hurricane-zeit wegen des Regens auszuschließen ist meines Erachtens nach mittlerweile auch wenig sinnvoll: Mai/Juni ist keine Hurricane-Zeit und trotzdem wurde mir von mehreren Seiten berichtet, dass es non-stop geregnet hat.

Anderes Beispiel: Meine beste Freundin war 3 mal in der Dom. Rep.: 1mal davon Ende AUgust 2 Wochen, strahlender Sonnenschein, kein Tropen Regen und kein Wölkchen am Himmel. Ein anderes Mal war sie Ende Juni drüben, da haben sie schon Hurricane-Ausläufer erwischt ;)

Achja: auf der Seite des NHC ist gerade wieder zu sehen, dass sich bei den Kapverden ein neues Tiefdrucksystem bilden könnte. Hoffen wir mal auf das Beste..

• Transpirator1973
    geschrieben 1314565499000

na ganz einfach,die Hurrikan zeit dauert nunmal von Juni bis Ende November und dass es im Mai dort vielregnen kann ist auch kein Geheimnis.es ist nur so dass es viele "blinde" gibt die total desinformiert Urlaub machen und wenn sie halt die Hurrikan Saison mit entsprechendem Wetter erleben sollten heisst es als Fazit"Scheiss Land".Was kann ein Land dafür dass man sich nicht informiert?

wenn man es mit Menschen zu tun hat gibts keine Logik
  • hüdl
    geschrieben 1314572899000

es wird immer blinde urlauber geben die nur wert auf protzige hotelanlagen und weiße sandstrände legen und sich dabei nicht mal im geringsten für das Land und die leute interessieren. deswegen informieren die sich auch nicht. selbst schuld. 

ich fliege nächste woche. allerdings ohne hotelunterkunft. besuche freunde in einer ziemlich armen gegend. hab n bisschen schiss. regen stört mich nicht. angst hab ich nur davor evtl obdachlos auf der straße zu sitzen, weil die hütten vom sturm zerstört wurden.

• Marino97
    gesperrt
    geschrieben 1314582636000

mach dir mal keinen kopp, du als gast und dazu noch als gringo, bekommst das beste bett

und wenn wegen dir fünf mann umziehn müssen, oder umstände dadurch haben.

mach aber nicht den fehler und versuche dafür geld zugeben, kauf lieber lebensmittel,

das wissen deine gastgeber sicher zuschätzen.

ich wünsche dir viele bleibende eindrücke von deinem etwas anderem urlaub, hut ab.

Unzufriedenheit mit sich selbst, ist das Übel alles Bösen.
  • Traveljunkie_88
    geschrieben 1314654284000

@Deki: Eben das meine ich! Wer sich nicht informiert, der hat halt Pech gehabt! Der sitzt dann da ne Woche oder 2, langweilt sich zu Tode weil er nicht aus dem Hotelzimmer kann und verflucht den Regen und den Sturm und die überschwemmte Hotelanlage.

Aber aus PRINZIP zu sagen "Ich fliege nicht in der Hurricane-Zeit" bringt auch nicht: Wer es in Kauf nimmt - z.B. wie wir -, dass der Urlaub bzw. ein paar Tage davon ins Wasser fallen, der soll doch dann fliegen... Mich würde es logischerweise auch ärgern, wenn ich im Hotelzimmer festsitze. Aber meckern bringt dann auch nichts.

Und: bei den derzeitigen Klimaveränderungen kann es auch im Februar tagelang schütten. Nur mal als Beispiel: Ich war 3mal während der Regenzeit auf den Malediven und das Maximum an Regen was ich  hatte war 1 durchregnete Nacht. Die kleine und relativ günstige Insel hatte uns damals SO gefallen, dass wir sie an Bekannte weiterempfohlen haben, die dann im Januar geflogen sind... 9 Tage! 7 Tage Regen... so kanns laufen ;)

• hüdl
    geschrieben 1314657210000

heute ist jedenfalls super wetter (immerhin im süden) und die bauern sagen, dass der regen jetzt erstmal vorbei ist. da bin ich beruhigt. 

Hurricanzeit hin oder her... am strand liegen kann ich auch auf malle.

die leute lieben ihr leben auch im regen.

die dominikanische wäre auch ohne strand und meer mein paradies.

• Meil88
    geschrieben 1314904740000

Hallo zusammen, weiss einer was bezügl. Hurrican Katja? Wir fliegen am Samstag nach Punta Cana....

Grüßle

• 40cent
    geschrieben 1314907218000

StormPulse hat neben den Informationen vom NHC u.a. noch die Möglichkeit, bis zu 12 Vorhersagemodelle der einzelnen Institutionen einzublenden (oben rechts → Forecast Models).

Im Moment sieht es so aus, als ob Katja nördlich an Hispaniola vorbeizieht und dann Richtung Bermudas abdreht. Möglicherweise werdet Ihr ein paar Ausläufer abbekommen (Irene war zeitweise so groß wie Westeuropa und Katja ist auch nicht gerade klein), aber Ihr seid zumindest nicht mitten im Geschehen.

Ich drücke Euch die Daumen, daß es nicht so viel regnet!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!