Da hat es ja geklingelt für behindertenfreundliche Zimmer ganz oben.Ist eben alles relativ.
Royalton Punta Cana Resort
-
geschrieben 1413046826000Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle!
-
geschrieben 1413059376000
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das Hotel keine Aufzüge in den Zimmerblöcken hat. Im Dezember 2013, das war "Urlaub auf der Baustelle", damals haben viele Einrichtungen noch nicht funktioniert. Bei Neubauten in der Domi werden die Aufzüge zumeist ganz am Schluss fertig. Ich war noch nicht im Royalton, aber ich bin mir hundertprozentig sicher, dass diese Probleme mittlerweile abgestellt sind.
Warum ich so auf dem Thema rumreite? Weil ich da ein kleines Déjà-vu habe: Als ich vor sechs Jahren das erste Mal in Punta Cana war, hatte ich das damals brandneue Hotel "EdenH" (heute "NOW Larimar") gebucht. Kurz nach meiner Buchung ging es dann los mit den negativen Bewertungen, durch die man den Eindruck bekommen konnte, das Hotel sei eine einzige Katastrophe. Ich habe mich damals nicht davon beirren lassen und es hat sich vor Ort gezeigt, dass die Kritiken stark überzogen waren. Auf jeden Fall hatte ich einen traumhaften Urlaub in einem tollen Hotel.
Deshalb: Man sollte die Bewertungen in der Startphase eines neuen Hotels ein Jahr später nicht zum Maßstab nehmen. In der Domi erfolgt am Anfang häufig ein "Soft Launch" der neuen Anlagen, bei dem noch nicht alle Einrichtungen verfügbar sind und der Service noch nicht funktioniert. Ein Jahr nach Eröffnung sollten diese Probleme aber abgestellt sein.
Ende April war ich beispielsweise im Breathless, das in der Startphase auch ganz üble Kritiken kassiert hat. Ein halbes Jahr später habe ich das Hotel als gut organisiert wahrgenommen, alles war bestens.
LG Klaus
14.11. - 12.12.23 Punta Cana ### 14.01. - 15.02.24 Thailand ### 14.06. - 28.07.24 Punta Cana -
geschrieben 1413148739000
uterd, wenn man sich als Behinderter im 2. Stcok ohne Lift unterbringen läßt, relativiert das natürlich so Einiges
-
geschrieben 1419643433000
Huhu
melde mich zurück...das Hotel hält was es verspricht. Sehr schönes Design Hotel mit exklusivem Service. Nirgendwo Baustelle...alles fertig und wirklich sehr schick und edel. Uns hat es so gut gefallen, dass wir nächstes Jahr wieder kommen.... Die Preise sind allerdings gestiegen. So Kosten 2 Wochen nun fast 1000€ mehr, aber auch diesen Preis locker Wert.
Wer Fragen hat , kann Fragen .
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-) -
geschrieben 1420133359000
Wir fliegen im März für 2 Wochen ins Royalton, die Bewertungen vom Portal TA hatten uns überzeugt.
War bisher einige Male im Grand Palladium Bavaro und wollte nun mal etwas Neues ausprobieren. Hast du vielleicht einige Tipps und Vorschläge?
Ach ja, gibt es in diesem Hotel auch den kostenlosen Bustransfer zu den Shoppingcenters (zB Palma Real)?
(Habe hier gelesen, du bist mit TUIfly/Thomson dorthin geflogen, irgendwelche Tipps auch dazu? Rückflug geht ja ziemlich spät, gibt es einen kostenlosen Late Check-out, oder wie habt ihr es gemacht?)
Danke!
-
geschrieben 1420202304000
Hy
also von einem Transfer weiss iich leider nix. neben der Hôtel Anlage zwischen royalton und Majetic befindet sich ein shopping Center von welche ich nur abraten kann, die Preise 10€ für ein Aschenbecher und 20€ für eine Punta Cana Tasche sagen alles. Die Reiseleitung gibt den Tipp von Strandbuden angeblich in 25min erreichbar, das stimmt aber nicht. Du läufst mind 1 bis 1,5 Stunden . Wir haben es gemacht und waren 3 Stunden unterwegs....die Preise dort sind bisschen billiger. Von den strandverkäufern rate ich auch ab, sehr teuer und die Zigarren gefaked teilweise...
Kostenlos telefonieren nach Deutschland : 7777 011 49 Vorwahl und Rufnummer
an der Rezeption wird behauptet das geht nur in der Lobby , das stimmt aber nicht . Ich habe 2 Wochen fast täglich telefoniert. Umsonst.
Darf ich fragen was ihr bezahlt für eure Reise ? uns hat es sehr gefallen, wir wollen im Dezember wieder hin. late Check out esr nicht verfügbar da ausgebucht. Du musst am Abreise tag um 10 Uhr zur Rezeption und nachfragen.kosten : 10 Dollar pro Person und Stunde !
geschrieben 1420203747000
Die Reiseleitung hatte aber recht, 25min ist aber ruhiges gehen bis zum ALDI-Buden neben den Iberostars.
Das da nur Schrott zu kaufen gibt kann man in vielen HB und Forenbeiträgen nachlesen.;)
Nur wer gegen den Strom schwimmt kommt an die Quelle! -
geschrieben 1420208505000
25min von royalton bis dorthin im Leben nicht , schon gar nicht im ruhigem gehen . Wir sind schnell gegangen auf dem Hinweg und brauchten 1 Stunde . Und Rückweg waren wir langsam weil es ganz schön anstrengend war vor allem in der mittags Hitze . Vielleicht wenn man joggt,...
geschrieben 1420923291000
Hallo, flieg bald nach puj.
Benötige ein paar infos bez. Dresscode abends etc.
Mückenplage??
Wer war vor kurzem im royalton?
Vielen dank
-
geschrieben 1420941789000
Hallo
Dresscode für Männer ist casual, geschlossenes Schuhwerk (keine Flip Flops) und Knie bedeckte Hosen. Für Frauen ist so ziemlich alles erlaubt, natürlich keine Strandbekleidung. Generell kann man sagen, dass so ziemliche alle sich schick gemacht haben . 1 pro Woche gibt es eine White Dreams Party. Dort sollte man nach Möglichkeit (nicht zwingend) komplett weiß gekleidet sein... haben wir auch gemacht.. war echt schön... (Tipp: so richtig geht es 21:30 - 22 Uhr erst los... feuershow etc.pp...)
Mückenplage haben wir nix von mitbekommen.
Ich empfehle die Zimmer im BLOCK 2 (Strandlage)
☆ ☆ ☆ ☆ ☆ Royalten Punta Cana 15.10.16 - 28.10.16:-)