@'Harzer' sagte:
Und nur weil in den Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird, ist man aus diesem Grund nicht für deutsche Mannschaften, die Ihr Land (also Deutschland glaub ich) in internationalen Wettbewerben vertreten. Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer WM oder EM auch nicht für Deutschland sein dürfte, da es ja stets immer andere Mannschaften gibt, die einen besseren, auf alle Fälle einen schöneren Fußball spielen als Deutschland.
Für mich ist das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite für die deutsche nationalmannschaft sein und auf der anderen Seite nicht für die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben. Beide vertreten Ihr Land!
Nein Harzer,
für mich ist genau das eben überhaupt kein Wiederspruch, Du siehst es eben anders, aber beim Fußball gibt es halt nunmal viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Da gibt es nicht richtig und/oder falsch !
Meiner Ansicht nach vertreten die Vereinsmannschaften nicht ihr Land, sondern spielen für ihren Ruhm, ihre Ehre und ihren Briefkopf sowie ihre Kohle.
Die EM oder WM ist ein Ländervergleich, da gibt es keinen Bezug zum Vereinsfussball
Komischerweise gibt es auch nur in Deutschland diese Einstellung, das man als deutscher wie selbstverständlich auch zu allen Vereinsmannschaften aus seinem Land halten soll.
Da spricht nur der Patriotismus, ein richtiger Real Fan hällt never zu Barca, ein Interisti niemals zu Milan oder Juve.
Das lässt sich beliebig fortsetzen.
Bei EM oder WM sind aber alle vereint und sind Fans ihrer Nationalmannschaft, genauso ist es bei mir !
Und nochmal was zu der andauernd von Dir hergenommen 5 Jahreswertung: Dir ist schon bekannt, wie in dieser die Punkte vergeben werden ? UEFA Cup & CL geben für Unentschieden und Sieg die selben Punkte, d.h. ich gehe davon aus, das der SV Werder im UEFA Cup sicher mehr Punkte als in der CL sammlen wird. Also wars doch gut, das die gegen Barca rausgefolgen sind, oder ?