• TommyA
    geschrieben 1165396233000

Hallo Mr. Behro,

nein, Tel Aviv möchte ich in der CL nicht sehen, aber es müssen auch keine deutschen Mannschaften sein.

Wenn da Barca, Real, ManU, Arsenal, Liverpool, Milan, Inter auf hohem Niveau spielen, dann ist mein Fußballherz zufrieden.

Und nochmal, wenn die Bayern nicht dabei sind, dann sind sie nicht dabei, mir isses wurscht !

Ich suche mir eh immer nur ein Spiel aus, das ich schaue, die Konferenz mag ich nicht, da bekomm ich nix vom Spielverlauf mit.

Und da ist pro Spieltag von den 8 Stück immer eins dabei, das mich interessiert.

Es ist vollkommen okay, wenn ihr als deutsche zu dem deutschen Mannschaften haltet, aber ich tue es nicht und ich werde auch meine Meinung nicht ändern.

• salvamor41
    geschrieben 1165400782000

Es gibt im deutschen Fußball einige Baustellen, die von ganz renommierten Clubs "eingerichtet" worden sind. Dazu gehört unter anderem der 1. FC Köln. Da ist man zur Zeit noch bei der Planung des Fundaments und sucht für den späteren Bau noch die richtigen Handwerker. Das kann noch dauern.

Dem HSV dagegen ist der schon errichtete Bau infolge von Statikmängeln teilweise schon wieder eingestürzt. Wann je wurde über diesen stolzen Verein in dieser stolzen Stadt so despektierlich, ja geradezu hämisch und süffisant berichtet, wie es heute einer dpa-Meldung zu entnehmen ist.

"Für den Hamburger SV steht die heutige Partie in der CL gegen ZSKA Moskau unter dem Motto Spiele, die die Welt nicht braucht. In der Bundesliga im Abstiegskampf, in Europa eine bereits gescheiterte Lachnummer, in 23 Pflichtspielen lediglich ein Sieg - wer mag da glauben, daß ausgerechnet in der letzten Partie der Eliteklasse dem abstiegsbedrohten letzten Bundesliga-Dino die Wende zum Besseren gelingt?"

Die Situation des HSV ist mit Ratio kaum zu erklären.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • TommyA
    geschrieben 1165402396000

Also ich habe beim HSV immer noch gedacht die werden sich in der Buli schon fangen und ihre Punkte holen.

Aber seit der Niederlage letzten Samstag in Bochum ist das schlimmste zu befürchten.

Da stimmt nix mehr, von der sicher unglücklichen Verletzungsserie angefangen, übergehend zum mangelndenn Nervenkostüm, daß sich in den vielen roten Karten äußert.

Die große Verunsicherung vom Trainer sieht man auch an dem Torwartwechsel, das Doll dachte mit dem Wechsel von Wächter zu Kirchstein sei das Problem beseitigt zeugt nicht gerade von Durchsicht der Situation.

Auch die ständigen Wechsel in der Startelf tragen nicht dazu bei, das die Mannschaft sich finden kann und zur Stabilität findet.

Meiner Meinung nach hat der HSV schon viel zu lange an Doll festgehalten, das geht nicht mehr.

• salvamor41
    geschrieben 1165413860000

Ich glaube wie TommyA, daß man beim HSV gedacht hat, das würde auch in dieser Saison ein Selbstläufer. Man hat zwar ganz wichtige Leistungsträger verkauft, aber dafür sind auch einige Neue dazugekommen, die aber gar nicht eingeschlagen haben.

Die miese Situation beim HSV wird genährt durch ein recht selbstgefälliges, elitäres Anspruchdenken. Man ist als Hamburger so wie so wer, ist seit Beginn der Bundesliga dabei. Was kann da noch schief gehen?!

Ich sehe da durchaus Parallelen zum 1.FC Köln. Der Verein ist zwar schon 4x aus der Bundesliga abgestiegen, aber diese "Nase-hoch-Mentalität" kriegt man aus diesem Club nicht raus. Manager Meier hat sie sogar bei der letzten Hauptversammlung erneut beschworen.

Hier versuchen jetzt Mituser aus allen Landstrichen zu deuten, woran es beim HSV hapert. Dabei haben wir einen ausgemachten HSV-Experten in unseren Reihen, der die Flagge des HSV sogar als Avatar zeigt. Von ihm war bisher nioch gar nichts zu dem Problemfall HSV zu lesen. Eigentlich schade, denn er könnte sicher Erhellendes beitragen.

Vielleicht liest unser werter Mituser Marco L. das jetzt hier und meldet sich mal?!

• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1165415140000

@ salvamor

"Wenn ich Tommy richtig verstanden habe, (...)

In England, Italien und Spanien wird besserer Fußball gespielt als in Deutschland. Und diese Einschätzung teile ich."

Selbstverständlich wird in England, Italien oder auch Spanien teilweise besseren Fußball gspielt, aber z.B. konnte ich von diesem besseren Fußball in den beiden Speilen, wo der ungeschlagene italienische Tabellenführer gegen den deutschen BuLi vierten nicht viel sehen, in beiden Spielen war der BuLi Vierte die bessere Mannschaft und ist auch verdient Gruppenerster geworden.

Des Weiteren sollte man mal hinterfragen, woran es liegt, das in den o.g. Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird als in der BuLi. Ist nicht etwa einer der Gründe, dass sich deutchen Mannschaften sich nicht prostuiren lassen von den Abramowitsch, Berluconies, etc. pepe auf dieser Welt? Was machen denn die Vereine, wenn dieses Alleinsponsoren irgendwann auf einmal keine Lust mehr an Ihrem Spielzeug haben? Dann ist aber Holland in Not angesagt bei den besagten Vereinen.

Und nur weil in den Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird, ist man aus diesem Grund nicht für deutsche Mannschaften, die Ihr Land (also Deutschland glaub ich) in internationalen Wettbewerben vertreten. Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer WM oder EM auch nicht für Deutschland sein dürfte, da es ja stets immer andere Mannschaften gibt, die einen besseren, auf alle Fälle einen schöneren Fußball spielen als Deutschland.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite für die deutsche nationalmannschaft sein und auf der anderen Seite nicht für die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben. Beide vertreten Ihr Land!

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1165416460000

Ja, Harzer, das ist sicher in gewisser Weise ein Widerspruch.

Ich kann für mich sagen, daß ich bei internationalen Wettbewerben immer mit deutschen Mannschaften halte. Das hat mit Nationalstolz oder so was nichts zu tuen, es ist einfach so in mir drin. Ich kann und will mich auch gar nicht dagegen wehren.

Es ist einem allerdings für längere Zeit schwer gemacht worden, auch meine Leidensfähigkeit ist bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft lange auf eine harte Probe gestellt worden. Aber das steht auf einem anderen Blatt.

Der Fußball ist anderswo in Europa besser als bei uns, wenn man den Durchschnitt nimmt, der FC Bayern als deutscher Spitzenclub kann sicher mit jeder Mannschaft der Welt Schritt halten.

Tommys Ansprüche an die Qualität des Fußballs sind besonders hoch. Ihm ist es nicht so wichtig, ob da eine deutsche, englische, italienische, französische Mannschaft spielt. Er erfreut sich in erster Linie an qualitativ hervorragendem Sport. Und als ich gestern abend den FC Barcelona spielen sah, ging mir das Herz auf. Da war mir das Hemd des guten Sports lieber als der Rock des SV Werder Bremen. Das muß ich eingestehen.

Ich hatte in Brasilien Gelegenheit, einige Spiele der Seria A zu sehen. Das war Fußball von einem anderen Stern. Da kann man schon ins Schwärmen kommen.

• TommyA
    geschrieben 1165476196000

@'Harzer' sagte:

Und nur weil in den Ligen teilweise besserer Fußball gespielt wird, ist man aus diesem Grund nicht für deutsche Mannschaften, die Ihr Land (also Deutschland glaub ich) in internationalen Wettbewerben vertreten. Das würde ja bedeuten, dass ich bei einer WM oder EM auch nicht für Deutschland sein dürfte, da es ja stets immer andere Mannschaften gibt, die einen besseren, auf alle Fälle einen schöneren Fußball spielen als Deutschland.

Für mich ist das ein Widerspruch in sich, auf der einen Seite für die deutsche nationalmannschaft sein und auf der anderen Seite nicht für die deutschen Mannschaften in europäischen Wettbewerben. Beide vertreten Ihr Land!

Nein Harzer,

für mich ist genau das eben überhaupt kein Wiederspruch, Du siehst es eben anders, aber beim Fußball gibt es halt nunmal viele verschiedene Ansichten und Meinungen. Da gibt es nicht richtig und/oder falsch !

Meiner Ansicht nach vertreten die Vereinsmannschaften nicht ihr Land, sondern spielen für ihren Ruhm, ihre Ehre und ihren Briefkopf sowie ihre Kohle.

Die EM oder WM ist ein Ländervergleich, da gibt es keinen Bezug zum Vereinsfussball !!!

Komischerweise gibt es auch nur in Deutschland diese Einstellung, das man als deutscher wie selbstverständlich auch zu allen Vereinsmannschaften aus seinem Land halten soll.

Da spricht nur der Patriotismus, ein richtiger Real Fan hällt never zu Barca, ein Interisti niemals zu Milan oder Juve.

Das lässt sich beliebig fortsetzen.

Bei EM oder WM sind aber alle vereint und sind Fans ihrer Nationalmannschaft, genauso ist es bei mir !

Und nochmal was zu der andauernd von Dir hergenommen 5 Jahreswertung: Dir ist schon bekannt, wie in dieser die Punkte vergeben werden ? UEFA Cup & CL geben für Unentschieden und Sieg die selben Punkte, d.h. ich gehe davon aus, das der SV Werder im UEFA Cup sicher mehr Punkte als in der CL sammlen wird. Also wars doch gut, das die gegen Barca rausgefolgen sind, oder ?

• Mr.Behro
    geschrieben 1165480448000

Für mich zählt an der ganzen Sache nur eins, dass der deutsche Fussball im internationalen Wettbewerb konkurrenzfähig bleibt!!!

Auch wenn das vielleicht in dieser Saison nicht ganz so gut aussieht, wir haben eine verdammt geile WM gespielt und unsere Nationalannschaft ist auf einem richtig guten Weg, dieses muss jetzt auf die Vereinsmannschaften übertragen werden.

Und ich muss sagen es macht mir immer ein Freude, meine Mannschaft, genauso wie unsere Nationalmannschaft zu sehen und auch zu Auswärtsspielen zu begleiten. Auch wenn nicht alle Spiele das Niveau eines vernünftigen Fussballspiels haben, dass Dabeisein und das feiern bzw. zittern macht doch das Dasein des Fans aus!!!

:thumbsup: für die geile Zeit!!!

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
  • TommyA
    geschrieben 1165481696000

Mr. Behro,

das ist ja auch okay, nur gibt es für mich halt nur ''meine'' Mannschaft im Vereinsfussball.

Ich habe damals 2001 auch Bayern bis nach Mailand ins Meazza zum CL Sieg begleitet.

Aber wenn die Pillendreher 2002 im Finale gegen Real spielen, dann scheiß ich auf den Werksclub und habe mich über den Sieg von Real gefreut.

• Mr.Behro
    geschrieben 1165530860000

@'TommyA' sagte:

Mr. Behro,

das ist ja auch okay, nur gibt es für mich halt nur ''meine'' Mannschaft im Vereinsfussball.

Ich habe damals 2001 auch Bayern bis nach Mailand ins Meazza zum CL Sieg begleitet.

Aber wenn die Pillendreher 2002 im Finale gegen Real spielen, dann scheiß ich auf den Werksclub und habe mich über den Sieg von Real gefreut.

Unterschiedliche Meinungen muss es auch geben, und das ist auch gut so!!!

:bounce:

08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!