@Bayern-Fans, kann es sein, daß Euer Verein ein 10ner Problem hat, daß der Abgang von Ballack doch nicht so einfach, wie vom Management dargestellt, kompensiert werden kann?
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 1166775576000<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
-
geschrieben 1166811622000
Naja gleich von einem Problem sprechen wäre ein wenig übetrieben, aber sicherlich ist es richtig, das Bayern am ehesten einen richtigen Spielmacher (wobei sich die Frage stellt, gibt es denn sowas nach Zidane überhaupt noch) benötigt, um die Mannschaft zu optimieren.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1166834561000
Nö, wie "wir" haben kein 10er Problem, denn wir haben keinen zur Zeit!
Das "Problem" wird dadurch gelöst das die Mannschaft sich findet und Meister wird oder wenn die Verantwortlichen meinen es benötigt einen neuen Spieler, diesen kauft und dann Meister wird.
Egal was sie machen, die Spieler des FCB sind auch nach dem Gegurke der Vorrunde, so gut die Meisterschaft beim FCB zu halten,
CL ist durch das Los Real Madrid abgehakt, aber Meister (auch wenns Curiosus nicht passt) wird der FCB. Durchgehangelt, schlecht gespielt, es kann nur besser werden. Von daher Meister 06/07 FC Bayern!
Gruß
Stephan
Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben! -
geschrieben 1166885044000
...ein 10er-Problem?
Die ganze Mannschaft hat strukturell ein Problem!
Denn genau das fehlt: Eine Struktur, ein System - und hier sollte schnellstens gehandelt werden...auch wenn dies bedeutet, das man u.U. eine Menge Geld in die Hand nimmt, sehr viel Risko fährt und evtl. auch einmal für eine gewisse Zeit nicht "top" (spielerisch sind "wir" es eh nicht!) ist.
Das wir uns richtig verstehen - ich bin froh, das Ballack endlich weg ist und spielerisch sind ja auch durchaus Fortschritte zu sehen - allerdings fehlt es deutlich an Durchschlagskraft.
Es wird z.B. höchste Zeit, das die Verantwortlichen akzeptieren, das ein Stürmer wie Makaay (oder auch Podolski) entweder Einzelstürmer (v.a. Makaay, siehe La Coruna) sind, oder aber einen Passgeber benötigen.
Schweinsteiger ist Rechtsfuss und spielt auf der falschen linken Seite. Und wenn er dort spielt, sollte er (wie in der Nati) deutlich häufiger selbst den Abschluß suchen und nicht dauernd diese F-Klassen-Flankenversuche starten.
Damit sind wir beim nächsten Problem auf dieser Seite - Lahm ist kein(!!!) LV, sondern (vom Fuss her) RV!
Das funktioniert grundsätzlich zwar auch - wenn aber (siehe Schweinsteiger) vor ihm ebenfalls ein Rechtsfuss spielt, gibt nur jämmerliche Flanken, Pässe bzw. ewiges einziehen in die Mitte...was dort Räume überflüssig dicht und eng macht.
Das gleiche auf der rechten Seite - Sagnol ist defensiv zwar Weltklasse und auch einer der Führungsspieler bei den Bayern, aber offensiv kriege ich bei jedem Vorstoss das ko... - ebenfalls nur Flanken aus dem Halbfeld.
Die Abwehr?
Sollte Madrid nochmal so blöd sein und 40 Mio für Lucio bieten, mögen man ihn doch bitte mit der Schubkarre dorthin bringen.
Entweder Lucio oder van Buyten!
Beide waren bei ihren vorherigen Vereinen deshalb so stark, weil sie sehr passive Spannmänner hatten, die sie immer abgesichert haben - hier rennen ständig beide nach vorne...konnte man z.B. sowohl beim 2. alsauch beim 4. Tor der Aachener prima sehen - übrigens fällt die Mehrzahl der Bayern-Gegentore aus einzig diesem Grund.
Es wird Zeit für mehr Kreativität und eine Systemumstellung!
“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln! -
geschrieben 1166946058000
@ Holghinho
Du schreibst, dass die ganze Mannschaft ein strukturelles Problem haben, weil es z.B. an der Durchschlagskraft nach vorne fehlt.
Aber dafür wäre ja ein klssischer 10er genau der richtige, der den "tödlichen" Pass spielt und die Stürmer füttert mit Vorlagen.
Tor: Kein Problem, im Gegensatz zu vielen anderen Vereinen, wenn Kahn aufhört, dann ist Rensing da.
Abwehr: Das sytem sollte ja bereits umgestellt werden und Magath wollte mit Ismael, v. Buyten und Lucio eine Dreierkette spielen. Das ging ja aufgrund der Verletzung Ismaels bis jetzt nicht. Bzgl. v.Buyten und Lucio sollte man mal mit beiden Tacheles sprechen, das es nicht ihre Hauptaufgabe ist, beide stets nach vorne zu preschen und hinten ist Bayern offen wie ein Scheunentor.
Willy war ja schon fast auf den Sprung auf die Ersatzbank, weil Görlitz schon auf lgleicher Höhe mit ihm stand. Frage ist nur, wann der mal wieder gesund wird und spielen kann?
Selbstverständlich ist Lahm auf beiden Seiten gut und wahrscheinlich auf der rechten Seite, wenn er dort mal beständig spielen würde.
Das würd wohl aber nicht passieren bei Bayern mit Willy Und Görlitz zwei rechte Verteidiger hat und Lahm auch links spielen kann. Wenn Lahm rechts spielen sollte, wer dann links? Gladbach gibt den Janssen nicht her und mit Willy und Görlitz hat man dann noch zwei weitere Spieler, die dann nicht gebraucht werden.
Wenn Willy aufhört, Görlitz sich nicht durchsetzt und Jannsen frei zum kauf ist, dann macht das Bayern evtl., aber vorher nicht.
Sicherlich ist das nicht glücklich, das zwei Rechtsfüssler auf links spielen, aber seltsmerweise war dieses Gespann bei der WM die klar stärkere Seite der deutschen. Warum sollte das nicht auch bei Bayern gehen. Der Schweini spielt einfach auf den Aussenpositionen deutslich stärker als in der Mitte. Dort wird er, nach meiner Meinung, nur verheizt.
Wundere mich eigentlich nur, was mit dem Demicheles los ist. Vorletzte Saison war er international der Garant dafür, das Bayern u.a. Arsenal eiskalt ausgeschaltet hat und er sein Fehlen beim Hinspiel bei Chelsea wurde sehr deutlich gemerkt. Mal abgesehen von den ganzen dämliche Toren, die sich da Bayern gefangen hat.
Und jetzt ist er von dieser Form meilenweit entfernt. Über kurz oder lang wird sich da wohl Ottl den Platz im defensiven Mittelfeld krallen.
Ich würde es auch begrüßen, wenn Pizarro bleibt, Schlaudrauff kommt und dafür lieber richtig Geld für ein Spielmacher ausgegegeben wird.
Finde dann eigentlich schon, dass die Zukunft mit Rensing, Görlitz, Lahm, Jannsen (?) Schweini, Deisler, Ottl, Poldi und Schlaudrauf (?) und Roque gesichert ist. man darf ja auch nicht vergessen, das man den Tiger seinen Stuhl vergolden sollte, weil er jedes Jahr Spieler, die zwar nicht alle das Zeug haben bei Bayern sich durchzusetzen, aber auf alle Fälle BuLi tauglichkeit haben.
geschrieben 1167054390000
Ich wollt hier mal in aller Öffentlichkeit unseren besten Mann in der Mannschaft loben!!! DANKE ROBERT ENKE!!! Robert hat uns "Roten " eines der schönsten Weihnachtsgeschenke gemacht, in dem er seinen auslaufenden Vertrag bis Juli 2010 verlängert hat!!! Und dabei Angebote von Valencia, dem VFB und Hamburg ausgeschlagen hat und somit auf Millionen verzichtet hat!!!
ROBERT DU BIST DER GEILSTE!!!
***Es gibt auch noch "Nicht-Fussballsöldner"***
08.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!*** -
geschrieben 1167121947000
Will ja gar nicht behaupten, dass Enke ein Fußball-Söldner ist, aber bei Enkes wahrscheinlicher Vertragsverlängerung ist jawohl 96 nicht der Hauptgrund, sondern eher sein trauriges Schicksal, was seine Frau und er dieses Jahr ertragen mussten.
Und als Bestverdiener bei 96 wird er wohl auch nicht gerade verhungern.
geschrieben 1167135026000
@ Holghinho
Wußtest Du nicht das v.Buyten viel lieber Stürmer sein will ?
Er wollte unbedingt Stürmer werden, hat es sogar letzten Winter mal beim HSV durchsickern lassen. Wurde aber abgelehnt,
war aber wohl ein Fehler
Gruß Marco
Gruß Marco -
geschrieben 1167257883000
@'Mr.Behro' sagte:
Ich wollt hier mal in aller Öffentlichkeit unseren besten Mann in der Mannschaft loben!!! DANKE ROBERT ENKE!!! Robert hat uns "Roten " eines der schönsten Weihnachtsgeschenke gemacht, in dem er seinen auslaufenden Vertrag bis Juli 2010 verlängert hat!!! Und dabei Angebote von Valencia, dem VFB und Hamburg ausgeschlagen hat und somit auf Millionen verzichtet hat!!!
ROBERT DU BIST DER GEILSTE!!!
***Es gibt auch noch "Nicht-Fussballsöldner"***
Ich war nie Hannover - Fan und werde es auch nie sein, aber: Auf einen Spieler wie Robert Enke kann man zu recht Stolz sein. Auf Millionen verzichten und bei einem mittelmäßigen Verein verlängern - RESPEKT
Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren. -
geschrieben 1167443072000
yeeeeeah ich bin echt froh, dass er bleibt... super mann... auf jeden fall nicht so überheblich wie der blöde timo.. *gg*
bin echt kein fussball fanatiker....aber ich verfolge doch interessiert, was in hannover so passiert....
mannooo wann steigt Bayern endlich ab..?? werde ich das jemals erleben... der Rest von Deutschland feiert...
aber mal im Ernst... freu mich auf die zweite Hälfte...
lg