• Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1174860857000

Herr Platini will sich wohl mit dieser 1 Spiel Sperre für unseren Olli auf seine Art und Weise für die nicht erhaltenen Stimmen aus D. bei seiner Wahl zum UEFA-Präsidenten bedanken, weil anderes kann ich mir diese Lachnummer nicht erklären.

Da gibts pro ausgelosten Spieler extra einen 1,- € Jobber vom Arbeitsamt, der nichts anderes zu tun hat, als den Spieler vom Feld zur Dopingkontrolle zu begleiten. Warum sagt der den nicht einfach "Tschuldigung Herr Kahn, Sie müssen in die rechte Tür zur Dopingkontrolle und nicht in die linke..."

Dann sitzt da in dem Raum ne ganze Batterie von UEFA-Hansels, die nur dafür bezahlt werden, das der Spieler schon selbst in den Becher reinpinkelt und nicht was aus seiner Trinkflasche reinfüllt.

Und bei den Wasserverlust, was so ein profi hat, da dauert das halt teilweise mehrere Stunden und dann sind die glücklich und erleichtert und dann sagt so nen Hansel, ich hab nicht himgeguckt, bitte nochmal

Und Olli hat aus Dank den Pott in die Toilette geschmießen, wo soll er denn den auch sonst hinwerfen?

Für mich ist das eine reine Wettbewerbsverzerrung und ein ganzer Verein wird dafür bestraft, warum wird nicht einfach ne hohe Geldstrafe genommen...

Leben und leben lassen!
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1174868998000

Also ich bin kein besonderer Bayern-Fan, aber ich respektiere, was der Verein da aufgebaut hat und leistet. Ich bin auch kein Kahn-Fan, aber ich respektiere seine außergewöhnlich gute Arbeit im jeweiligen Tor. Bei internationalen Vergleichen, stehe ich persönlich immer hinter unseren Teams. National natürlich nur hinter meinem favorisierten Team. Denke, das ist alles soweit normal.

Wenn jetzt diese diversen Anschuldigungen gegen „Olli“ so stimmen, dass er mit Fäkalien, in Form von Urin geworfen hat, hallooo!! Das geht ja wohl gar nicht. Die Doping-Probe gehört nun mal dazu. Punkt und Basta! Wie kann man sich so benehmen? Das geht einfach nicht. Selbst hier im Forum gibt es Karten und es werden User gesperrt, wenn sie sich daneben benehmen. Ist ja auch OK.

Wie soll man das Verhalten von Olli denn reglementieren? Müssen da vl. 12-Tausend-irgendwas gezahlt werden, dann lacht doch der Olli oder der FCB. Hört sich evt. blöd an, aber gerade bei diesem Fall könnte ich mir z.B. folgendes vorstellen. Dem FCB wird angeboten entweder 750.000€ an eine spezielle Einrichtung zu zahlen, oder eben dieses eine Spiel Sperre hinnehmen.

Was nun?

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1174931529000

Das wir uns nicht falsch verstehen:

Wenn es denn so war, wie es in den Medien berichtet wurde (Kahn hat gepöbelt und den Becher quer durch einen Raum an eine Wand geworfen)...

Ich denke auch:

Das geht gar nicht - und eine Spielstrafe wäre durchaus angebracht - auch wenn man den enormen Flüssigkeitsverlust beachtet, ein solches Verhalten ist im Sinne der Fairness und auch des sauberen Sportes (evtl. Doping), hier im "wahrsten Sinne des Wortes" ;) .

Worum es mir ging ist einfach, das die Maßstäbe bei verhängten Strafen/Sanktionen einfach nicht stimmen.

Ein Alpay, ein Volkan (damals die schlimmsten Treter/Provokateure im Spiel gegen die Schweiz) treten schon wieder (bzw. schlimmer noch, "immer noch") gegen den Ball und gehen ganz normal ihrem Sport nach.

Die Spieler des CF Valencia und Inter Mailands haben so geringe Strafen bekommen, das das Gelächter über die Urteile quer über die Alpen schallte - gleichzeitig werden z.Z. in Italien lebenslange Stadionverbote an Fans wg. Abbrennen von Bengalos (keine Frage das ist richtig und harte Strafen sind ebenfalls korrekt) verhängt.

Und die "Herren Profis" - die tretne, provozieren, schlagen fröhlich vor sich hin und wenn dann einmal ein Funktionär doch mal aus seinem Tiefschlaf erwacht und sogar den Mut zu reagieren, dann kommen solche Witz-Urteile raus.

Das ´wir uns auch hier nicht falsch verstehen:

Ich wäre gegen eine Vereinssperre gegen Valencia bzw. Inter Mailand!

Nein, die betroffenen Spieler sollen aus dem Verkahr gezogen werden - und zwar im Vergleich zu den sonstigen Strafen für mehrere Jahre!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1174982746000

Als Bayerfan muss ich leider sagen :

Die Sperre geht in Ordnung und Kahn hat sich halt mal wieder ohne jegliche Manieren präsentiert. Und er wurd ja sehr, sehr oft schon von möglichen Sperren verschont, also einfach Klappe halten und gut ist.

Laut UEFA (gestern so im kicker gestanden) ist der Dopingarzt vom rechtlichen her gleichzusetzen mit einem Schiedsrichter.

D.h., wenn der Dopingarzt beleidigt und beschimpft wird, dann ist das so zu ahnden wie eine Schiedsrichterbeleidigung.

Da brauch ich dann gar nicht mehr Diskutieren und irgendwelche Einsrüche einlegen, wenn das so ist, dann spielt der Herr Kahn bei Milan zu recht nicht.

Ich denke auch nicht, dass das ein grosses Problem ist, eine gute Chance für Rensing zu zeigen, dass er das Potential zur Kahnnachfolge hat.

Viel schlimmer wiegt meiner Meinung nach die Sperre von MvB, der wäre genau der richtige Mann um sich im Mittelfeld mit Gattuso aufzureiben.

• Brigitte
    geschrieben 1174983447000

@TommyA, als Bayernfan muss ich Dir leider widersprechen.

Mag schon sein, dass die Reaktion von Kahn ein bißchen krass war, aber wie Holginho vollkommen richtig schreibt.

Zitat:

Die Spieler des CF Valencia und Inter Mailands haben so geringe Strafen bekommen, das das Gelächter über die Urteile quer über die Alpen schallte - gleichzeitig werden z.Z. in Italien lebenslange Stadionverbote an Fans wg. Abbrennen von Bengalos (keine Frage das ist richtig und harte Strafen sind ebenfalls korrekt) verhängt.

und wenn ich an das "Vergehen" von Frings bei den WN denke, wie schnell der auch für ein Spiel gegen Italien gesperrt wurde :question: dann keimt in mir der Satz auf

"schon wieder eine geschwächte Elf gegen eine ital. Mannschaft"

und ich kann nichts dagegen machen.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1174984688000

Hallo Brigitte,

das eine hat aber nix mit dem anderen zu tun.

Sicher kann man jetzt anfangen und die ganze Sportgerichtsbarkeit und die Paragraphen der FIFA/UEFA auseinander nehmen.

Aber das bringt erst mal nix, die aktuelle Gesetzlage sollte jedem Spieler und auch jedem Verein bekannt sein. Dann kann und darf ich mich nicht so wie der Herr Kahn verhalten.

Dann muss ich wissen, das mein Verhalten zu einer Sperre führen kann.

Und jetzt zu schlussfolgern, das ist wieder nur geschehen, weil eine deutsche Mannschaft gegen eine italienische spielt will ich so noch nicht interpretieren.

Noch gibt es dazu keine Hinweise, oder hat das italienische TV mal wieder exclusiv Bilder an die UEFA gesendet ;)

Vielleicht haben die ja Kameras im Dopingzimmer und im Klo installiert, wer weiss ;)

• Chiquita1985
    geschrieben 1175108913000

OFC ;)

• TommyA
    geschrieben 1175158504000

@'Chiquita1985' sagte:

OFC ;)

OFC ?

Mir wird schlecht ;)

Der ''Fall Kahn'' geht nun in die nächste Instanz.

Montag ist in Nyon Verhandlung, da wird nun schlussendlich entschieden, ob Kahn spielt oder nicht.

Laut Bundesliga Aktuell in DSF ist der Ärger mit dem Dopingarzt und das Werfen der Pinkelprobe gar nicht das Thema

Weitaus schlimmer wertet die UEFA offensichtlich die Nicheinhaltung der Vorschriften nach dem Spiel. Da ist Kahn nämlich erst in die Kabine und hat geduscht etc. und dann zur Dopingprobe erschienen. Die Anklage und die Sperre konzentrieren sich wohl nur auf dieses Vergehen.

Naja, bleibe dabei, es ist nicht wirklich entscheident, ob Kahn oder Rensing spielen.

Viel wichtiger werden die Duelle im Mittelfeld sein, und ob man Kaka ausschalten kann.

Ebenfalls grauts mir vor den untriebigen Stürmern Inzaghi und Gilardino.

Schwachpunkt ist sicher die überalterte zu offensive und langsame Milan Abwehr, aber das wird Ottmar schon wissen ;)

• Brigitte
    geschrieben 1175234740000

Übrigens gestern konnte man dies lesen.

FC Bayern zieht Berufung zurück

Im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League muss Bayern München auf seinen Stammtorhüter verzichten. Der Club will nun doch nicht gegen die Sperre der Uefa vorgehen. Der Ersatzkeeper hat gute Erfahrungen mit dem AC Mailand.

Logisch, wenn die Verhandlung am Montag den 2. April erst statt findet ....und Kahn dort als Zeuge auftreten muss ...... ist es wohl besser, wenn man die Sache abhakt und sich auf´s Spiel konzentriert.

Aber, mia hom ja no an Rensing, der packt des scho. :D

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • TommyA
    geschrieben 1175241291000

Sehe ich auch so, das ist vernünftig, denn bereits morgen sollte man 100%ig gegen S04 konzentriert sein und gewinnen.

Alles andere wäre kontraproduktiv und würde die Vorbereitung auf eine mal wieder ''Woche der Wahrheit'' genannte Zeit empfindlich stören.

Und Rensing ist gut, der hat ja vor etwas mehr als einem Jahr im Hinspiel gegen Milan super souverän gehalten und hat sogar mehr Strafraumbeherrschung gezeigt als Olli in den letzten 10 Jahren zusammen ;)!

Laut kicker von gestern geht es Rensing schon irgendwie aufn Geist Neuer und Adler spielen zu sehen, aber er will das bis 2008 noch aushalten und dann ist er hoffentlich die neue Nr.1 beim FCB im Tor !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!