@'Holginho' sagte:
Schade, das es immer noch "Fans"(???) gibt, die anderen Vereinen den Abstieg oder anderes Negatives wünschen.
Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, das man sich auch über Erfolge anderer Vereine freuen (diese aber zumindest respek- und/oder akzeptieren) kann.
Tja,
jeder hat da halt seine Meinung. Und als Fan einer Mannschaft gibt es nun einfach andere Mannschaften, die ich nicht abkann.
Wenn der BVB absteigen würde, dann wäre das für mich ein Fest. Auch ist mir Cottbus super unsympathisch und ich will die nicht wirklich in der 1. Liga sehen. Da gibt es andere Mannschaften, die ich bevorzuge.
Ich verstehe nicht, wie Du das Wort Fan in Anführungsstriche setzen kannst in diesem Zusammenhang.
Es gibt in ganz Europa Fankulturen, die einerseits auf der Sympathie zu einer Mannschaft aufbauen und andererseits auch dann auch andere Teams komplett ablehnen.
Warum soll das denn in D anders sein ?
Frag dochmal einen Arsenal Fan was er Chelsea oder Man Utd. wünscht. Sicher nix ausser die Pest an den Hals !
Oder was der gemeine Real Fan von Barca hällt....das ist doch schön am Fussball, einerseits die Liebe zu seinem Verein und dann das krasse Gegenteil mit der kompletten Ablehnung eines oder mehrer anderer Vereine.
Ich finde es weitaus natürlicher im Sinne eines Fans, anderen Vereinen was schlechtes zu wünschen, als Dein dauerhaftes werben für Harmonie und gönnen etc.
Ich gönne dem BVB nix, Cottbus auch nix und Werder sowieso nix, ich kann die nicht ab
Und wenn Chelskea irgendwas gewinnt, dann kotz ich Genauso gehts mir mit den Betrügern aus Turin und dem Nazi-Lazio Club.