• salvamor41
    geschrieben 1176114998000

...das finde ich auch! Was ist eigentlich an Borussia Mönchengladbach so böse, daß man ihnen Schlechtes wünscht?

Die haben meinem Lieblingsverein oft genug den Arsch gehauen, aber deshalb wünsche ich ihnen nicht den Abstieg. Es ist eigentlich eine sympathische Truppe!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Holginho
    geschrieben 1176115062000

Ja Marco, ich hab's gesehen - und ja, auch andere waren schlecht.

Einzig muß sich die HSV-Führung fragen lassen, wofür sie Rost überhaupt geholt haben. Da gab es ganz andere "Baustellen" im Team als die Torhüterposition ... und der "Leader im Abstiegskampf" ist er nun wirklich nicht - wenn man Interviews von ihm hört und seine Leistung betrachtet ist eher das Gegenteil der Fall.

Ja, der Schiri war nicht super - aber auch nicht schlecht. Ja, auch vdV hätte gehen müssen (wird er wohl in anderem Zusammenhang auch bald tun ;) ), aber das rot gegen Hatira war eines von der Sorte "récht dunkel" und auch Hitzlsperger darf sich nicht beschweren...wenn man so reingeht ist es egal ob von der Seite, von vorne oder hinten.

Aber nochmal - ich will hier beileibe nicht alles schlecht reden - im Gegenteil, da ist in Hamburg viel tolles entstanden und ich drücke euch in vielerlei Hinsicht die Daumen. Ich denke, das ist eine durchaus nachvollziehbare Krise auf dem Weg nach weiter oben (gesamt betrachtet).

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1176125986000

Von mir aus braucht Borussia auch nicht absteigen, obwohl realistisch gesehen müssen Sie jetzt aber ganz schnell gas geben und auf ein kleines Wunder hoffen, das es noch reicht.

Ist doch aber auch mal ganz lustige Situation, das es kein Mittelfeld gibt. 4 Mannschaften spielen um die CL, 2 Mannschaften um den UEFA-Cup und der Rest gegen den Abstieg.

Also ich glaube, das Schalke oder Werder meister wird, Stuttgart kämpft gegen Bayern um den dritten Platz, allerdings falls Bayern die CL gewinnt, dann ist nur noch der meister direkt für die CL qualifiziert, der Vize muss in die Qualifikation und der Dritte spielt UEFA-Cup.

Absteigen wird wohl Borussia, hoffentlich Cottbus und der dritte ist mir egal.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1176203785000

@'Holginho' sagte:

Schade, das es immer noch "Fans"(???) gibt, die anderen Vereinen den Abstieg oder anderes Negatives wünschen.

Vielleicht sollten einige mal darüber nachdenken, das man sich auch über Erfolge anderer Vereine freuen (diese aber zumindest respek- und/oder akzeptieren) kann.

Tja,

jeder hat da halt seine Meinung. Und als Fan einer Mannschaft gibt es nun einfach andere Mannschaften, die ich nicht abkann.

Wenn der BVB absteigen würde, dann wäre das für mich ein Fest. Auch ist mir Cottbus super unsympathisch und ich will die nicht wirklich in der 1. Liga sehen. Da gibt es andere Mannschaften, die ich bevorzuge.

Ich verstehe nicht, wie Du das Wort Fan in Anführungsstriche setzen kannst in diesem Zusammenhang.

Es gibt in ganz Europa Fankulturen, die einerseits auf der Sympathie zu einer Mannschaft aufbauen und andererseits auch dann auch andere Teams komplett ablehnen.

Warum soll das denn in D anders sein ?

Frag dochmal einen Arsenal Fan was er Chelsea oder Man Utd. wünscht. Sicher nix ausser die Pest an den Hals ;)!

Oder was der gemeine Real Fan von Barca hällt....das ist doch schön am Fussball, einerseits die Liebe zu seinem Verein und dann das krasse Gegenteil mit der kompletten Ablehnung eines oder mehrer anderer Vereine.

Ich finde es weitaus natürlicher im Sinne eines Fans, anderen Vereinen was schlechtes zu wünschen, als Dein dauerhaftes werben für Harmonie und gönnen etc.

Ich gönne dem BVB nix, Cottbus auch nix und Werder sowieso nix, ich kann die nicht ab !!!

Und wenn Chelskea irgendwas gewinnt, dann kotz ich !!! Genauso gehts mir mit den Betrügern aus Turin und dem Nazi-Lazio Club.

• Marco L.
    geschrieben 1176244112000

Und dann kommt noch dazu, dass die Italiener noch die EM2012 ausrichten wollen. Ich hoffe mal das die sie nicht bekommen, nach den ganzen heftigen Vorfällen der letzten Zeit.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • Ohhhlaf
    geschrieben 1176251054000

Ich persöhnlich empfinde natürlich keinen Hass zu anderen Vereinen, aber wünsche einigen von diesen, schon mal gerne den Abstieg o.ä.! Ist doch wohl normal. Oder sollen wir eine Liste machen und alle gevoteten Teams liebevoll in der BL aufnehmen? Spielen dann mit 74 + - Teams! Klasse!!! Die Saison läuft dann liebevoll 3 Jahre. Eine gewisse Rivalität ist doch nur normal im Sport, sonst gibt es diesen nicht mehr!

Gruß, Olaf

User-Treffen * * * * * * * * * * * * * * * * plus "*" Mallorca ;) Nov 2015
  • Holginho
    geschrieben 1176556572000

Hallo Tommy,

nein, falsch - ich kann (und will!) niemanden "missionieren" - ja, werbe allerdings für etwas, was für viele (leider auch hier) ein Fremwort ist:

Respekt!

Ich mag natürlich auch nicht alle Mannschaften, Spieler, Funktionäre - nun wirklich nicht!

Deswegen respektiere ich aber trotzdem weitestgehend ihre "Arbeit" und v.a. das, was sie errreichen - und etwas schlechtes wünschen? Nö!

Bevor jetzt wieder irgendwelche schwach-sozialenen Trolle alte Beiträge von mir ausgraben:

In denen war von Unsportlichkeit die Rede - und ja, da verstehe ich wirklich keinerlei Spaß ... und werde bei Bedarf auch "ausfallend".

Allen ein schönes (und für sich und "euren" Klub erfolgreiches) Wochenende - viele Grüße.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • aloys
    gesperrt
    geschrieben 1176581948000

@'Holginho' sagte:

Bevor jetzt wieder irgendwelche schwach-sozialenen Trolle alte Beiträge von mir ausgraben:

In denen war von Unsportlichkeit die Rede - und ja, da verstehe ich wirklich keinerlei Spaß ... und werde bei Bedarf auch "ausfallend".

Das sollte einem Admin in einem seriösen Forum eigentlich nicht passieren.

• pebeas
    geschrieben 1176582687000

@ alle

hallo leute

fußball ist doch die schönste nebensache der welt.

der respekt vor der meinung und leistung des anderen sollte aber immer da sein.

auf das mein verein in diesem jahr nicht wieder 4 minuten meister wird.

und nordlüdenscheid morgen gewinnt.

gruß

Pebeas

• Ewing Oil
    geschrieben 1176593008000

@'KaGu' sagte:

Hauptsache Mönchengladbach Gladbach steigt ab

Keine Angst, ist schon geschehen! Danke für die "guten" Wünsche!! :bomb1:

Eigentlich interessieren mich solche sozialschwachen Aussagen überhaupt nicht, (der Verein heißt übrigens korrekt: Borussia Vfl 1900ev. Mönchengladbach!) aber manchmal muß man sich schon wundern, wie einige hier ganz ungewollt Einblicke in ihre Psyche liefern...

Danke Salvamor, wir sehen uns vielleicht mal demnächst im Stadion!

Holginho, schade, daß es "unsere" Duelle nicht mehr auf gleicher Augenhöhe gibt!

Meinen Respekt an den HSV, der es tatsächlich geschafft hat, wieder auf einem einstelligen Tabellenplatz zu stehen!!

:clap:

und natürlich dem 1.FC Nürnberg, der auch von ganz unten (letzte Saison) mit ein wenig Geschick (und einem "einmaligen" Trainer!) in der kommenden Saison im Uefa-Cup spielt.

Tschö erste Liga - Es gibt nur eine Borussia!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!