• salvamor41
    geschrieben 1183406449000

Hallo Harzer,

um mit Otto Waalkes zu sprechen, frage ich: Nun, was wollen uns diese Worte (von Makaay) sagen?

Das ist nix weiter wie der blabla-Abschiedsbrief eines Multimillionärs an seinen (noch) Arbeitgeber, mit dessen Mithilfe er zum Krösus geworden ist.

In Makaays komfortabler Situation möchte so mancher Arbeitnehmer sein, dem von seinem Brötchengeber signalisiert worden ist, daß man auf seine Dienste zukünftig verzichten möchte, und der einen Termin mit der Personalabteilung vereinbaren darf, um sich seine Papiere abzuholen.

In diesen Brief irgendwelche gefühlsbetonten Anwandlungen rein zu interpretieren oder gar auf die Tränendrüse zu drücken, ist völlig überflüssig!

Gruß salvamor41

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    Zielexperte/in für: Belgien
    geschrieben 1183445271000

1. Dachte ich, das hier es sich um Fußballthemen handelt, über spzialpolitische oder arbeitsrechtliche Themen schreibe ich eigentlich gern in den enstprechenden Threads, aber mache mal ne Ausnahme.

2. Kann man Sportler nicht vergleichen mit Arbeitern oder Angestellten. Ein Sportler kann sich jeden Tag im Training oder im Wettkampf verletzen, so das seine Karriere beendet ist. Und dieses Risiko ist bedeutend höher, als wenn wer Brötchen an der Tanke verscherbelt.

3. Mußte im speziellen Roy nicht einen Termin in der Personalabteilung vereinbaren, um sich seine Papiere abzuholen. Er liebt seinen Beruf und möchte deswegen spielen. Und bei einem kleineren Verein ist die Wahrscheinlichkeit bedeutend größer einen Stammplatz zu haben als bei der derzeitigen Personalsituation bei Bayern. Und wenn er nicht so eine Einstellung haben würde, dann hätte er es sich auch einfach machen können und das Jahr bei Bayern einfach abzusitzen und sein Gehalt zu erhalten. Er mußte sich keine Papiere holen, sondern hat selbst um Vertragsauflösung gebeten.

4. Außerdem ist Fußball ein Geschäft, sicherlich hat Roy Millionen bei Bayern verdient, dafür hat er aber als Arbeitnehmer auch seine Aufgaben sehr gut erledigt und sein AG hat durch seine Anzahl von Toren auch sehr viel Geld eingenommen.

Und das ist doch bei der "normalen" Arbeit genau so, ein Mitarbeiter, durch den sein AG viel Geld einnimt, weil er seine Arbeit besser beherrscht als andere, der verdient dementsprechend auch mehr als andere.

Leben und leben lassen!
  • salvamor41
    geschrieben 1183465321000

@Harzer sagte:

Und das ist doch bei der "normalen" Arbeit genau so, ein Mitarbeiter, durch den sein AG viel Geld einnimt, weil er seine Arbeit besser beherrscht als andere, der verdient dementsprechend auch mehr als andere.

Du hast Recht! Wir sollten beim Fußball bleiben in diesem Thread.

Deshalb unterdrücke ich einen ausführlicheren Kommentar zu Deiner obigen Bemerkung und belasse es dabei: Behalte Dir Deine Illusiuonen!

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Harzer
    geschrieben 1183487671000

Stimmt, es ist eine Illusionen von mir, das es irgendwann z.B. Akkordarbeit mal geben wird, oder das der Außendienst Provisonen, Tantiemen, etc. pepe erhält. Oder das gute Sachbearbeiter eher zum Abteilungsleiter befördert werden als schlechte....

Leben und leben lassen!
  • Moni1Muehlheim
    gesperrt
    geschrieben 1183492396000

@-sge-Werner

Träum weiter. Ein Karnevalsverein ist immer noch besser als eine besch........ Religion, die keiner braucht, vor allem nicht im Rhein-Main-Gebiet! In Frankfurt (oh Gott, welch schlimme Wörter benutze ich hier) wird nur der Flughafen gebraucht, um von dort wegzukommen!

Einmal Griechenland - immer Griechenland!
  • Harzer
    geschrieben 1183533279000

Und Benny wechselt zu 96. Die haben ja jetzt auch Stürmer für 2 Mannschaften, hauptsache auch Qualität und nicht nur Quantität gekauft.

Auch wenn Hanke und Lauth schon mal am Adler Trikot geschnuppert haben, gibts heutzutage bestimmt bessere deutsche Stürmer.

Leben und leben lassen!
  • TommyA
    geschrieben 1183708735000

Arena vor dem Aus, hier die entsprechende Info !

Ich begrüsse diese Meldung und hoffe es wird so kommen !

Ausser der für mich eher nebensächlichen Bildqualtität hat mir das auf Arena nie gefallen, dieser dämliche Welke in dem noch ämlicheren Dome haben bei mir wöchtentlichen Brechreiz hervorgerufen !

Ebenfalls sind mir die Reporter und Moderatoren bei premiere lieber...

Das einzige was mir ein bisserl Sorgen macht ist die Weiterverwertung der Rechte an der Primera Division, ich hoffe mal premiere sendet in ähnlichem Umfang !

• sge-Werner
    geschrieben 1184110105000

@Moni1Muehlheim, gegen wen spielen die Meenzer in der nächsten Saison? Gegen Dortmund, Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, ach ich vergaß, entschuldige sie spielen ja gegen so namhafte Gegner wie Ergebirge Aue, Hoffenheim (Derby) , FC Magdeburg usw. viel Spaß.

Gruß Werner

<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen
  • Holginho
    geschrieben 1184179875000

Aber Werner, Du willst Dich doch nicht wirklich auf dieses 2.klassige (eher sogar 3.klassige) "Niveau" von "Fussball-Fan(?)" Moni herabbegeben, oder?

Das hast Du nicht nötig!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Zoni69
    geschrieben 1184195473000

@sge-Werner sagte:

@Moni1Muehlheim, gegen wen spielen die Meenzer in der nächsten Saison? Gegen Dortmund, Hamburg, München, Stuttgart, Bremen, ach ich vergaß, entschuldige sie spielen ja gegen so namhafte Gegner wie Ergebirge Aue, Hoffenheim (Derby) , FC Magdeburg usw. viel Spaß.

Gruß Werner

Nix FC Magdeburg

der VFL ist wieder da...

Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!