Wird hier gerade Sommerpause gemacht???
Der Fußball-Thread!
-
geschrieben 118218933600008.03.14 - 15.03.14 AIDAstella 05.04.14 - 08.04.14 AIDAcara HANNOVER - ***Wir wohnen da, wo ihr Urlaub macht!***
-
geschrieben 1182189703000
was gibt es neues auf dem Transfermarkt ??
Geht jetzt Lincoln zu den Türken
-
geschrieben 1182206668000
@'Angelo99' sagte:
Immer das Thema Italien und Wettskandal ....... Ist es euch wirklich so langweilig, dass ihr nach ca. 1 Jahr immer noch darüber schreiben müsst.
Tja, so schnell kann's gehen. Deine Aussagen sind schon Schnee von gestern. Es gibt schon die ersten Untersuchungen über "Unregelmäßigkeiten" in der 2006er - Saison, und nächstes Jahr dann wohl über die 2007er...
Die Briten haben den Fußball erfunden... und nicht gerade viel draus gemacht. Aber die Italiener haben ihn entehrt.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1182438982000
> Gott und die SGE
> Durch einen schrecklichen Unfall versterben in einer Woche zuerst Friedhelm Funkel und drei Tage später Jürgen Klopp.
> Als Klopp in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr Klopp, schön Sie zu sehen! In Anbetracht Ihrer großen Verdienste um den FSV Mainz 05 kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie mir, das kriegt hier nicht jeder!"
>
> Gott nimmt Klopp an die Hand und führt ihn vor einen kleinen Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist mit dem Mainz-Logo versehen und eine kleine Mainz-Fahne weht im Vorgärtchen.
>
> Klopp denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um... und traut seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen Säulen. Der Palazzo ist schwarz-weiß gestrichen, über und über mit SGE-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und -Transparenten übersät, große SGE-Wappen aus Marmor zieren den Garten.
>
> Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die SGE-Hymne zu ihm herab. In rote Trikots gewandetes Hauspersonal erfüllt alle Wünsche...
>
> Klopp wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist das denn? Wieso kriegt der Funkel so einen Palast da hingestellt? Der hat doch noch gar nix geleistet, der Mann! Häh??? Wieso lebt der hier in so nem Haus?"
>
> Gott dreht sich um und schaut Klopp tief in die Augen: "Mein Sohn, das ist nicht Funkels Haus, das ist Meines...!"
>
> ....und mann sieht mal wieder das ein karnevals verein nix gegen eine religion ist.............es lebe der Adler!
<br /> <br /> Man muß das was man denkt auch sagen. Man muß das was man sagt auch tun. Man muß das was man tut auch sein. <br /> Dr. Alfred Herrhausen -
geschrieben 1182442051000Kann seit dem 25.4 ab ca. 20 Uhr nicht mehr schreiben! Warum? keine Ahnung
-
geschrieben 1183044447000
Vom sportlichen her ist der Zugang von Miro und der Abgang von Roy wahrscheinlich besser für Bayern, allerdings finde ich es sehr schade, das Roy nicht mehr da ist. Auf den ersten Blick ein sehr symphathischer und freundlicher Mensch.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1183098427000
Finde es auch sehr schade, das man den Roy so ähnlich wie den Giovane damals, einfach mal so höflich ''wegkomplimentiert''.
Ich bin auch ganz und gar kein Klose Fan, ich verstehe einfach nicht, weshalb man den unbedingt noch in dieser Saison für Ablöse holen musste. Im nächsten Jahr hätte er nix gekostet und das Geld für die Ablöse hätte man lieber für einen weiteren defensiven Spieler ausgeben sollen.
Ob es mit Klose besser laufen wird als mit Makaay bleibt abzuwarten. Klose läuft sicher mehr und nimmt mehr am Spiel teil, als das Roy gemacht hat, aber vor dem Tor ist Makaay sicher der bessere.
Und Klose hat mich auf hohem, internationalen Niveau noch nicht überzeugt, einzig sein Treffer gegen Argentina bei er WM war ein Treffer gegen einen ''grossen'' Gegner. Tore gegen Saudi-Arabien, Costa Rica, Equador oder in der CL gegen Levski Sofia sind für mich kein Bewerbungsschreiben.
Generelles Problem wird sein, all die neuen Spieler (mindestens 5 in der Anfangself zum Saisonstart) zu integrieren und schnellstens eine funktionierende Mannschaft aufs Feld zu bekommen.
An alle die schon von ''Dream Team'' reden : Erinnert Euch an 1995, da hatte man auch ein angebliches ''Dream Team'' und die Mannschaft einenn Grottenfußball gespielt. Diesmal hat man wenigstens einen gescheiten Trainer im Gegensatz zu damals !
Also ich bin mal gespannt, auf das, was sich bei Bayern tun wird.
Vor allem wenn der Herr Kaiser schon mal wieder via Sport-Blöd Spaß Fußball fordert ! Ich sehe es schon wieder vor mir: Bayern wurschtelt sich gegen Hansa am 1. Spieltag zu einem 1:0 oder 2:1 und es folgt ein allmächtiges Kaisergrollen !
Und Roque schiesst bei der Copa gegen Kolumbien 3 Tore in einem Spiel
Was war denn da los ?
-
geschrieben 1183181315000
Stuttgart hat es als Meister nicht mehr so leicht wie letzte Saison und deswegen tippe ich drauf, das Sie am Ende irgendwo zwischen 2-5 landen werden. Schalke und Werder holen wie jedes Jahr zwischen 60 und 69 Punkte und landen damit auf den Plätzen 1-4. Meister wird man allerdings in einer normalen Saison nur, wen man mid. 70 Punkte holt. Und da Bayern letzte Saison so schwach war und nur 60 Punkte geholt haben, sind sie auch nur verdient vierter geworden. Sicherlich müssen sich die Bayern erstmal einspielen und wird garantiert kein Selbstläufer, wie viele Medien jetzt schon tun. Bayer und Nürnberg landen wieder in den UEFA-Cup Plätzen. Cottbus, Bielefeld und die Aufsteiger spielen um den Abstieg und der Rest landet im Mittelfeld.
Leben und leben lassen! -
geschrieben 1183394975000
Der offene Brief von Roy Makaay:
Liebe Bayern-Fans,
es war einiges los in den letzten Tagen, deswegen möchte ich die Gelegenheit nutzen und mich auf diesem Weg fürs Erste von Euch verabschieden. Nach vier Jahren in München verlasse ich den FC Bayern und gehe zurück nach Holland, wo ich künftig für Feyenoord Rotterdam spielen werde. Es war eine tolle und erfolgreiche Zeit, in der ich mit dem FCB viel erlebt habe. Je zwei Meisterschaften und Pokalsiege haben wir gewonnen, ich persönlich kann auf 102 Tore, darunter den schnellsten Treffer in der Champions-League-Geschichte, zurückblicken.
Doch nun heißt es Abschied nehmen. Mit Miroslav Klose und Luca Toni hat der Verein zwei erstklassige neue Stürmer verpflichtet, die, wenn sie gesund bleiben, auch erstmal spielen werden. Hinzu kommt in Lukas Podolski ein junger deutscher Nationalspieler, der in seinem zweiten Jahr in München endlich durchstarten will und muss. Mein Wechsel ist keineswegs eine Flucht vor dem Konkurrenzkampf. Für mich wäre aber wohl nur noch die Rolle als dritter oder vierter Stürmer geblieben.
Doch dazu fühle ich mich noch zu fit. Gerade als Stürmer ist es wichtig, oft zu spielen. Deshalb habe ich die Verantwortlichen frühzeitig um die Freigabe gebeten, falls alle geplanten Transfers klappen sollten. Der FC Bayern hat sich da super verhalten, dafür bin ich dem Verein sehr dankbar. Natürlich hätte ich auch innerhalb der Bundesliga wechseln können, Anfragen lagen vor. Doch ich trage den FC Bayern im Herzen, habe hier so vieles erlebt, da hätte ich unmöglich gegen den FCB um Meisterschaften und Pokale kämpfen können.
Nun gehen meine Familie und ich nach Rotterdam, wo eine neue, große Herausforderung auf mich wartet. Wie der FC Bayern hatte auch Feyenoord keine gute letzte Saison, wurde am Ende sogar nur Siebter. Ich möchte dabei helfen, dass dieser Traditionsklub nächste Saison zum 100-jährigen Jubiläum wieder an alte Erfolge anknüpfen kann. Und meine Kinder werden nun erstmals in Holland leben. Auch das war ein Grund für mich, dass alles so schnell und reibungslos über die Bühne gehen musste.
Franz Beckenbauer hat ja mal gesungen: Gute Freunde kann niemand trennen. Das gilt in diesem Fall auch für mich und den FC Bayern. Ich werde immer wieder nach München kommen und dabei auch dem Verein einen Besuch abstatten. Und beim Abschiedsspiel für Mehmet Scholl werde mich noch einmal in der Allianz Arena von allen Fans persönlich verabschieden. Auch dafür bin ich dem Verein sehr dankbar, dass er mir das ermöglicht.
Zu guter Letzt möchte ich mich bei allen Fans für ihre Treue und Unterstützung in den letzten Jahren recht herzlich bedanken. Wer weiß, vielleicht gibt es ja auch mal ein Wiedersehen mit Feyenoord - am liebsten natürlich in der Champions League.
Servus und bis bald
Euer
Roy Makaay
Leben und leben lassen!