• salvamor41
    geschrieben 1147344009000

Der Transfer Aguerro soll vom Tisch sein, las ich heute, weil der Herr Präsident (also der des abgebenden Vereins) mitkassieren wollte. Rummenigge hat das empört öffentlich abgelehnt. Ich glaube aber schon, daß so etwas in Südamerika gängige Praxis ist und das nicht der Grund war, warum der Transfer wohl nicht zustande gekommen ist. Vermutlich scheut man beim FC Bayern, wie so oft in letzter Zeit, so viel Geld auf einen Schlag auszugeben.

Ich glaube schon, daß die Ausrichtung des Clubs verstärkt von kaufmännischen Überlegungen geprägt sein wird. Sportliche Erfolge hin und her! Der FC Bayern hat so viele Trophäen in den Schränken stehen, da ist kein großer Ehrgeiz mehr festzustellen. Rummenigge und Co. haben gemerkt, daß ein paar Titel mehr ihnen zwar erhöhten sportlichen Ruhm, aber keine großen Mehreinnahmen bringen (höchstens noch über die weitere Steigerung der Mitgliederzahl, die ohnehin die 100.000-Marke schon weit überschritten hat). Vielleicht würden sie auch noch einen Hauptsponsor finden, der ihnen 1 oder 2 Mio € mehr für die Trikotwerbung bezahlt. Mehr Zuschauer zu den Heimspielen wären auch nicht zu erwarten, da die Hütte eh immer voll ist. Also, was soll's?

Ich finde es erfreulich, daß man von solcher Klotzerei mit dem Geld Abstand nimmt und statt dessen etwas mehr für die Förderung des Nachwuchses getan wird. Der FC Bayern wird auch so nächstes Jahr wieder Meister. Wetten?

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • Doug
    geschrieben 1147345709000

@'Holginho' sagte:

Da hier ja, neben einem anderen Verein, zuletzt die Vereine Eintracht Frankfurt und 1.FC Köln ein Thema waren, hier nun eine kleine Transfer-Neuigkeit:

Der Wechsel von Albert Streit, den ich für einen Guten halte, von Köln nach Frankfurt ist fix...3 Jahre...Vertrag nur für die BuLi.

Schade für Köln...prima für Frankfurt!

Prima für Frankfurt...mitnichten...er ist keine Verstärkung...lediglich eine Ergänzung!...und viele Eintrachtler sind enttäuscht von dem Transfer...da er damals einer der ersten war die das sinkende Schiff verlassen hatte...und auch enttäuscht hier unser Bruchhi...denn der Kontrakt gilt nur für Liga 1. Somit steht nur eine weitere Ergänzung zu buche...Fink von der Arminia.

ciao Doug
  • Doug
    geschrieben 1147346656000

Hi Doug, hier gehen unsere Meinungen auseinander, ich halte Funkel für einen guten Trainer, man darf nicht vergessen, daß die Eintracht seit Monaten auf mindestens fünf Leistungsträger, wegen Verletzung, verzichten muß. wie er die jungen Spieler aufbaut, finde ich gut.

Ich halte ihn auch für gut...wenns darum geht eine Mannschaft vor dem Abstieg zu bewahren..auch Berger ist hier super...beide haben aber nie die den Beweis erbracht das sie zu mehr fähg sind.

Ich lass mich aber für nächste Saison gern überraschen. Nur was die Eintracht bisher eingekauft hat sind bestimmt keine Verstärkungen.

Na...jedenfalls kauf ich mir doch keine Dauerkarte...diese Preisabzocke mache ich nicht mehr mit und bei "Arena" komm ich doch viel billischer wesch..obwohl...die Ein oder andere Tacheskarte werd ich mir evtl. dann doch leisten...vorallendingen geschen die Großkopferte ;)

ciao Doug
  • salvamor41
    geschrieben 1147347606000

@'Doug' sagte:

Prima für Frankfurt...mitnichten...er ist keine Verstärkung...lediglich eine Ergänzung!...und viele Eintrachtler sind enttäuscht von dem Transfer...da er damals einer der ersten war die das sinkende Schiff verlassen hatte...und auch enttäuscht hier unser Bruchhi...denn der Kontrakt gilt nur für Liga 1. Somit steht nur eine weitere Ergänzung zu buche...Fink von der Arminia.

Ich denke, man muß schon unterscheiden zwischen Realität und Emotion. Daß Streit eine Verstärkung für die Eintracht sein wird, steht für mich außer Frage, denn so toll ist die Eintracht nun wirklich nicht besetzt, daß Gefahr bestünde, Streit ginge leistungsmäßig unter. Die Tatsache, daß er damals "das sinkende Schiff" verlassen hat, hat mit seiner heutigen Leistungsfähigkeit nichts zu tuen.

Ich stimme Dir aber zu, daß solche früheren Vorgänge emotional oft eine Rolle spielen. Womöglich hat Streit es bei den Zuschauern im Anfang schwer. Aber er wird sie schon überzeugen, da bin ich sicher.

Beim 1. FC Köln gab es mal einen ähnlichen Fall, als Hanno Balitsch nach dem Abstieg ebenfalls die Flitze machte. Daß er ausgerechnet auf die andere Rheinseite zum "Plastikclub" wechselte, hat man ihm nie verziehen. Er war in Köln wieder im Gespräch, ich glaube vor der laufenden Saison, aber sowohl er selber als auch die FC-Verantwortlichen haben dann eingesehen, daß er den Fans nicht mehr zu vermitteln war. So landete er dann in Hannover bei seinem Freund Lienen..

Solche emotionalen Dinge spielen im ansonsten rauhen Fußballgeschäft durchaus eine Rolle.

• Holginho
    geschrieben 1147347828000

Ein Streit (einer der wenigen Aussenspieler in Deutschland, die ihre Position auch halten, dort etwas "veranstalten, und nicht sinnfrei ständig in die Mitte ziehen und dort das Spiel unnötig eng machen)ist also "zu schlecht" für die Frankfurter und nur eine "Ergänzung" :question:

Die Eintracht ist immer noch in der Phase der sportlichen und v.a. finanziellen Konsolidierung...was für Spieler erwartetst Du denn dann in diesem Zusammenhang. :frage:

Sollte da etwa jemand insgeheim von einer "großen Mannschaft" mit vielen "Stars" :frage:träumen ;) ?

...aber nein, schließlich wird doch genau das an anderer Stelle kritisiert... :D

Freut euch doch einfach, das ihr eine recht junge Truppe habt (teils mehr oder weniger Eigengewächse), die mitunter einen schönen(!) Fussball spielt(!) und sich entwickeln muß ... und auch sollte.

Kaiserslautern macht es euch doch vor - hier wurden anscheinend "satte (vermeintliche) Stars" durch eigene, junge, hungrige Spieler ersetzt - ich hoffe sehr, das diese Maßnahme am Samstag auch mit dem Klassenerhalt belohnt wird!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • TommyA
    geschrieben 1147348153000

@'salvamor41' sagte:

Der FC Bayern wird auch so nächstes Jahr wieder Meister. Wetten?

Hallo Salvamor,

mag ja alles sein, aber sei mal ehrlich WEN interessierts denn noch, ob zum 21. die Meisterschaft oder zum 14. der Pokal geholt wird.

Du hast selbstverständlich recht, daß es vorbildlich ist NICHT bei jedem Transfer mitzubieten, die Gehalststrucktur nicht zu sprengen und im Rahmen zu investieren, ABER dann sollen gefälligst die Herren Vorstand/Aufsichtsrat endlich damit aufhören schönen Fussball zu fordern oder als zwingend ansehen in der CL mindestens ins CL 1/2 Finale zu kommen, sonst ist die Saison nicht gut !Mir geht das auf den Geist, daß sich Teile des Vorstands Medien und auch andere hinstellen und das Double als was ganz normales darstellen, immerin hat es noch keine Mannschaft geschafft dies zu verteidigen !

@ Holghino:

guter Beitrag, Fings gehört natürlich auch noch in die Liste der sinnlosen Transfers !

Wir sind uns da ziemlich einig, um was es geht, das Einzige was ich mir wünschen würde wäre halt a bisserl mehr Risiko bei den Transfers, sonst danke ich ist alles meckern sowieso jammern auf hohem Niveau ;)

Aber ich bin halt irgendwie Figo & van Nistelrooy Fan, ich würde die gern in München bzw. für den FCB spielen sehen !

Gestern hab ich im Videotext gelesen, daß Magaht nun endlich einen ''Leader'' fordert ! Bin ja mal gespannt, welches Ass sie uns da wieder aus dem Finger saugen !

Gruß

Tom

• salvamor41
    geschrieben 1147350175000

@'TommyA' sagte:

Du hast selbstverständlich recht, daß es vorbildlich ist NICHT bei jedem Transfer mitzubieten, die Gehalststrucktur nicht zu sprengen und im Rahmen zu investieren, ABER dann sollen gefälligst die Herren Vorstand/Aufsichtsrat endlich damit aufhören schönen Fussball zu fordern oder als zwingend ansehen in der CL mindestens ins CL 1/2 Finale zu kommen, sonst ist die Saison nicht gut !Mir geht das auf den Geist, daß sich Teile des Vorstands Medien und auch andere hinstellen und das Double als was ganz normales darstellen, immerin hat es noch keine Mannschaft geschafft dies zu verteidigen !

Ich werde den Eindruck nicht los, Tom, daß dieses dauernde Gemecker der Funktionäre des FC Bayern etwas mit der Person Magath zu tuen hat. Er hat sich ja selber auch schon beschwert, daß er zu wenig Anerkennung findet. Man hat den "Standard Hitzfeld" nicht vergessen, und es würde mich nicht wundern, wenn bald ein polyglotter Weltmann Trainer der Bayern würde.

• Holginho
    geschrieben 1147351099000

Salvamor, ich habe mich sehr gefreut, als die Aera Hitzfeld (endlich!...war mindestens 1 Jahr zuviel) zu Ende ging; und ich habe mir viel von Magath versprochen.

Hitzfeld ist sicher und unbestritten ein guter Trainer, steht aber nun wirklich nicht für modernen Fussball und den Einbau junger Spieler (obwohl es natürlich auch einige unter seiner Regie gegeben hat).

Bei Magath überlege ich, ob er sich verändert hat (z.B. unter dem Druck der Aufgabe - oder bestimmte Vorgaben von seinen Arbeitgebern erhält.

Schade, das der FC Bayern die Chance Magath nicht nutzt, und als weitere Maßnahme als Ergänzung (und zum Neuaufbau) des existenten Kaders junge, talentierte Spieler aus dem In- und Ausland verpflichtet.

Ein "polyglotter Weltmann" als sportlicher Leiter? Ich fürchte, das werden wir in gar nicht so ferner Zukunft wieder erleben (müssen).

Schade!

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • salvamor41
    geschrieben 1147352691000

Holginho,

wir alle sind im Endeffekt auf Mutmaßungen angewiesen, weil niemand von uns das Innenleben des FC Bayern kennt. Aber wenn sich Magath, wie geschehen, deutlich über zu wenig Anerkennung beschwert, und das auch noch öffentlich, dann kann da etwas nicht stimmen. Ich möchte nicht wissen, welchen Knüppeln Magath innerbetrieblich ausweichen muß.

Ich glaube auch, daß man clubintern eher zu so Leuten wie Trapattoni, Wenger etc. tendiert. Man hält sie dem Image des FC Bayern für angepaßter. Ist wohl so, vermute ich.

• Holginho
    geschrieben 1147353660000

Wobei Trap ein ehemals erfolgreicher Trainer und nun ein netter alter Herr ist, der sich hoffentlich bald aufs Altenteil zurückzieht und seinen guten Ruf nicht weiter ruiniert...

Wenger finde ich klasse (wenn auch wohl "menschlich" etwas schwieirg), auch und gerade im Zusammenhang mit jungen Spielern und modernem Fussball - aber den werden wir wohl niemals als Trainer eines BuLi-Vereins erleben...genauso wenig wie Rijkaard (der auch einen sehr schönen Fussball spielen läßt).

Interessant finde ich Trainer wie Le Guen (ex. Olympique Lyon, jetzt glaube ich, Glasgow Rangers) oder Koemann (ex. Ajax Amsterdam und zuletzt Benfica Lissabon, zur neuen Saison PSV Eindhoven), aber auch Leute wie M. Koller, C. Gross und Tigana (letzteren fehlt aber noch die "große" europäische Reputation).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!