Der Transfer Aguerro soll vom Tisch sein, las ich heute, weil der Herr Präsident (also der des abgebenden Vereins) mitkassieren wollte. Rummenigge hat das empört öffentlich abgelehnt. Ich glaube aber schon, daß so etwas in Südamerika gängige Praxis ist und das nicht der Grund war, warum der Transfer wohl nicht zustande gekommen ist. Vermutlich scheut man beim FC Bayern, wie so oft in letzter Zeit, so viel Geld auf einen Schlag auszugeben.
Ich glaube schon, daß die Ausrichtung des Clubs verstärkt von kaufmännischen Überlegungen geprägt sein wird. Sportliche Erfolge hin und her! Der FC Bayern hat so viele Trophäen in den Schränken stehen, da ist kein großer Ehrgeiz mehr festzustellen. Rummenigge und Co. haben gemerkt, daß ein paar Titel mehr ihnen zwar erhöhten sportlichen Ruhm, aber keine großen Mehreinnahmen bringen (höchstens noch über die weitere Steigerung der Mitgliederzahl, die ohnehin die 100.000-Marke schon weit überschritten hat). Vielleicht würden sie auch noch einen Hauptsponsor finden, der ihnen 1 oder 2 Mio € mehr für die Trikotwerbung bezahlt. Mehr Zuschauer zu den Heimspielen wären auch nicht zu erwarten, da die Hütte eh immer voll ist. Also, was soll's?
Ich finde es erfreulich, daß man von solcher Klotzerei mit dem Geld Abstand nimmt und statt dessen etwas mehr für die Förderung des Nachwuchses getan wird. Der FC Bayern wird auch so nächstes Jahr wieder Meister. Wetten?