Prolog:
Fielvlieger haben viel zu berichten - nicht alles ist hilfreich und deshalb sammeln wir hier die übelsten Panikmachen.
Mein all-time favorite bleibt der unvergessliche persönliche Erlebnisbericht einer routinierten Charterfluggästin auf dem Weg aus der Türkei in die Heimat:
"Selbst in allen Sky Maschinen haben wir nicht so eng gesessen, wie in dieser Maschine. Einge ältere Damen bekamen Panikattacken, was ich absolut nachvollziehen konnte. Und ich neige nie zur Hysterie"
(Ja nee - is klar! )
But let the real drama begin:
"Sicherheitsanweisungen eine Katastrophe. Die FB stand nur herum,fuchtelte wie eine Irre mit den Armen und keiner verstand auch nur ein Wort. Türkisch und Englisch sind halt nicht jedermanns Sache."
Harsche Kritik, möchte man meinen, aber da geht noch mehr:
"Als der Purser den Flieger zurück schob, knallte es, alle Lichter gingen aus und ebenso die Klimaanlage war tot."
Wer jetzt denkt, das sei die maximale Eskalation gewesen, muss erfahren:
"Als es losging dachten wir, die Maschine bricht auseinander."
Und schließlich:
"Mein Menne ist ebenfalls nicht hysterisch, aber auch er hatte das grosse P in den Augen."
Richtitsch - so authentisch möchte man doch über den Flug mit einer Charterairline informiert werden und Foris mit seinen ganz persönlichen Reiseerfahrungen weiterhelfen ...