• olmaBLN
    geschrieben 1332083952000

@Heinz

Schon eine ziemlich schräge Story, die dir widerfahren ist, denn gerade Holiday Inn hat eigentlich ganz eindeutige Standards im Falle von Überbuchungen, die ziemlich restriktiv dem entsprechenden Hotel gegenüber sind ( jedenfalls es vor ein paar Jahren waren ).

Bei einer Überbuchung oder verschlampten Reservierung ist nun mal - jedenfalls in Dtl. - ein Hotel verpflichtet für gleichwertigen Ersatz zu sorgen! Wenn es das nicht tut, oder sich weigert, kann ich verstehen, wenn Freundlichkeit ein Ende hat ( denn da ist das Hotel auch nicht "freundlich"! )

Ach ja, allerdings hatte ich auch die Brüllaffen, die bestanden im Hotel XYZ-Zentrum gebucht zu haben! Auf den Hinweis: Es gibt auch noch ein Hotel XYZ-Nicht-so-zentral kam einb empörtes: Halten sie mich etwa für blöd??? Ich musste diese Frage oft mit einem innerlichen: Ich halte dich nicht dafür, du BIST es! beantworten, nachdem die - arrogant auf den Tresen geknallte - Bestätigung die Adresse des Schwesterhotels zeigte. Eine Entschuldigung kommt dann, erfahrungsgemäß, eher selten.

Auch der Klassiker: Ich habe HIER für HEUTE gebucht! Ja, die Buchung ist für den 20.-21, aber heute ist erst der 19.  .... und WEHE man kann die Resa dann nicht ändern, oder die Rate ändert sich...

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
  • Metrostar
    geschrieben 1332100409000

@olmaBLN

Es geht ja nicht darum, billig zu buchen, sondern den Normalpreis für eine bestimmte Kategorie (wie MB-Zimmer, Standardzimmer) zu zahlen. Ich möchte dann Mäuschen an der Rezeption spielen, wenn Urlauber in Zimmer gesteckt werden sollen, die lagemäßig deutlich schlechter sind. Begeistert ist mit Sicherheit niemand.

• Feuermännin
    gesperrt
    geschrieben 1332103830000

Abreissen. ;)

Es gibt zwei Dinge, die sind unendlich. Das Universum und die Dummheit der Menschen. Wobei ich mir bei Ersterem nicht sicher bin. Albert Einstein
  • vonschmeling
    geschrieben 1332104234000

Allerdings kann man auch einen Mangel an Begeisterung sachlich vortragen ... 

Insbesondere jedoch - das hat @Mausebär auch schon geschrieben und @olmaBLN bestätigt es! - scheinen die Gäste, die eben keinen Anspruch haben, gerne mal etwas robuster in die Pedale zu treten. Das trifft natürlich nicht auf den von Heinz geschilderten Fall zu - im Besitz einer Bestätigung und mit 3 Schulkindern im Nacken kann auch die stabilste Beherrschung mal verpuffen!

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332104638000

Hallo, jeder möchte nur das bekommen, was er bezahlt hat. Wer Low Cost bucht bekommt dies auch immer. Stammgäste haben keine Vorteile. Alle Zimmer werden schon im Vorfeld vergeben. Die Hotels nehmen für Extraleistungen auch immer einen Zuschlag.

Alle Urlauber sind vor dem Rezeptionisten gleich.........

Toll hier! Wenn ich mal Urlaub von der Realität machen möchte,  immer wieder gern hier im Forum!!!

Gruß Qwanter Welbe

Ich liebe Frauen die den gordischen Knoten ständig mit der Zunge lösen....

• vonschmeling
    geschrieben 1332106054000

@qw

Ich für meinen Teil möchte in deiner Realität keinen Urlaub machen, soviel steht fest ...!!

Davon abgesehen finde ich die Art und Weise, wie du hier mit von deinen Erfahrungen abweichenden umgehst, reichlich unpassend. Du solltest zumindest soviel Respekt haben, andere User nicht als Wanderer in Wolkenkuckucksheim abzuqualifizieren, nur weil sie deiner "LV Koffer an Scheinchen" Hypothese entgegenhalten?

Unfassbar ... :shock1: :?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • schmidtbau
    geschrieben 1332106943000

@Qwanter Welbe sagte:

Alle Urlauber sind vor dem Rezeptionisten gleich.........

...ebend nicht,wir wollten mal ein Zimmer mit MB von D aus buchen..ging nicht mehr.

Doch nach einem entsprechendem Trinkgeld hatten wir eins und W-lan kostenfrei, plus noch so einige annähmlichkeiten. ;)

• Kourion
    geschrieben 1332107239000

@QW

Wenn jede(r) dir das antworten würde, was ihm / ihr gerade auf der von dir erwähnten Zunge liegt, würde es wahrscheinlich gelbe Karten regnen.  :D

Drum beschränke auch ich mich auf ein simples: Weiterhin viel Spaß in deiner Realität. 

Wir werden uns gewiss nie in einem Hotel begegnen... irgendwie auch wieder schade, denn die LV-Koffer-voll-Scheinchen-Geschichte hätte ich in der Tat gern in der Realität erlebt.  :D

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Heike Elbe
    gesperrt
    geschrieben 1332108885000

Hallo, ich hätte kein Problem damit, wenn mir jemand seine Meinung offen sagt. Ich würde keine solche Beiträge löschen und niemanden mundtot machen. Ich könnte mit der Meinung der paar User leben die hier im Forum sind. Vielleicht sind wir uns schon im Hotel begegnet. Ich war der mit dem Upgrade!

Gute Nacht!

Qwanter Welben

• soosi
    Zielexperte/in für: Dominikanische Republik
    geschrieben 1332109350000

...denn warst Du der,der neben mir stand und die Bühne suchte,gelle??

Vaya con Dios y quiêreme como soy
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!