• Fugimaxi
    geschrieben 1332005431000

Und er liebt laut Profil Urlaub in 5* Hotels,aber die haben ja auch einen Keller. ;)

Gruß,Jürgen

Männer haben auch Gefühle: Hunger zum Beispiel.
  • Fipz
    geschrieben 1332005873000

@vonschmeling

hab nichts anderes von Dir erwartet, Du hast einen sehr stabilen Level. *daumenhoch*  :p

.

Gruß Ha-Jo . . . . . Carpe Diem . . . .
  • heinz3363
    geschrieben 1332013180000

@Mausebaer sagte:

Richtig Computerangsthase, denn auch hier gilt "Der Ton macht die Musik".

... 

Ich beobachte ja für mein Leben gerne andere Menschen - auch im Urlaub. Und was man da manchmal zu sehen bekommt, da muss man sich dann schon fast für schämen.

...

Frei nach dem Motto "wenn ich nur laut genug bin und es dem Hotel dann peinlich wird, bekomme ich auch, was ich möchte" 

...

Tut es eigentlich manchen Gästen im Hotel weh, wenn sie erstmal freundlich "Guten Morgen" sagen und dann sachlich und freundlich ihren Grund zur Beschwerde vortragen ?  Muss es bei manchen immer nur laut, unfreundlich und herablassend sein ? :?

Nach mehrtägiger wunderschöner Rundreise kommen wir mit 3 Schulkindern in Miami Airport ins Holiday Inn wo noch ein weiterer Reisebegleiter zur Gruppe stösst. Buchung für 1 Nacht vor der Weiterreise nach Mexico. Nur keine Zimmer trotz Voucher und Buchungsbestätigung des Hotels. Kurzversion: nach längerer ergebnisloser Freundlichkeit kam der Erfolg dank nicht druckreifem Vorgehen.

Dem netten Herrn Dienstleister, der uns vor die Türe stellen wollte, wurde nochmals die Reservation, die Bestätigung des Hotels und der Voucher für den Zwischenhalt bei der Rückreise in 2 Wochen unter die Nase gerieben. Dem Hotelmanager auch. Es wurde fest versprochen die Eingabe in den Blechtrottel zu machen wonach wir garantiert kommen und unsere Zimmer sicher belegen. Der Mitarbeiter und der Hotelmanager haben das ausdrücklich bestätigt. Gute Dienstleistung, Fehler können ja mal passieren.

2 Wochen später. Wir stehen an der Theke. Keine Zimmer. Keine Chance. Keine Vermittlung an ein anderes Hotel. Wir sollen das Hotel verlassen weil kein Zimmer frei sei. Wir sind noch ganz freundlich. Der 'Dienstleister' ist nicht bereit ein anderes Hotel zu suchen. Der Dienstleister ist nicht bereit den Hotelmanager zu wecken. Wir sind noch immer freundlich. Mit freundlichkeit erreicht man mehr! Kann bei HC nachgelesen werden ;-)

Es findet sich ein Eintrag im Blechtrottel, dass uns Zimmer garantiert seien. Wir bleiben noch ruhig, ganz wie empfohlen. Keine Zimmer. Wir beginnen das Spiel 'Good Boy - Bad Boy'. Was dann folgte ist oben zitiert... (Kinder könnten mitlesen, also bitte aus erzieherischen Gründen keine Details hier).

Wir brauchen mitten in der Nacht keine schriftliche Bestätigung, keinen RV, keinen Vermittler, keinen Paragraphen in einem gescheiten Buch, keine Administrator von HC, keine Entschädigung, keine Entschuldigung, keine gescheiten Sprüche, keine irgendwas sondern nur 6 Betten!

2 Stunden später. Das halbe Hotel ist wach mitten in der Nacht. Wir steigen in eine vom Hotel offerierte Riesenlimousine ein. Das Bargeld für ein anderes Hotel vom Manager in die Hand gedrückt. Der Fahrer kennt die Adresse. Komisch, plötzlich war er doch wach - warum nur? Den Voucher abgegeben. 6 Betten erwarten uns.

Das Leben ist schön, alles ist gut. Die 3 Kinder erzählen heute noch von diesem Erlebnis. Für Ohrenschäden wird von den Reiseteilnehmern keine Haftung übernommen ;) . Steht in unserem Kleingedruckten.

PS: es soll bitte niemand den Tipp geben sofort die Reise abzubrechen und die Rückreise anzutreten. Wir waren auf dem Rückweg...

• vonschmeling
    geschrieben 1332019415000

@heinz3363 sagte:

Nur keine Zimmer trotz Voucher und Buchungsbestätigung des Hotels..

Hier sollten "gescheite Sprüche" auch nicht gegengerechnet werden - wenn das obige nicht reicht, kann Geduld auch mal endlich sein.

Entbehrlich allerdings sind deine "für blöde Erklärungen" bezüglich Ratschlägen seitens der User:

Auch mitlesende Kinder dürften unisono begriffen haben, wo ihr euch befandet, wessen du nicht bedurftest, und was nicht geholfen hat!?

:(

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Lugansk
    geschrieben 1332020989000

@Maxilinde sagte:

wie angenehm das die Hotels in denen ich buche,ob Skihotel in Österreich oder Ferienhotel in der Türkei,Stadthotel oder auch Hotels in dem ich Stammgast bin,keine Kellerlöcher zu vergeben haben

Hallo!

Vielleicht keine Kellerlöcher aber Zimmer direkt am Aufzug oder über der Küche?

• demi
    geschrieben 1332022809000

@vonschmeling

weshalb so übellaunig :?

heinz3363 Erlebnisse, mitten aus dem Leben gegriffen, sind doch sehr humorig und hoffentlich für manch einen lehrreich verfasst

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Maxilinde
    geschrieben 1332030271000

Überflüssiges Zitat entfernt. Ein @ oder + Username reicht aus, wenn man auf einen Beitrag dieser Seite antwortet

das mag sein,allerdings wurden diese Zimmer auch meist preiswerter offeriert .Es muss doch verständlich sein das Low Cost nicht Suite bedeutet;-)

Hier nicht mehr
  • Kourion
    geschrieben 1332061674000

@heinz

Natürlich kann man einen Aufstand machen, rumbrüllen, das halbe Hotel wecken, usw. usf. - ist eine Alternative unter mehreren... 

... wobei die Meinungen hier eher in die Richtung gehen, mit Freundlichkeit kommt man im allgemeinen weiter, wenn man einen speziellen Wunsch hat.

Also - im Hinblick auf deine Geschichte - zwei Paar Schuh. ;)  

Was deine Geschichte - keine Zimmer mehr frei - betrifft, so wird sowohl hier als auch in anderen Threads darauf hingewiesen, dass allein die Drohung, unverzüglich heim fliegen zu wollen, zu einer nun doch möglichen Übernachtung in eben diesem Hotel führen kann.

Und darum geht's doch hier: Nicht in ein anderes Hotel umgebucht zu werden, das vllt. nur wenig oder gar nicht den Kriterien des Gebuchten entspricht, sondern das zu erhalten, was gebucht wurde. Also wieder eine ganz andere Geschichte als die von dir erzählte.  ;)

Und um zu deinem Erlebten zu kommen: Ja, ist möglich, dass in diesem Fall tatsächlich nur noch ein "Aufstand" zum Ziel führen konnte und es ist schön, dass euch letztendlich Beharrlichkeit zum Ziel geführt hat.

Was das allerdings mit HC, den Admins und den "gescheiten Ratschlägen" der User zu tun hat, entzieht sich meinem Verständnis. :?   

Hier wurde ein Thread mit einer Frage eröffnet und diese wurde nach bestem Wissen beantwortet - so wie auch du auf Grund deiner Erfahrung geantwortet hast. Das ist m. E. der Sinn eines Forums: Austausch von Erfahrungen, etc.

Dass du - und gewiss auch viele andere - nicht eines Forums bedürfen, um Probleme zu lösen, ist fein... und keine wirklich außergewöhnliche Tatsache, die ausdrücklich erwähnt werden muss.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • vonschmeling
    geschrieben 1332063323000

@demi

Sicher ist das Malheur humorvoll beschrieben, der Nebensatz aber "Haltet mir keine Vorträge zum Thema Freundlichkeit" tut schlicht nicht Not - zumal, wie @Kourion schon schrieb, hier eine ganz andere Situation erlebt wurde, als die bisher beigetragenen.

Es dürfte allen klar sein, dass in diesem Fall "praxisnahe Tipps" zur Contenance wenig zweckmäßig sind und bedurfte keines expliziten Hinweises darauf.

An welcher Stelle der Beitrag "lehrreich" sein soll, hab ich auch noch nicht entdeckt, aber das soll auch nicht mein Problem sein ...

;)

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • olmaBLN
    geschrieben 1332078056000

@Metrostar sagte:

Wie ich es versucht habe zu erklären: Alles ist unverbindlich... und zum zweiten Punkt steht ja nun mal das, was du gebucht hast LOW COST ist LOW COST! Standard mit Meerblick ist Standard mit Meerblick! Bewusst - GEIZ ISS GEIL - LOW COST schön billig buchen und Premium-Anforderungen zu setzen geht nun mal nicht gut! Aber diese Diskussion ist eh immer eine Schlange, die sich in den Schwanz beißt!

Ich: Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Schönste im ganzen Land? Spiegel: Geh zur Seite, fette Kuh, ich kann nix sehen!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!