Kompliment für die Idee!!!!!
Ich kann auch gleich was beisteuern: Heute am Nachmittag in der Stadt steht bei Tchibo ein junges Mädchen neben mir. Beim genaueren hinsehen fällt mir die Ähnlichkeit mit einer ehemaligen Arbeitskollegin auf, mit der ich mich super verstanden habe - dann aber durch Berufs-Wohnort- und Partnerwechsel völlig aus den Augen verloren habe. Und das seit etwa 12 Jahren!
Nun......wie das Leben so spielt, kommt plötzlich eine Frau in meinem Alter zu dem Mädchen - und das war die ehemalige Kollegin! Wie sich dann heraus stellte machte sie mit ihrer Tochter einen Stadtbummel.
Auf jeden Fall war die Wiedersehensfreude RIESIG. Wir sind dann in ein Cafe und haben im "Schnelldurchlauf" uns gegenseitig auf den neuesten Stand gebracht. Zwischen uns war keinerlei Fremdheit, im Gegenteil: Wir hatten sofort wieder diesen Draht zueinander, den man nur mit manchen Leuten hat!
Auf jeden Fall wollen wir den Kontakt jetzt aufrecht erhalten, damit nicht wieder 12 Jahre vergehen bis wir uns treffen - zumal so ein Zufall wirklich selten ist.
Schönen Feierabend Gisela