Moin,
meine letzten fünf, innerhalb weniger Tage abgegebenen Hotelbewertungen wurden mit unterschiedlicher Wartezeit veröffentlicht, jedoch ohne Probleme.
Gegenüber dem größten und wahrscheinlich besten Reiseportal der Welt - ich nenne Roß und Reiter: tripadvisor - muss man Holidaycheck zugute halten, dass die Mitarbeiter in der Regel sehr kooperativ sind, wenn ich Mängel festgestellt habe und sie per Email erläutert habe.
In einer bestimmten Angelegenheit hatte es mehrerer Mails in einem längeren Mailwechsel bedurft, bis bei Holidaycheck endlich der Groschen gefallen war, doch dann gab es die erforderlichen Änderungen.
Seitens Holidaycheck meine ich schon, ein gewisses Interesse, eine gewisse Dankbarkeit und einen gewissen Respekt entgegengebracht zu bekommen, wenn man HC geduldig und freundlich auf eklatante Unstimmigkeiten hinweist.
Wie bei dem anderen Reiseportal kann man jedoch auch Gefahr laufen, erstmal abgewimmelt zu werden. Wenn sich ein HC Mitarbeiter freuen zu können meint, einem den Schwarzen Peter übergeben zu haben. Wenn man hartnäckig und freundlich den Sachverhalt darlegt, habe ich schon erlebt, dass HC dann eingesehen hat, dass HC selbst den Schwarzen Peter hat.
Erfolglos war ich bisher leider in meinem Wollen und Bemühen, HC dazu zu motivieren, doch wieder den Video-Upload zu ermöglichen.
Gleiches gilt für meine Kritik am Einsatz der jahrtausendealten "Schriftrollentechnik" beim Anzeigen der eigenen Bilder. Die "Schriftrollentechnik" ist gegenüber der von HC eingesetzten Technik jedoch im Vorteil, da man bei der Schriftrolle eine Rolle abrollt und die andere Rolle aufrollt. Bei HC hingegen wird nur abgerollt, und irgendwann sind auf der angezeigten Webseite soooo viele Bilder, dass entweder die Applikation von HC zum Anzeigen der Bilder abstürzt oder aber das Browserfenster Probleme bekommt. Hier steht HC eindeutig für technischen Rückschritt. Beim seitenweisen Zugriff auf die Bilder werden nie mehr als zehn oder zwanzig Bilder auf der aufgerufenen Webseite angezeigt, das ist resourcenschonend, und man kann auch ältere Bilder mit wenigen Mausklicks gezielt anspringen, anstatt seitenweise die Bilder, beginnend mit den neuesten, zeitlich zurückblättern zu sollen.
Meine Bitte an Dich lautet:
Bleib bitte hartnäckig. Und gib bitte jetzt noch nicht auf!
Herzliche Grüße