• sealord
    geschrieben 1509558977811

ja danke. bislang habe ich immer dann die dortige lupe angeklickt und es öffnete sich ein neues Sortierungsfenster auch mit dem Begriff "Reisedatum", doch dann ging es nicht weiter. War wohl zu blöd, gleich den gewünschten Monat direkt einzugeben.

ja, manchmal sieht man wirklich den Baum nicht vor lauter Wald oder umgekehrt?????

Also nichmals vielen Dank. Eine wirkliche Erleichterung.

Sealord
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Kourion
    geschrieben 1519471552339 , zuletzt editiert von Kourion

Ach ja, die "Besucher meines Profils"...

Ich habe nach der Umstellung mein Profil für alle geöffnet, weil auch bei der Option "nur für eingeloggte User" weder nicht eingeloggte noch eingeloggte (!) Fragen zu einer HB stellen können - kein Link über den Namen / übers Avatar zum Profil des Schreibers. Und der Foren-Nick ist nun nicht zwingend jedem bekannt, so dass über "Nachrichten" auf meinHC angefragt werden könnte. Das fand ich doch etwas schade.

Und da nun mein Profil für alle geöffnet ist, erlaube ich mir ab und an, mal bei anderen reinzuschauen, wenn's mich denn interessiert. Wenn's nicht freigegeben ist, macht auch nix. :blush:

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • r.reisender
    geschrieben 1520779960303

Vorab: Gemeldet habe ich es schon über den Feedback-Button.

Ob es sonst schon jemandem aufgefallen ist? Für die Hotelbewertungen gibt es jetzt eine neue Darstellungsform, jedoch mit einem entscheidenden Nachteil:

Gibt es für einen Monat mehrere Hotelbewertungen, erscheinen diese nicht mehr, wie bisher, in zeitlich absteigender Reihenfolge, sondern in alphabetisch aufsteigender Reihenfolge.

Wieder etwas zum Kopfschütteln. Leider.

• Siegfried
    geschrieben 1521623970929

Das Forum ist mir zu blaß. Vorher war es besser.

Gruß

Sieg

s.w.
  • Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1521629738072

Mir ist die Schriftfarbe kräftig und lesbar genug - oder sollte ich da etwas missverstanden haben?:wink:

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • HC-Mitglied1962447
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1530961549943

Moin zusammen! Eine Frage an die Runde: haben auch andere Probleme mit der Freischaltung von Hotelbewertungen? Habe nach meinem letzten Urlaub 5 Hotels bewertet, in denen ich übernachtet hatte. Bei der Nummer 1 erhielt ich eine Mail, in welcher ich zur Übersendung des Übernachtungsnachweises (Rechnung) aufgefordert wurde. Stichprobenverfahren wie bekannt. Bei den Hotels 2 bis 5 erschien in der Bewertungsübersicht jeweils ebenfalls der Hinweis "Bitte E-Mail beantworten", diese Mails kamen aber bei mir nicht an. Sodann schickte ich als "Antwort" auf die erste Mail die weiteren Nachweise und wunderte mich, dass offenbar die "Stichprobe" inzwischen eine Quote von 100% haben solle. Und: passiert ist in mindesten zwei Wochen NICHTS. Nicht einmal eine Rückmeldung kam. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich inzwischen mehr als genervt bin von Bugs und Unzulänglichkeiten bei HC, welche ja nach eigenem Bekunden das Ziel hat, die "beste Reisewebsite de Welt" werden zu wollen. Ich bin es inzwischen Leid die ewigen Bekundungen zu hören, dass man an einem Problem arbeite und gerade so viel zu tun habe und was immer für Ausreden noch kommen mögen, wenn man wieder und wieder auf Fehlfunktionen stößt, bedeutet das nur, dass diesen Dingen keine Priorität zugebilligt wird. Nun gut, wenn einem die User so egal sind, darf es nicht wundern, wenn den Usern auch irgendwann HC egal ist...

Ich habe es heute einen letzten Versuch gestartet und eine weitere Mail geschrieben, dazu die Übernachtungsnachweise. Ich bin gespannt ob was passiert. Wenn nicht, dann war's das. Ich investiere wie viele User auch eine Menge Freizeit und stelle damit einem kommerziellen Unternehmen eine Datenbasis zur Verfügung. Muss ich nicht tun, wenn es so gering geschätzt wird.

mit genervten Grüßen aus Düsseldorf.

• r.reisender
    geschrieben 1530989783875 , zuletzt editiert von r.reisender

Moin,

meine letzten fünf, innerhalb weniger Tage abgegebenen Hotelbewertungen wurden mit unterschiedlicher Wartezeit veröffentlicht, jedoch ohne Probleme.

Gegenüber dem größten und wahrscheinlich besten Reiseportal der Welt - ich nenne Roß und Reiter: tripadvisor - muss man Holidaycheck zugute halten, dass die Mitarbeiter in der Regel sehr kooperativ sind, wenn ich Mängel festgestellt habe und sie per Email erläutert habe.

In einer bestimmten Angelegenheit hatte es mehrerer Mails in einem längeren Mailwechsel bedurft, bis bei Holidaycheck endlich der Groschen gefallen war, doch dann gab es die erforderlichen Änderungen.

Seitens Holidaycheck meine ich schon, ein gewisses Interesse, eine gewisse Dankbarkeit und einen gewissen Respekt entgegengebracht zu bekommen, wenn man HC geduldig und freundlich auf eklatante Unstimmigkeiten hinweist.

Wie bei dem anderen Reiseportal kann man jedoch auch Gefahr laufen, erstmal abgewimmelt zu werden. Wenn sich ein HC Mitarbeiter freuen zu können meint, einem den Schwarzen Peter übergeben zu haben. Wenn man hartnäckig und freundlich den Sachverhalt darlegt, habe ich schon erlebt, dass HC dann eingesehen hat, dass HC selbst den Schwarzen Peter hat.

Erfolglos war ich bisher leider in meinem Wollen und Bemühen, HC dazu zu motivieren, doch wieder den Video-Upload zu ermöglichen.

Gleiches gilt für meine Kritik am Einsatz der jahrtausendealten "Schriftrollentechnik" beim Anzeigen der eigenen Bilder. Die "Schriftrollentechnik" ist gegenüber der von HC eingesetzten Technik jedoch im Vorteil, da man bei der Schriftrolle eine Rolle abrollt und die andere Rolle aufrollt. Bei HC hingegen wird nur abgerollt, und irgendwann sind auf der angezeigten Webseite soooo viele Bilder, dass entweder die Applikation von HC zum Anzeigen der Bilder abstürzt oder aber das Browserfenster Probleme bekommt. Hier steht HC eindeutig für technischen Rückschritt. Beim seitenweisen Zugriff auf die Bilder werden nie mehr als zehn oder zwanzig Bilder auf der aufgerufenen Webseite angezeigt, das ist resourcenschonend, und man kann auch ältere Bilder mit wenigen Mausklicks gezielt anspringen, anstatt seitenweise die Bilder, beginnend mit den neuesten, zeitlich zurückblättern zu sollen.

Meine Bitte an Dich lautet:

Bleib bitte hartnäckig. Und gib bitte jetzt noch nicht auf!

Herzliche Grüße

• Kourion
    geschrieben 1530995044186 , zuletzt editiert von Kourion

@tancarino

Was die Freischaltung der Hotelbewertungen angeht, so habe ich in den Vorjahren ab und an festgestellt, dass es in der Hochsaison schon mal ein wenig länger dauern kann - allerdings in einem noch voll normalen Rahmen.

Zum Einsenden des Nachweises: Diesen übersende ich eh seit Jahren per Mail nach dem Hochladen der HB. Und dass "Nachweis erbracht" auch mir selbst in Hinblick auf die Leser nützlich sein kann, habe ich festgestellt, als ein Hotelier mir in seinem Kommentar unterstellte, ich hätte eine niedrigere Zimmerkategorie gebucht.

Ansonsten... auf meine Anfragen ans Content-Team zu Hotel- oder Reisetippbewertungen, zu Fotos oder Videos habe ich stets prompt freundliche Rückmeldung und auch Hilfeleistung erhalten, wenn's denn ein Problem gab. Geringschätzung schließe ich von meiner Seite völlig aus.

Und dass ich ins Schreiben, Hochladen, usw. Zeit investiere... ich sehe das nicht als Arbeit, es macht mir Spaß und die darauf verwendete Zeit ist mir schnuppe. Auch denke ich in diesem Zusammenhang an die zukünftigen Leser der Hotel- oder Reisetippbewertung, denen ich vielleicht ein wenig helfen kann und nicht an "das kommerzielle Unternehmen", dem ich "damit eine Datenbasis zu Verfügung stelle".

Aber ok, sieht jeder anders...

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!