Genau so ist es eben nicht, doc---der Tagesablauf eines Kollegen von Content ist genauso heftig, wie einer in anderen Firmen auch.
Da müssen bestimmte Abläufe einfach sein.
Ich erinnere mich, dass ich die Begründung , die gleich folgt--- schon mindestens einmal an Deine "Adresse "gepostet hatte.
Ich versuche es aber gerne nochmals dazustellen:
Viele Prozesse dort/bei CQA ---sind technisch so optimiert dass eben genau solche "Verlinkung" oder die Weiterleitung von Beiträgen via snipping ---mehr als kontraproduktiv in deren Systemen wären.
Wobei hinzukommt, dass in den allermeisten Fällen Beiträge im Forum nur die öffentliche Begleitmusik zu bereits vorliegenden Hinweisen etc darstellen.
Das erkennt man z.B auch in dem Beitrag von Tancarion,über den wir hier schon geschrieben haben.
Der Button wird also genutzt, gleichzeitig wird aber im Forum oft exakt das gleiche Thema gepostet. Genau so verhielt sich das auch in der Vergangenheit-- in fast allen Fällen gab es bereits Hinweise an Content/CQA*
In der Bearbeitung musste man dann aufwendig "händisch" diese Foren-Beiträge wieder denen vom Button oder auch eingegangene Mails zuweisen.
Der Feedbackbutton gliedert sich ganz exakt in die Arbeitsweise der Kollegen ein-- Dahinter steckt ein technisch ausgeklügeltes System, das die Infos rasch und gezielt an die Spezialisten bringt.
*Wir hatten uns damals --gemeinsam mit Content ---viele Gedanken gemacht, wie oder ob wir solche Threads zukünftig begleiten können.
Und kamen alle zu dem gleichen Ergebnis: Wir können das so nicht mehr leisten, weder die Admins , noch Content/CQA.
Es kommt noch etwas hinzu:
Dort - bei CQA -- gibt es viele Abläufe und Prüfdetails , die wir sicher nicht öffentlich in einem Forum vorstellen werden.
Die Konkurrenz wäre uns dankbar, weil wir in vielen Bereichen von Content technisch schon sehr, sehr weit sind.
Manche technischen Hinweise wären aber notwendig, um bestimmte internen Abläufe --zu erläutern/ zu erklären.
Mit Verweigerungshaltung wie Du dies bezeichnest, doc --- hat das alles nichts zu tun--mit der konsequenten Einhaltung der Vereinbarungen im Hause schon.
Übrigens machen sich auch die Admins hinter den Kulissen für viele Dinge stark und bringen diese auch ein.
Dinge die uns selbst manchmal nicht so ganz gefallen
Wir lernen aber dabei auch dazu , dass es zuweilengute Gründe gibt, bestimmte Abläufe nicht zu verändern.Bei manchen Tipps klappt es aber auch.
Die Kollegen sind für konstruktive Hinweise unserer User via Mail oder feedback-button immer dankbar.
Da kommt einiges auch dort an. Ob das auch immer umgesetzt wird/umgesetzt werden kann- ist wieder eine andere Frage.
Einen Versuch ist es immer wert.