• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426780503000

Zum Glück gelöscht, lieber Rolf. Private Nachrichten sind "privat" und dürfen nicht ins Forum gestellt werden.

• bernhard707
    geschrieben 1426780854000

Nur zu meinem Verständnis, auch wenn man eine selbst verfasste PN einstellt?

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1426781215000

Hallo bernhard707.

zu meinem Verständnis, ja und zwar der gesamte private Schriftverkehr.

• Sokrates
    Administrator Zielexperte/in für: Istanbul
    geschrieben 1426781237000

@bernhard707

Was auf Deinem Mist gewachsen ist, kannst Du veröffentlichen, wo Du willst, nicht aber Geistesblitze anderer. ;)

LG

Sokrates

Egal welche Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder Nationalität - ich habe mit fast keinem Menschen Probleme. Probleme habe ich nur mit A....löchern!
  • bernhard707
    geschrieben 1426787350000

OK verstanden, den gesamten Schriftverkehr natürlich 'eh nicht und eine eigene PN einstellen macht ja nicht wirklich Sinn, schon gar nicht als "Beweis"...?!

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • 1960ramo
    geschrieben 1429125858000

xadoo:

Besonders nervt die Arroganz mancher Admins in der Beantwortung von (aus deren Sicht) vielleicht naiver Fragen…

Bald gehören solche Foren sowieso der Vergangenheit an!

Beispiel gefällig:

Das veröffentlichen von privaten Nachrichten anderer ist tabu, darum heißt es ja private Nachrichten

Nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.
  • 1960ramo
    geschrieben 1429133131000

Liebe community,

die Themen Suchfunktion und Formatierungen von Beiträgen sind leider nicht neu, aber noch immer aktuell.

Wie schon mehrfach in den unterschiedlichen Threads erläutert, wird an der Forensoftware nicht weiter gearbeitet. Die Fehler bleiben also bestehen.

Da es zu den Themen in letzter Zeit wieder gehäuft zu Anfragen kam, hier einmal ein paar Alternativen zum suchen und formatieren:

Suchfunktion:

Die einfachste Möglichkeit nach Threads im Forum zu suchen ist es, die gängigen Suchmaschinen zu bemühen. Um zielgerichtet die Suchanfrage auf das Forum zu lenken gibt es folgende Möglichkeiten:

google-Format mit dem Suchwort "suchfunktion"

Hier kann man die Suchoption vor "thema site:holidaycheck.de" austauschen und bekommt so eine Auflistung der Beiträge.

yahoo-Format mit dem Suchwort "suchfunktion"

Auch hier kann man die Begriffe vor "thema site:holidaycheck.de" entsprechend anpassen.

Formatierungen:

Alle Formatierungen stehen im Quelltext zur Verfügung. So kann man Zitate wie folgt formatieren:

(quote="user-Name" )Dies ist der zitierte Text(/quote)

Werden die runden Klammern durch die eckigen ersetzt, erscheint dann folgendes:

user-Name:

Dies ist der zitierte TextRote Schrift erzeugt man mit dem Befehl (color=red)Text(/color), große Schrift mit (size=16pt)Text(/size), dunkelblaue, größere Schrift mit (color=darkblue)(size=14pt)Text(/size)(/color).

Links kann man ebenso einfach erstellen. Der code ist (url=www.holidaycheck.de)homepage(/url).

Bei allen Formatierungen bitte die runden durch die eckigen Klammern ersetzen.

Wichtig:

Beiträge mit Quelltextformatierung müssen so abgesendet werden. Ruft man die Formatierungsansicht auf, so gehen bis auf Fettschrift und die Verlinkung alle weiteren Formatierungen verloren! Nur daher der Hinweis auf die url-Formatierung im Quelltext, denn der link-Generator funktioniert auch in der Formatierungsansicht des Editors.

Auch wenn dieses u.U. nicht komfortabel für einige erscheinen mag, es ist zumindest eine Möglichkeit die Fehler hier zu umgehen.

Ist doch einfach,oder?!

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1429202644000

Ist es für Dich nicht einfach?

Wenn Du Fragen hast, warum stellst Du sie dann nicht, sondern zitierst und 'kommentierst' nur? ;)

• 1960ramo
    geschrieben 1429203712000

Aus wikipedia

Ein Forum im allgemeinen Sinn ist ein realer Ort oder ein virtueller (Internetforum) Raum, wo Fragen gestellt und beantwortet werden und Menschen miteinander Ideen und Meinungen austauschen können. In kulturellen Zusammenhängen wird unter dem Wort also generell eine Begegnungs- und Kommunikationsstätte verstanden – etwa ein „Forum der Wissenschaft“ oder ein „Forum der Öffentlichkeit“.

Also nicht nur ein Raum wo Fragen zu stellen sind sondern auch Meinungen ausgetauscht werden.

Da ich keine Frage habe,stelle ich auch keine. Aber eine Meinung habe ich wohl.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!