...die da wäre?
Übrigens heißt dieser Thread "Frage zum Forum allgemein".
...die da wäre?
Übrigens heißt dieser Thread "Frage zum Forum allgemein".
Du fragst: 1960ramo
Ist doch einfach,oder?!
OK, nicht jeder hat die oben von dir zitierten Hinweise gelesen und schreibt z. B. so:
"1960ramo
Ist doch einfach,oder?!"
===========================
oder so:
//1969ramo
Ist doch einfach,oder?!//
Es gibt 'zig Varianten. Und die Zitate sind erkennbar, wenn sie auf welche Art auch immer von den eigenen Kommentaren zu unterscheiden sind. Ist nicht das Gelbe vom Ei, stimmt, aber dass es nun ernsthaft stören sollte...
Dir gefällt's nicht... nehme ich dann. Dann solltest du deine Meinung dazu...
1960ramo
Aber eine Meinung habe ich wohl
.... aber auch äußern. Zumindest in diesem Thread ist nichts Entsprechendes zu finden.
Richtig mir gefällt es nicht.
Die Foren sind unübersichtlich, unsortiert .
Und meine Meinung zum Umgang mit gelegennlichen falschen oder dopplelten weil bereits vorandenen Threaderöffnungen habe ich bereits geäussert.
15.04.2015 19:24:18
Sie entstehen eben wegen des grossen Durcheinander.
Und curiosus bitte keine Haarspalterei.
Sehr gefällt mir Bernat zu seinen Beiträgen im Mallorcaforum,sachlich niemals arrogant oder Oberlehrerhaft.Immer hilfreich und interessant geschrieben.
So kann es auch sein das Forum.
Ah, nun kommt also nach dem umfangreichen und fehlerhaften Zitat tatsächlich noch etwas.
Zu dem was Dir nicht gefällt: Ich finde das Forum von der Gliederung her weitgehend sortiert und übersichtlich. Man muß schließlich Kernbereiche definieren, sonst würde eine Unterteilung keinen Sinn machen. Ohne Unterteilung wäre es allerdings deutlich unübersichtlicher bis chaotisch.
Sicher kann man das ein oder andere Unterforum hinterfragen, das geschieht bei den Admins aber auch, so daß bei Bedarf wenig genutzte Foren geschlossen oder neue geschaffen werden.
Das Forum ist kein starres Konstrukt, sondern dynamisch und muß sich den Bedürfnissen und Herausforderungen entsprechend anpassen.
Zum Abschluß noch zu Deinen 'Anmerkungen': Wenn Du schon "sachlich" und "hilfreich" für wichtig im Forum erachtest, warum dann die unsachlichen Kommentierungen und wenig hilfreichen Zitate?
Und das fehlen von Arroganz mag ich in einem Forum.Und Oberleherer nein die mag ich nicht.Ziehe sich der die Jacke an dem sie passt.
...z.B. in dem inzwischen editierten posting von Dir. Sachlich sind konkret geäußert Zusammenhänge, nicht Kommentierungen.
Wieso löscht Du immer wieder Beiträge? Soll das ein Spiel sein? Dann spiele allein.
Viel Spaß.
Ein Kommentar ist also vom Ansatz her schon Unsachlich?!
Muss ich nicht verstehen.
1960ramo:
Die Foren sind unübersichtlich, unsortiert .
Und meine Meinung zum Umgang mit gelegennlichen falschen oder dopplelten weil bereits vorandenen Threaderöffnungen habe ich bereits geäussert.
Alleine auf den ersten beiden Seiten im Mallorca-Forum befinden sich drei (!) Threads zum Thema "Boote mieten" - das hat m. E. wohl weniger mit Unübersichtlichkeit zu tun, als einerseits mit Bequemlichkeit und zum anderen damit, dass man natürlich für seine Belange einen Extra-Thread braucht...
Und warum fast man diese 3 Threads nicht zu einem zusammen?!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!