• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1456928497000

Ich hatte gewarnt... ;)

Also, nachdem ich gestern nur am Ipad und Iphone geschaut hatte und heute das nochmal am Laptop überprüfte, möchte ich mich der Kritik bzgl. der Proportionen anschließen.

Außerdem ist mir gerade aufgefallen, daß man Usern dort gar keine PN mehr schicken kann, ohne ihr Profil aufzurufen :shock1: Gibt es dann keine "geschlossenen" Profile mehr?! Würde ich begrüßen, wenn gleichzeitig der komische hilfreich/nicht hilfreich Quatsch bei den Bewertungen verschwindet, welcher wohl der Hauptgrund für geschlossene Profile hier ist!

Günter, wenn ich Deinem Link im neuen Hinweisthread im Ägyptenforum auf diesen

hier (?) folge, kommt das:

/forum/api/https:/www.holidaycheck.de/forum-Hinweise+zum+Forum-id_420.html Nicht Gefunden

Diese Seite existiert nicht. Zur Homepage zurückkehren.

Edit: Ist es eigentlich so schwer, oder mehr Arbeit, einfach das alte Forum zu lassen und nur seine Funktionen wieder herzustellen?! Ich habe ja nicht viel Plan von der Materie, aber alles, was man hier so liest, würden sich darüber die meisten User freuen. Jetzt wird da viel Arbeit und Zeit reingesteckt, nur um am Ende dann vielleicht eine Verschlimmbesserung zu haben.

Das ist wirklich nicht böse gemeint, nur verstehe ich das nicht wirklich, denn grundsätzlich waren mit dem Forum ja die mesiten doch zufrieden - wenn die Fehler ausgeräumt worden wären, die schon zahlreich angesprochen wurden.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, daß hier früher deutlich mehr Traffic war, meint man jetzt mit neuem social media Design das wieder zu beleben? Auch hier, ich kann mich täuschen, aber krampfhaft die Klientel hierher ziehen zu wollen, hmmm, die haben doch genug Plattformen (auch von Euch) und momentan sehe ich da eher eine potentielle Verdrängung von älteren Nutzern, die den ganzen Facebookdriss nicht brauchen und bestimmt auch keine zu unterschätzende Klientel sind, was Buchungsbereitschaft mit wirtschaftlich vernünftigen Voraussetzungen angeht.

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1456929940000

Sorry, der Link war natürlich Mist ;)

doc- ich lass die Kollegen/Product Owner des Testforums jetzt ständig hier reinschauen.

Hab bitte dafür Verständnis dass wir die Hinweise erst sammeln.

War uns schon klar dass -bei so einem komplett anderen Tool-  einiges noch angepasst und

korrigiert werden muß.Der Hinweis zu den PNs ist übrigens auch super.

.

Das Thema hilfreich/nicht hilfreich ist Content bekannt- aber das ist deren Entscheidung.

• fraenni
    geschrieben 1456932761000

Günter/HolidayCheck:

Der Hinweis zu den PNs ist übrigens auch super.

++++++

Ich denke, dass die anderen User von S 1, dies mit "Angaben zum User" ua. auch gemeint haben. ;)

Nachricht schreiben

Als Freund hinzufügen

Vor "User X antwortete vor XY Tagen" ist ein "schwarzer" Kreis, da wird der Hinweis sichtbar Offline. Logisch wäre bei einem "farbigen" Kreis Online.

Ist Online in der Testphase noch nicht aktiviert oder war/ist zufällig kein angezeigter User Online gewesen ?

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • Domino27
    geschrieben 1456932986000

Ich schließ mich Doc's Auführungen an. Warum nicht das alte lassen und 

nur die Fehler beheben (Zitieren, Sufu...).

Mir fiel noch auf, dass die Zielexperten nicht mehr angezeigt werden, oder 

hab sie nicht gefunden  :?

Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt.
  • regent0
    geschrieben 1456933261000

Ich habe mir heute die Zeit genommen etwas zu stöbern. Leider ist meine Liste, mit dem was ich vermisse oder für unvernünftig halte, recht lang geworden. Eigentlich findet sich hier all das wieder, was schon einmal gesagt und bemängelt wurde. Als Ergänzung nur noch folgendes:

Das Platz-Management ist m.E. eine echte Katastrophe. Als Beispiel möchte ich bei den Beiträgen auf das Feld, in dem sich der Avatar befindet, hinweisen. Mal abgesehen das hier wesentlich Informationen fehlen, die ich durchaus als wichtig betrachte. Das Feld ist zu klein geraten, User-Namen werden mit ... verstümmelt da sie keinen Platz mehr haben. Schade, man kann nun einen etwas längeren Namen nicht mehr einfach kopieren um den Verfasser direkt anzusprechen. Das Eine oder Andere überdimensionierte Smillie (weiß gar nicht wo die hier herkommen) wären im Fun-Forum besser aufgehoben.

In der Übersichtsseite sind Thread-Titel, Anzahl Beiträge und Aufrufe von der Schriftgröße deutlich zu üppig ausgefallen. Platzraubend und führt dazu viel scrollen zu müssen, um ein Thema zu finden. Wann und von wen der Thread eröffnet wurde ist in der bisherigen Version deutlich besser gestaltet. Na ja, ob auch hier noch ein Avatar notwendig ist, ich kann darauf verzichten.

Schließe mich ansonsten dem letzten Beitrag von @doc in vollem Umfang an. ;)

Wilfried

°° Lache niemanden aus, der einen Schritt zurück geht. Bedenke immer, er könnte auch Anlauf nehmen. °°
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • fraenni
    geschrieben 1456934309000

Ich habe soeben in einem Asbach Uralt-Thread einen Test-Beitrag erstellt.

Das der Beitrag melden-Button fehlt, darauf wurde bereits hingewiesen.

Es fehlen aber auch die Funktionen Beitrag löschen und Beitrag editieren !

"Indem man über andere schlecht redet, macht man sich selber nicht besser." (Chin. Sprichwort)
  • edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1456934634000

Ich schließe mich den Vorschreibern an, und kann keinerlei Verbesserung feststellen, eigentlich nur Nachteile.

Bis jetzt gefällt mir absolut gar nichts..leider

Frage mich auch warum nicht das bisherige Forum das was oft angesprochen wurde verbessert wird?

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • Heike68
    geschrieben 1456935894000

Dito. Kann mich nur umfänglich anschließen.

Wenn bestimmte Probleme im bestehenden Forum angepackt werden, könnte man sich ein Verschlimmbessern vielleicht sparen.

Zu wissen, man könnte, ist besser, als zu glauben, man muss...
  • Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1456936137000

@edithe,

es gibt ja auch bisher nur eine Testversion im Forum Ägypten. Das hat mit dem restlichen Forum (noch) nichts zu tun.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!