• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147715598000

Jambo sana,Ihr Lieben,

nachdem Ihr Euch ja wieder wunderbar ausgetobt habt ;), sei mir ein kleiner Hinweis gestattet.

Feuerzeuge sind verboten,2 Stück pro Person gestattet.Ich habe schon mal 40 Stück in die Tonne geworfen :disappointed:,im Jahr davor hat sich noch kein Mensch dafür interessiert.Die Bestimmungen sind verschärft worden.

Genauso wie beim Übergepäck.Condor duldet noch ganze 2 Kg,der Rest wird gnadenlos abkassiert.So lieb auch alles gemeint ist,ich kaufe lieber was in Kenia.

Blöcke und Hefte sind einheitlich vorgeschrieben und in dieser miesen Qualität in Deutschland gar nicht mehr zu bekommen.Aber die Kinder malen ja auch daheim!

Trotzdem gilt:man kann mit allem eine Freude machen!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1147720352000

Jambo,

kann Elote nur zustimmen. Wir kaufen auch sehr viel vor Ort. Jedoch muss ich sagen, dass wir vor allem auch einige Sachen mitnehmen könen, da wir immer mit LTU fliegen und man bei 4 Wochen sowieso 30 kg Freigepäck hat und mit der LTU-Karte nochmals 10 kg mitnehmen kann.

Es gibt halt immer einige Dinge, die man bei uns doch günstiger erstehen kann. Nutzen immer jedes Kilo aus, natürlich auch im Bezug auf die Mitbringsel von Kenya.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1147774377000

danke elote!

wie immer sehr hilfreich. schoen langsam werden meine mitreiser glauben, ich bin verrueckt, gestern abend habe ich berichtet 'also feuerzeuge sammeln und mitnehmen...' nun gut, ist ja nicht schlimm. mir fallen bestimmt noch einige dinge ein, mit denen ich den kindern dort freude machen kann.

:D

doris

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147775935000

Hallo Doris,

da hilft nur Gelassenheit!Deine Mitreisenden sind spätestens verrückt,wenn sie wieder hier sind!

Weißt Du was in Kenia immer ganz groß ankommt? Fußbälle!

Die Jungs sind Fußball-verrückt und mit einem Ding kannst Du viele glücklich machen.Wir haben das gerne in Schulen verschenkt,da konnten sich die Kinder in der Pause austoben!

Und nach der WM werden sie sicherlich auch nicht mehr soooo teuer sein.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1147776229000

super tip, elote!!! ich wuerde es gerne wie du halten und so viel wie moeglich dort kaufen. trifft das auch fuer baelle zu, gibts die? wenn ich sie von hier mitnehme, brauchen die kids ja eine pumpe... gibts sowas? ich weiss, das sind saudumme fragen, verzeih.... ;)

ausserdem, jetzt mal eine ganz praktische frage: wo und wem gebe ich die sachen am besten?!?!?

fragen ueber fragen ;)

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147777812000

Hallo Doris,

saudumme Fragen gibt es nicht.... nicht mal in Kenia zu kaufen :shock1:!

Spass beiseite! Also in Mombasa/Likoni gibt es einen großen Nakumatt Supermarkt,wo es wirklich alles gibt.Das ist mir aber zu umständlich,da nochmals hin zu fahren.

Fußbälle kannst Du von hier mitnehmen,sie sind ja nicht schwer und bewahren Dich sicherlich vor Übergepäck.Die Pumpen sind auch nicht teuer.Und im Notfall haben die Animateure im Hotel sicherlich auch eine.....im Southern Palms weiß ich es 100%-ig! ;)

Die Sachen verteile ich immer nach dem Zufallsprinzip.So habe ich immer ein paar Bonbons und Kulis einstecken,auch mal ein Kindershirt.Und das gebe ich dann dem,wo ich meine,dass er es nötig hat.In Ukunda wirst Du genug Kinder sehen und Gelegenheit haben.Aber auch am Strand,im Matatu,etc.

Liebe Grüße,

Elote

• mpenzi_18
    geschrieben 1147778920000

Hallo Elote!

Ich hab jetzt mal verzweifelt gegoogelt,es interessierte mich einfach wieviel (oder ob überhaupt) Feuerzeuge ich nach Gambia mitbringen darf!

Ich bin nicht fündig geworden :disappointed:

Nun weiß ich nicht,hatten wir einfach immer Glück oder ist es nach Gambia tatsächlich erlaubt :question:

Vielleicht findest Du ja was entsprechendes!

@alle

Wir haben auch immer Kleinigkeiten dabei,egal ob Lollys,Bonbons,Basecape`s,Buntstifte,Malhefte....verteilen das ganz individuell!Los wird man es immer,egal ob bei Angestellten im Hotel,am Beach oder draussen!

In Kenia haben wir uns in eine Schule fahren lassen und dort die Stifte und andere Kleinigkeiten verteilt!

Das mit den Fussbällen kann ich nur bestätigen,egal ob Kenia oder Gambia!Wir hatten die Pumpe dabei und natürlich mit verschenkt!Wir haben aber auch schon in Gambia einen Fussball im Supermarkt gekauft und damit eine Fussballmannschaft glücklich gemacht(die spielten nämlich mit einem Ball,der schon nicht mehr rund war :D)

Freuen tuen sie sich im Enddeffekt über alles!

Wir nehmen übrigens für das weibliche Personal im Hotel auch immer Kosmetikpröbchen,Lippenstifte und Nagellacke mit,kommt auch sehr gut an!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • juanito
    geschrieben 1147781786000

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :D

:D

Feuerzeuge sind verboten,2 Stück pro Person gestattet.

Ich habe schon mal 40 Stück in die Tonne geworfen ,im Jahr davor hat sich noch kein Mensch dafür interessiert.Die Bestimmungen sind verschärft worden.

Genauso wie beim Übergepäck.Condor duldet noch ganze 2 Kg,der Rest wird gnadenlos abkassiert.

Ich durfte 3 Stück mitnehmen. Danke Condor :(

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147782975000

@Juanito

Deine Beiträge sind immer sowas von hilfreich :shock1: :D

Nichts für ungut

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1147788172000

Hallo zusammen,

werde alle Klamotten,die meinem Sohn zu klein werden/sind dort

lassen.Habe aber auch schon einige englische Schulhefte gesammelt

......und das Schuljahr ist ja bald zu ende!

Liebe Grüße Turtle 1994

PS:Kann man denn nicht im Koffer Feuerzeuge mitnehmen?

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!