• mpenzi_18
    geschrieben 1147865474000

Liebe Dani!

Wie das in Kenia ist weiß ich leider nicht!Wir haben das immer schon vor Ankunft per E-Mail oder spätestens bei Ankunft mit dem Management geklärt!Das war immer Grundvoraussetzung,das unsere Freunde auch ins Hotel mit rein dürfen!Bei unserem ersten Gambia Aufenthalt hatten wir ganz schön mit den Securitys zu kämpfen,das unsere Freunde überhaupt zum Strand durften!Mittlerweile läuft das alles problemlos.......man muß nur mit den Leuten reden und Ihnen erklären warum uns das so wichtig ist!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147867156000

Liebe Doris,liebe Dani!

Danke Doris,dachte das Ava passt grad gut ;)Hab ja hunderte solcher Bilder!

Um so etwas erleben zu*dürfen*,müßt Ihr nur auf die Menschen zu gehen,sie sind stolz,Euch Ihr Zu Hause zu zeigen und trotz aller Armut sehr gastfreundlich!Mir waren das Land und vorallen die Leute immer wichtig,ich wollte deren Mentalität und Leben kennenlernen und zwar mit allen Facetten!

Geht auf die Menschen zu,stoßt sie nicht vor den Kopf und Ihr werdet staunen was Ihr dann alles erleben,sehen und vorallen fühlen könnt!

Wir sind übrigens auch schon bei anderen Touris angeeckt,es ist für einige unverständlich gewesen,das die *schwarzen Kinder* im Pool spielten...*kopfschüttel*!Dafür war die Mehrheit der Touris am Pool entzückt und freute sich mit den Kindern,spielte sogar mit Ihnen......!

Liebe Grüße

Kotu

• mlcat
    geschrieben 1147868336000

Hallo Dani,

wir haben ja auch 2 Patenkinder in Kenia. Zu Anfang hatten wir auch etwas Streß, daß die Kinder uns im Hotel besuchen konnten. Da wir in einem AI Hotel untergebracht waren, war es nicht ganz so einfach. Wir bezahlten dann den Tagessatz für Kinder, war so um die 10 Euro, und die Kinder durften Essen und Trinken soviel sie wollten. Einige Gäste störte es auch, daß unsere schwarzen Kinder im Pool spielten. Ganz schlimm war es bei einer indischen Familie. Die Frau wollte nicht, daß Ihre Kinder mit einem schwarzen Jungen spielen. Nachdem sie sah, daß der Junge eine weiße Mutter hat ;) ;) wurde alles anders. Diese Familie kam pausenlos bei uns vorbei und fragte, ob der Kleine mit Ihnen zum Strand oder sonst wohin darf.

Für dieses Jahr ist es auch schon abgeklärt, daß die Kinder zu uns ins Hotel dürfen.

Liebe Grüße

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147869755000

Jambo mlcat!

Aber ist es nicht zum Schreien,wenn Touristen mit solchem Verhalten,die Kinder aus dem Land,wo Sie gerade Urlaub machen,derart diskreminieren?

Und genauso schlimm finde ich,das Dein Patenkind erst akzeptiert wurde,als die Indische Frau sah,das Kind eine *weiße Mama* hat :shock1:

Ist es nicht egal ob Mama schwarz,weiß,gelb oder grün :Dist?

Aber trotzallem ist es doch wunderbar,den Kindern durch ein paar Stunden im Hotel,ein bisschen das Gefühl von Urlaub,mal was anderes sehen....zu vermitteln!Nie vergesse ich den Blick von unserem kleinen Mohamed als er das erste Mal in seinem Leben einen Pool sah....wir hatten unsere liebe Not den kleinen Kerl da wieder raus zu bewegen :D

Liebe Grüße

Kotu

• danielle082
    geschrieben 1147869957000

Jambo mlcat!

Ich habe (noch) keine Patenkinder. Aber wer weiß!? Vielleicht bald! :shock1:

10 Euro ist für uns nicht viel, aber für die Kinder ist es ein unvergesslicher Tag! Ich finde das so schön zu hören, was ihr für tolle Erlebnisse mit den Leuten hattet. Egal ob Kind oder Erwachsener.

Die Vorfreude wird immer größer! Ich hoffe, dass ich nicht platze, bevor ich nach Kenia komme! :laughing:

@ Kotu

Die Touris sollen sich hüten, da was zu sagen!!! Wenn sie "schwarze Kinder" stören, dann dürfen sie eben nicht nach Afrika reisen! *kopfschüttel*

LG, Dani

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147872259000

Liebe Dani,

das mit dem Patenkind läßt sich ganz fix ändern :laughing:

Später mehr,Mittagessen wird kalt! ;)

Mahlzeit allerseits!

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147872948000

@Elote

Was gibts denn Gutes :question: Ugali... ;)

Liebe Grüße

Kotu

• danielle082
    geschrieben 1147874909000

Ugali??? :?

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147876117000

@Kotu

Ugali: :? :(....bitte nicht!

Es gab Sukuma wiki.....auf deutsch :laughing:

Und jetzt noch einen kahawa ;)

Allen einen schönen Nachmittag!

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147876451000

@Elote

Übersetz uns mal Dein Menü von Heute....... :laughing:

Gruß Kotu

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!