• Issi
    geschrieben 1147795634000

:D@ juanito

Also ich kann über Deine Beiträge wirklich oft schmunzeln. Du bist nicht arrogant, ehrverletzend oder gar beleidigend.

Ein bisschen Humor tut IMMER gut. Mich stören viel mehr die Bier-Ernsten, die noch dazu mit erhobenem Zeigefinger durch die Gegend fuchteln.

Deine Beiträge, lieber Juanito, sind lustig, oft beißend, manchmal albern - aber immer humorvoll :D

Gruß Issi ;)

• juanito
    geschrieben 1147795673000

Es war doch sicher ein Witz:

Kann ich die Feuerzeuge nicht in den Koffer tun? :D

Das ist wie die Story im Englischkurs vor Jahrzehnten, als der Sohn seiner mama immer die schmutzige Wäsche nach Schottland schickte. Da befand sich eine Jacke mit Metallknöpfen dabei- und er schrieb:

Dear mother, because the metall bottoms are too hevy in the parcel-, so I cut them off- and put them in the pockets :D

En marcha con compañero Fidel en la sierra maestra 1959
  • danielle082
    geschrieben 1147796406000

Wenn ihr blöde Sprüche ablassen wollt, dann macht euch euren eigenen Thread im Fun-Forum oder sonst wo und meckert euch gegenseitig an. Ehrlich gesagt interessieren diese super Philosophien hier absolut niemanden!

• mpenzi_18
    geschrieben 1147801630000

Jawohl Misses Perfect :D

Liebe Dani!

Finde es auch Schade das nun auch hier noch gestänkert wird!Wird sich aber nicht vermeiden lassen.....drum ignorieren wir den Käs einfach ;)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Turtle 1994
    geschrieben 1147813080000

@Juanito

danke nochmals!!!

Gruß Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1147860748000

danke fuer alle tips! sollte jemand gedacht haben, ich hab mich abschrecken lassen - :D - ich war nur verhindert.... aus anderen foren bin ich es gewohnt, dass es immer user gibt, die gerne auch mal zynisch sind. ich hab' da gar nix dagegen, muss sogar auch schmunzeln... jedenfalls bin ich jetzt eindeutig im klaren bzgl der feuerzeuge. so hatte ich es vermutet.

ball/baelle und pumpe werden wir auf jeden fall mitnehmen, ich weiss nicht, wie wir zum einkaufen kommen. die badetage sind ja dank safari *freu* doch sehr gezaehlt bei unserem aufenthalt.

kosmetikproebchen sind auch eine superidee!!!! *klatsch*

also danke nochmal.

• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147862747000

Jambo sana,

eine kleine Episode aus 2004: Wir waren in Ukunda,als uns ein kleines Mädchen anbettelte,dass es Hunger hat.Ich hatte zufällig noch ein Knoppers in der Tasche und gab es dem Mädchen.Ich habe noch nie erlebt,dass ein Kind so gierig aß.Wir fragten das Kind darauf hin,wo es denn wohne und ob es denn keine Familie habe. Wir brachten dann das Mädchen heim,in eine armseelige Hütte.Ich habe in Kenia schon viel Elend gesehen,aber hier stockte mir der Atem.

Wir haben uns dann schnell verabschiedet und sind zurück auf den Markt. Haben für ca.12 Euro Reis,Maismehl,Öl,Tee und Zucker gekauft und sind dann zu dieser Hütte zurück.Ungläubiges Staunen,dass wir erneut vorbei kamen.Ihr könnt Euch nicht vorstellen,in wie viele glückliche Augen wir gesehen haben nachdem wir unsere Sachen übergeben hatten.

Ich glaube auch so kann man Freude machen,vorallem sinnvoll. Man wird die Verhältnisse allgemein nicht verbessern können, aber man kann immer ETWAS tun und etwas abgeben.Das tut niemandem weh.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147863784000

Jambo Elote!

Absolut richtig!Wir kaufen jedes Jahr bestimmten Familien Reis,Tee und Zucker,Waschschüssel und Omo ;)!Wir haben uns immer reingeteilt,war ein lachhafter Betrag,aber die jeweiligen Familien hatten Essen für die nächsten 3 Wochen!Außerdem hatten wir schon zweimal das Glück,am Strand bei einem Thunfischfang anwesend zu sein!Auch da haben wir sofort an die Familien gedacht und einen Riesenthunfisch für umgerechnet nicht mal 3 Euro gekauft!Was waren die glücklich über den Fisch und haben uns erklärt das sie davon 2 Tage essen können,einmal Suppe und einmal Fisch mit Reis!

Auch wenn wir bei Einheimischen zum Essen eingeladen sind,bringen wir als Dankeschön für die Einladung einen **** Reis und ein Paket Omo mit!

Die Kinder der Familien nehmen wir auch mal einen Tag mit ins Hotel,das ist auch jedes mal ein Highlight.....nur zu beobachten wie ausgelassen sie im Pool spielen,ein Eis schlecken oder eine Fanta trinken und Pommes essen!Man kann den Kinder mit Kleinigkeiten eine richtig große Freude bereiten!

Liebe Grüße

Kotu(die gerade in Errinnerungen schwelgt :?)

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1147864506000

nettes ava, kotu!!! schoene geschichten von dir und elote!

• danielle082
    geschrieben 1147865045000

Ich seh schon ihr lieben, das wird ein unvergesslicher Urlaub werden!!! *träum*

Wie schön, wenn man anderen Menschen eine Freude machen kann!!! ;) (Darf man die Kinder problemlos mit ins Hotel nehmen?)

LG, Dani

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!