• Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147876861000

Jambo sana @ all,

das Thema "Kind im Hotel" betrachte ich zwiespältig und habe bisher bei meinem Patenkind Abstand genommen,obwohl der Fratz sonst sehr von mir verwöhnt wird.

Das Leben im Hotel ist einfach ein anderes als die Welt eines afrikanischen Kindes.Ich glaube nicht,dass es das Kind einfacher hat, wenn es dieses Hotelleben mal hautnah mitbekommen hat.

Ich selbst habe immer Wert darauf gelegt,viel mit dem Kind in seiner gewohnten Umgebung zu unternehmen oder ihm kindgerecht was zu bieten.Ich glaube am glücklichsten war er,als ich es ihm ermöglichte,mit seinen Kindern aus der Boarding School auf Safari nach Tanzania zu gehen.Das war ein Gemeinschaftserlebnis unter seinesgleichen und er schwärmt heute noch davon.Viele Kinder in Kenia haben noch nie einen Elefanten o.ä. in Natura gesehen.

Wir haben auch immer unsere Beachtage am Strand,Essen und Trinken gibt es dann an einer einheimischen Strandbar.Das Kind darf dann auch 2-3 Freunde mitbringen.

Es geht mir nicht darum,die Kosten für das Hotel zu bezahlen, aber das ist nicht die Welt meines Patenkindes.Ich kenne sein häusliches Umfeld und will,dass er weiterhin glücklich ist.Das wollen schließlich alle Pateneltern.

Liebe Grüße,

Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147877374000

Jambo sana Kotu,

Sukuma Wiki = eine Art Blattspinat

Kahawa = kaffee

Es wird wirklich Zeit,dass Du nach Kenia kommst!

@ Dani

Ugali = heißgeliebter, festerer Maisbrei der Kenianer, schmeckt nach nix (auf unserer Zunge) aber sie lieben es halt! Kannste alles im September im African Pot probieren ;)

LG Elote

Heshima tukipeana daima tutapendana------- Wenn wir uns respektieren, können wir uns immer lieben------ Kenianisches Sprichwort
  • mpenzi_18
    geschrieben 1147877862000

Jambo Mama Elote :D

Und so hat jeder andere Ansichten,unsere *Fratzen* wollten unbedingt mal in einem Pool baden,den Wunsch haben wir Ihnen erfüllt!Ich hatte immer das Gefühl,das Sie glücklich und zufrieden waren,nach einem Hoteltag!Nur als der Kleine einmal über Nacht mit im Hotel bleiben wollte,habe ich gezweifelt ob das so gut für Ihn ist.....und mich schweren Herzens dagegen entschieden!

Ich habe auch das Gefühl das es höchste Zeit wird,aber is ja nimmer lange bis Kenia :laughing:

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • mlcat
    geschrieben 1147881235000

Jambo Ihr Lieben,

unser Großer er wird dieses Jahr 14 Jahre, hat kein Problem damit. Er fühlt sich im Hotel sehr wohl, und wohnt dann meistens für 5 Tage bei uns. Er sagt immer er möchte eine Woche oder länger bleiben, doch am 5 Tag bekommt er dann Heimweh und Sehnsucht nach seiner Familie. Dieses Jahr kann er nicht im Hotel mit uns wohnen, da seine Mutter auch in diesem Hotel arbeitet. Das war ja auch der Grund, weshalb wir damals das Hotel gewechselt haben. Nun darf er uns jedenfalls im Hotel besuchen und wieder im Pool schwimmen, das ist alles schon abgeklärt.

Den kleinen er wird jetzt 7 Jahre, werden wir dieses Jahr wohl nur in Mombasa sehen.

Nun wieder an die Arbeit, habe noch 3 ganze Stunden vor mir.

Gruß

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • danielle082
    geschrieben 1147883681000

Jambo mlcat!

Wieso wirst du den kleinen nur in Mombasa sehen? *neugierig :shock1:*

LG

• mlcat
    geschrieben 1147887011000

@ Dani

Der Kleine ist bis jetzt immer nur mit seiner Mutter zu uns gekommen und die arbeitet ja im Southern Palms. Die ganze Familie wohnt in Mombasa, der Große ist nun alt genug, um von Mombasa an die Süküste alleine zu fahren. Er geht seid Januar 06 in Nairobi in ein Internat. Ab Ende November beginnen die großen Sommerferien und er ist dann zu Hause auch in Mombasa. So werden wir die Familie natürlich auch wieder in Mombasa besuchen.

LG

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147890424000

Nun, wie ihr wisst, gibt es ja Gründe, warum die Hotels generell keine "Fremden" ins Hotel lassen. Sicher gibt es genug mit "edlen" Gründen, wie Elote und mlcat. Leider aber auch genug, welche dann mit Prostituierten im Hotel auftauchen würden ... siehe Nordküste.

Über "Sondergenehmigung" durch die Hotelleitung ist es ja aber möglich, Freunde einzuladen.

Inder und Kenianer ist sowiso ein Sonderfall .... die Inder regieren wirtschaftlich das Land und gehören zur dortigen Oberschicht ... und da spielt man nicht mit den "Schmuddelkindern", zumal, wenn diese offensichtlich nicht zur kenianischen Oberschicht gehören.

• mpenzi_18
    geschrieben 1147891301000

ui Dario,warst Du auch schon in Kenia?

Naja,das mit der Prostitution in Hotels ist auch so ne Sache für sich!Selbst da werden gewaltige Unterschiede gemacht!Blättert einer genug Geld auf den Tisch,steht dem in Normallfall nix mehr im Wege und der/die Geliebte/r dürfen problemlos die Nacht im Hotel verbringen!

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Elote
    gesperrt
    geschrieben 1147892737000

.....na,jetzt wird es ja wieder off topic :? ;)

Was habt Ihr denn gegen die Prostituierten? Bei uns in den Hotels haben in jedem Urlaub binationale Paare gewohnt.Was ist daran so schlimm? Sie haben sich benommen wie jeder andere Gast auch....teilweise sogar noch besser! Und im Pool schmusen manchmal auch Europäer ;). Ich wette, in jedem anderen Urlaubsland gibt es derartige Paare auch....nur nicht mit unterschiedlicher Hautfarbe.

Leben und leben lassen.Die meisten Leute,die sich darüber aufregen haben nix weiter zu tun,als diese Paare auf Schritt und Tritt zu beobachten :?

Allen einen schönen Abend,

Elote

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147892839000

Gebe ich dir recht Kotu ... wenn jemand den normalen Preis fürs Hotel zahlt, dann schon.

Ansonsten war ich in Kenia vier mal ... Hotel Sun'n Sand und Hotel Travellers im Norden Hotel Neptune Paradiese und Hotel Southern Palms im Süden ....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!