Jambo sana @ all,
das Thema "Kind im Hotel" betrachte ich zwiespältig und habe bisher bei meinem Patenkind Abstand genommen,obwohl der Fratz sonst sehr von mir verwöhnt wird.
Das Leben im Hotel ist einfach ein anderes als die Welt eines afrikanischen Kindes.Ich glaube nicht,dass es das Kind einfacher hat, wenn es dieses Hotelleben mal hautnah mitbekommen hat.
Ich selbst habe immer Wert darauf gelegt,viel mit dem Kind in seiner gewohnten Umgebung zu unternehmen oder ihm kindgerecht was zu bieten.Ich glaube am glücklichsten war er,als ich es ihm ermöglichte,mit seinen Kindern aus der Boarding School auf Safari nach Tanzania zu gehen.Das war ein Gemeinschaftserlebnis unter seinesgleichen und er schwärmt heute noch davon.Viele Kinder in Kenia haben noch nie einen Elefanten o.ä. in Natura gesehen.
Wir haben auch immer unsere Beachtage am Strand,Essen und Trinken gibt es dann an einer einheimischen Strandbar.Das Kind darf dann auch 2-3 Freunde mitbringen.
Es geht mir nicht darum,die Kosten für das Hotel zu bezahlen, aber das ist nicht die Welt meines Patenkindes.Ich kenne sein häusliches Umfeld und will,dass er weiterhin glücklich ist.Das wollen schließlich alle Pateneltern.
Liebe Grüße,
Elote