• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1147953116000

@Klosterneuburg

Ich meinte weniger die halbseidenen Seiten. Die siehst du ja in jeder Beachbar, teilweise in den Hotels und ja auch am Strand.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben, ich fahre in Wien dann nicht nur die Sehenswürdigkeiten ab, sondern gucke einfach mal hinter die Kulissen in den Wohngebieten aber nicht in den Rotlichtbezirk.

Wobei .... Hinter die Kulissen in Wien gucken ist nicht wirklich spannend *fg

Und du hast recht, wenn du nur die schönen Seiten sehen willst. Es ist Urlaub und alleine mit deiner Anwesenheit in Kenia hast du schon viel geholfen. Es muss ja auch nicht jeder als "Mutter Theresa" durch die Welt laufen, das mache ich auch nicht. Aber man begreift manches eher, wenn man das reale Afrika gesehen hat und erschrickt dann in deutlich weiter entwickelten Ländern wie Thailand, Mexico usw nicht mehr ...

• Klosterneuburg
    geschrieben 1147953503000

zdravo dario!

aha, wien hinter den kulissen ist also nicht aufregend... *knurr* aufgepasst, du hast es mit einer schwergewichtspatriotin zu tun ;) ;)

spass beiseite, ich weiss schon, was du meinst. wahrscheinlich ist es die blanke angst, die mich davor hindert, mich der realitaet in afrika zu stellen.... tja, so ist das im leben. ich sehe es auch so, dass durch den (doch) bluehenden tourismus in kenya sehr vielen menschen geholfen wird.

lg

doris

• mpenzi_18
    geschrieben 1147953775000

Hallo Dario,Hallo Doris!

Aber nur wenn man das reale Afrika erlebt hat,mit all seinen Facetten......kann man davon sprechen in Afrika gewesen zu sein!Was sich innerhalb der Hotelanlagen abspielt,hat meiner Meinung nach nichts mit Afrika zu tun!Und wie Du schon schreibst.....man begreift manches besser.....Mich schockt so schnell nichts mehr ;)

Sicherlich helfe ich dem Land nur mit meiner Anwesenheit schon,aber noch mehr helfe ich,wenn z.B. in ein einheimisches Restaurant zum Essen gehe.....nicht zum Italiener,Chinesen,Lybanesen etc.denn dann bleibt das Geld schon wieder nicht im Land!Und das hat nichts mit Mutter Theresa zu tun :?

Liebe Grüße

Kotu

Ich bin nicht geboren worden, um so zu sein wie andere mich gerne hätten!!!
  • Klosterneuburg
    geschrieben 1147955552000

wir werden das bestimmt auch tun und uns nicht nur im hotel aufhalten. das hab ich noch in keinem land getan, aber ich werde sicher nicht in der nacht viel rumstromern.

• danielle082
    geschrieben 1147958569000

Hi @ all!

Also ich werde mich in Kenia auf jeden Fall nicht im Hotel verstecken. Ich werde auf jeden Fall rausgehen. Ob auch am späteren Abend, das wird sich noch zeigen.

Jedenfalls werde ich nicht die Augen vor den nicht so schönen Dingen verschließen! So wies kommt, so kommts. Ich möchte Afrika bzw. Kenia so kennenlernen, wie es ist. Und dazu gehören eventuell eben auch weniger tolle Seiten.

Angst ist da sicher fehl am Platz. Eher Respekt!

@ Kotu

Und wenn außerhalb essen, dann natürlich NUR in einheimische Restaurants! ;)

LG, Dani

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148650876000

Und wenn außerhalb essen, dann natürlich NUR in einheimische Restaurants! ;)

Hinfliegen, gucken und dann entscheiden. Ich weis nicht, wo du schon warst, aber du wirst dich in Ukunda und Umgebung umgucken und vieleicht ganz anderer Meinung sein, wenn du das alles gesehen hast. Und, leider, gerade in Kenia ist es schwierig, ausserhalb des Hotels ein "magenfreundliches" Restaurant zu finden.

• danielle082
    geschrieben 1148659411000

Ich war noch nicht in Kenya - hast du vielleicht schon mitbekommen. Und was ich von anderen bis jetzt so gehört habe, kann man schon in einheimische Restaurants gehen.

Aber wie du sagst - hinfliegen, gucken und dann entscheiden. So werd ich das auch machen. Natürlich habe ich vor in einheimische Restaurants zu gehen. Zum Italiener kann ich auch bei uns. "Afrikaner" gibts hier leider keine. Und ich würde ja schon gerne die ländliche Kultur mitbekommen. Da wir AI haben (da es ja unser erster Kenyaaufenthalt ist und ich das Land nicht kenne), werden wir bestimmt nicht oft außerhalb essen. Aber es wird trotzdem mal vorkommen. Und dann möchte ich eben was landestypisches. Trotzdem danke für deinen Tipp, werde mir entsprechende Medikamente mitnehmen. (Sicher ist sicher!)

LG

• Kroatien-Dario
    gesperrt
    geschrieben 1148674202000

Ich war noch nicht in Kenya - hast du vielleicht schon mitbekommen. Und was ich von anderen bis jetzt so gehört habe, kann man schon in einheimische Restaurants gehen.

Mach es und berichte .......

Und verwechsel nicht ein Touri-Restaurant mit einem "richtigen" afrikanischen Restaurant.

Ich würde sagen, flieg hin und entscheide selbst ... und dann bitte ein "Tatsachenbericht" hier ins Forum.

• danielle082
    geschrieben 1148677207000

Du musst dich allerdings noch ein bisschen gedulden, da ich erst im September fliege. Aber ich werde dir dann berichten, ob ich ein "richtiges" afrikanisches Restaurant gefunden habe, und wie es war.

• mlcat
    geschrieben 1148681323000

@kroatiendario

du kannst die Menschen und die Unterwasserwelt Kenia nicht so verkaufen wie auf den Malediven oder Ägypten Hurghada etc. Kenia ist und bleibt (hoffentlcih´) etwas anders

LG

mlcat

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!