• Spidernet
    geschrieben 1244446704000

Hallo Martina,

übers Ohr werdet Ihr mit Sicherheit nicht gehauen, davon gehe ich mal nicht aus.

Ich nehme an,dass sich das Programm unterscheiden wird.

An einen Rabatt Eures Veranstalters glaube ich ehr nicht,denn es hat derzeit in Kenia niemand etwas zu verschenken (oder man bezahlt es an anderer Stelle)!

Vielleicht kannst Du ja nach Deinem Urlaub mal an dieser Stelle berichten.

Ich wünsche Dir auch einen guten Start in die neue Woche und natürlich viel Vorfreude auf Deine geplanten Touren.

Gruß Spidernet

• edimartina
    geschrieben 1244477177000

Hallo spidernet,

ich glaube, ich weiß jetzt, wie der Preisunterschied zustande kommt: wir machen nicht die Pilli Pipa Dhow-Tour, sondern den von Chrissy angesprochenen "normalen Wasini-Ausflug".

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Turtle 1994
    geschrieben 1244480725000

Jambo edimartina

wir haben den Wasini Ausflug auch gemacht,aber über die Beachboys gebucht.

War okay.Kein super Hightlight aber okay.

Delfine gab es auch jede Menge zu sehen....nur das Schnorcheln war nicht der Bringer,da bin ich zu verwöhnt von Ägypten.

Aber das Essen hinterher war auch schön.....

Viel Spaß in Kenya

Wir müssen leider noch 7 Wochen warten.

Lg Turtle 1994

Für jeden kommt der für ihn bestimmte Augenblick.(Ostafrika)
  • Spidernet
    geschrieben 1244483802000

Hallo Martina,

das kann ich mir dann gut vorstellen.

Der Pilli Pipa Ausflug, für den wir uns interessieren,inkludiert wohl doch ein paar mehr Extras als die normale Tour und das kostet einfach.

Ich wünsche Euch nochmals viel Spass und eine erlebnisreiche Tour.

Gruß Spidernet

• edimartina
    geschrieben 1244487004000

Jambo Turtle 1994 und Spidernet

ahsante sana und ich freu´mich riesig - ob mit oder ohne Pilli Pipa ;)

...Morgen in 12 Wochen gehts los...

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • drea-w
    geschrieben 1244489879000

Die Pilli Pipa-Tour werden wir uns wahrscheinlich auch antun - das ganze hört sich zumindest mal super gut an. Ich habe die Leute von dort angeschrieben und habe auch sofort sehr nette Antwort erhalten. Kostet zwar wirklich einiges, aber wenn es sich lohnt :D

Bei mir sind es "nur" noch 10 Wochen (ab morgen) - bald kann ich sicher anfangen, die Tage zu zählen ;)

LG Andrea

• forelle
    geschrieben 1244495264000

Hallo Turtle,

waren 1996 das 1.mal in Kenia und haben den Schnorchelausflug mit Wasini gebucht und zwar damals mit Kreuzer- Reisen. Uns ging es genauso, wer Ägypten kennt, ist wirklich verwöhnt, aber das Essen in Wasini war köstlich.

Wir wurden dann auch vom Keniavirus befallen und flogen im darauffolgenden Jahr zu 4 nach Kenia. Wir einigten uns wieder diesen Ausflug zu machen, und buchten bei den Beachboys denn wir wollten ja den Einheimischen etwas verdienen lassen.

So fuhren wir mit weiteren Touristen los. Wir kamen in Shimoni an und dies sollte unser Endziel sein. Aber wer die Italiener kennt, bei uns war auch ein Napolitaner dabei, ließen sich dies nicht gefallen und nach langen Reden mit Händen und Füßen, kam nach einigen Stunden ein Fischerboot ,das uns zum Riff brachte. Am Rückweg ging dem armen Fischer mitten im Meer der Benzin aus. Die Polizei schleppten uns dann bis zum Festland ab. Also Wasini mit dem Krebsessen konnten wir vergessen und wieder mußten wir mit den Boys kämpfen, daß wir etwas im Restaurant zu Essen bekamen. Nach langem Verhandeln und Warten bekamen wir einiges aufgetischt. In fröhlicher Runde ließen wir den erlebnißreichen Tag ausklingen, denn im nachhinein war es dennoch sehr lustig.

Die Moral von dieser Geschicht, wir buchen nie mehr bei den Beachboys. Schade, denn sie haben unser Vertrauen mißachtet und wir waren damals noch so unerfahren. Heute gibts ja ein Forum, wo man Aufklärung und Hinwiese bekommt. Da hattest du Turtle mehr Glück.

LG Forelle

• showgirl2204
    geschrieben 1244502176000

hallo ihr lieben,

bin ganz frisch zurück und noch nicht wirklich angekommen. trotzdem ganz kurz zu den aktuellen preisen: wasini tagestour (die "normale"): 45 - 55€.

wir haben uns wegen dem aktuellen "preissturz" der grade vorherrscht eine 3tages-safari (tsavo ost und amboseli mit einem traumhaft klaren kili) gegönnt. übernachtet haben wir im lion hill (tsavo) und dem sentrim amboseli. beide unterkünfte absolut genial.

ich war echt überrascht, das die preise momentan so im keller sind. aber anscheinend hat man doch etwas dazu gelernt und zockt die wenigen touristen, die grade an der südküste sind nicht ab, sondern geht nach dem motto: lieber den spatz in der hand ...

lg anette

x
  • mlcat
    geschrieben 1244538946000

Hallo Anette,

willkommen zurück. Freue mich sehr für Euch, daß Ihr eine tolle Safari gemacht habt.

LG

Mama Nuru

Ein Jambo am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen
  • Dubhe
    geschrieben 1244541251000

Karibu Anette,

die Zeit in Kenya geht viel zu schnell vorbei, oder? Akklimatisiere dich erst mal ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!