• Yeiyo
    geschrieben 1244370398000

Hallo puddipa,

wir haben schon öfters Delphine bei der "Wasini Tour" gesehen. Die kann man in jedem Reisebüro an der Küste buchen, man wird nach Shimoni (an der tansanischen Grenze) gefahren und dann mit einer großen Dhau in den Kisite-Meeresnationalpark geschippert. Auf dem Weg dorthin sind uns manchmal die Delphine begegnet (manchmal aber auch nicht). Bei Ebbe kann man dann im Nationalpark wunderbar schnorcheln und die bunte Unterwasserwelt bewundern. Meines Wissen kostet dieser Tagesausflug weniger als 100 Euro incl. eines tollen Mittagessens (Krebse und Fisch).

Yeiyo

Alles was ich will, ist immerwieder nach Kenya zu kommen!
  • Spidernet
    geschrieben 1244370908000

Hallo Puddipa,

was Du meinst ist sicherlich die Pilli Pipa Dhow Safari mit Meeresbiologen an Bord.

Das haben Bekannte von uns vor 2 Jahren gemacht und die waren hellauf begeistert. Sie hatten zwar nur 1 Delphin gesehen,dafür haben sie aber in unmittelbarer Nähe einer großen Meeresschildkröte und natürlich vielen bunten Fischen schnorcheln können. Das muss ein tolles Erlebnis gewesen sein. Auf Wasini gab es dann ein tolles Meeresfrüchteessen.

Leider haben wir es noch nicht geschafft, diesen Ausflug zu machen - steht aber ganz oben auf dem Programm. Buchen kann man das sicherlich überall vor Ort.

Wie auf jeder Safari ( zu Land oder Wasser) gehört viel Glück dazu die gewünschten Tiere zu sehen. Am besten man hat gar keine Erwartungen und läßt sich überraschen,was die Tour und die Natur bietet.

Gruß Spidernet

• Ingenbrand
    geschrieben 1244371763000

Jambo und einen schönen Sonntagmorgen,

oh, November 09 mmh, ich gönne jedem sein verdienten Urlaub :D und wenn es nach Kenya geht erst Recht.

Liebe Dubhe, freue mich auf das Tusker baridi, wenn es so schmeckt wie der Name klingt hält mir meine Frau mehr als nur die rote Karte unter meine Nase :D

Oder sie trinkt mit :laughing:

Nur, dann verwechsle ich vielleicht die Miezekatzen in Kenya mit unserer Schmusekatze von der Nachbarin :rofl:

@ puddipa,

ich weiß nur eins, wenn da eine Tagestour buchbar ist und Du vielleicht vorher abklären kannst, wie sich die Tour gestaltet, kann ich nur sagen:

- Macht es -

Aber auch wenn keine Delphine unterwegs sind, bestimmt ist dort das schnorcheln auch ein Erlebnis.

Wir hatten letztes Jahr eine Tour über zwei Tage gebucht,in Egypt, wir haben nicht auf den Preis geschaut, unser Trip aber über RV gebucht.

So etwas ist unvergeßlich, ob nun in Egypt oder Kenya.

Allein dieser Sonnenaufgang auf dem roten Meer :rofl:

Wollt jetzt keine Werbung machen, :shock1: Sorry liebe Kenya Freunde, deswegen will ich ja auf eine Safari um das selbe im kenianischen Busch zu erleben.

LG

Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • Dubhe
    geschrieben 1244372841000

Jambo Jürgen,

eigentlich trinke ich gar kein Bier - aber in Kenya ;) Und es schmeckt dort auch so wie es klingt - TUSKER ist die Marke... baridi bedeutet kalt ;) Zergeht einem doch auf der Zunge, oder?

Deine Frau wird sich sicher auch überreden lassen *haha*

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Ingenbrand
    geschrieben 1244373784000

Mmmmmh,

und wie das zergeht.

Und mei bessere Hälfte, daß schaff ich schon.

LG Jürgen

Lachen ist die beste Medizin
  • she1
    geschrieben 1244381911000

Was Spidernet schreibt, schließe ich mich auch an, Du meinst sicher die Pilli Pipa Dhow Safari. Habe diese vor 3 Jahren auch gemacht, aber leider ohne nur 1 Delfin zu sehen. War aber trotzdem sehr schön. Auf Wasini gab es dann ein ganz tolles Meeresfrüchteessen.

Als deutscher Tourist im Ausland steht man vor der Frage, ob man sich anständig benehmen muss oder ob schon deutsche Touristen dagewesen sind! (Kurt Tucholsky)
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1244382881000

Jambo,

ob jetzt die "Original"-Pilli Pipa Dhow oder bei vielen auch der bekannte "Wasini"-Ausflug - für Delfine gibt es keine Garantie. Wir haben den Ausflug "Wasini" zweimal gemacht. Beim ersten mal sahen wir in nicht allzu weiter Entfernung Delfine und es war klasse, diese zu beobachten. Im Gegensatz zu anderen blieben wir aber auf Abstand und sahen nur zu, wie sie elegant in der Ferne verschwanden. Beim zweiten Mal sahen wir keine.

Bei dem Ausflug nach Wasini werden normalerweise aber auch keine Delfine "versprochen". Es gibt die Möglichkeit - mit Glück - welche zu sehen. Jedoch haben wir den Ausfug immer unabhängig von den Delfinen gemacht. Wir waren beide Male an einem schönen Platz beim Schnorcheln. Das Essen danach - Meeresfrüchte, jedoch gibt es auch Hühnchen für die, die kein Seafood mögen - war immer super.

Was mir persönlich noch sehr gut gefallen hat, war der Ausflug zu den Korallengärten auf Wasini. Wir hätten beinahe die Zeit verpasst, da die Flut wirklich sehr schnell zurück kam.

Meist wird auch noch ein Besuch des Dorfes auf Wasini angeboten - es steht jedem frei diesen mitzumachen oder nicht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • edimartina
    geschrieben 1244392513000

Jambo Puddipa,

wir werden den Ausflug nach Wasini Island beim gleichen (örtlichen) Anbieter, bei dem wir auch die Safari gebucht haben, machen. Dieser nimmt 55,00 Euro p. P. für alles (Abholen, schnorcheln, evtl. (!) Delfine gucken, Mittag essen, Dorf besichtigen, zurück zum Hotel bringen). Falls du mehr wissen willst, kannst du gerne per PN nachfragen.

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • Spidernet
    geschrieben 1244402283000

Hallo Martina,

ich hoffe,dass Du mich jetzt nicht falsch verstehst! Ich möchte Dir das Angebot Deines Veranstalters nicht madig machen und ich hoffe, Ihr habt einen schönen Ausflug.

Ich habe mal an anderer Stelle (nicht hier bei HC) gelesen,dass es zwischen den Ausflügen gravierende Unterschiede gibt. Wie gesagt, wir interessieren uns schon seit ca. 2 Jahren für diesen Ausflug, der in den örtlichen Agenturen ca. 80-85 € kostete.

Mich macht dieser Preis jetzt sehr stutzig,da inzwischen ja auch die Parkeintritte erhöht wurden. Ich hoffe,Ihr erwischt nicht die Tour, wo andere auf die Nase gefallen sind. Viel Bettelei weil ,man zu den "armen Leiten" geführt wird und Abzocke, aber wenig Erlebnis.

Macht die Augen auf und vergleicht die Angebote vor Ort! Nicht immer ist das günstigste Angebot das Beste. Mir scheint der Preis nach wie vor utopisch für die Tour.

Gruß Spidernet

• edimartina
    geschrieben 1244446227000

Jambo Spidernet,

danke für deinen Tipp. Ich vermute, dass das Angebot so günstig ist, weil wir schon eine Safari und auch die Mombasa-Tour dort machen werden. Der Anbieter ist sehr seriös (nach dem, was ich von anderen Forummitgliedern gehört habe). Ich hatte im Rahmen der Safaribuchung wegen Wasini Island nachgefragt und diesen Preisvorschlag bekommen. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass wir übers Ohr gehauen werden :frowning: .

Liebe Grüße und einen schönen Wochenstart, Martina.

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!