• Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1246557696000

Hallo,

also auch die meisten Veranstalter in Kenya machen ihre Angebote entsprechend den aktuellen Wechselkursen. Die Zeiten, wo man sich hier einiges sparen konnte, sind schon seit längerem vorbei. Wie gesagt, das muss man halt gegebenenfalls ausprobieren.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • dobipower
    geschrieben 1246788303000

Mein Freund und ich machen im September unsere Hochzeitsreise nach Kenia. Wir möchten u.a. eine 3-Tage Safari machen. Nun haben wir übers Internet gelesen das "Lady M" sehr gute Touren anbietet. Hat die jemand schonmal mitgemacht? Wir haben uns Angebote zukommen lassen und können zwischen eir Einsteigersafari oder einer Flugsafari wählen.

Allerdings können wir uns irgendwie nicht entscheiden ...

hat jemand erfahrungen und kann uns tipps dazu geben?

• dobipower
    geschrieben 1246789092000

Vielleicht schreib ich nochmal kurz die details zu den zwei verschiedenen touren, damit man das besser beurteilen kann.

einsteigertour:

- Tsavo Ost Nationalpark

- Lion Hill Safari Camp oder Tarhi Camp

- Tsavo West Nationalpark

- Rhino Valley Lodge (ehemals Ngulia Safari Camp)

- Mzima Springs

flugsafari:

- flug zum Masai Mara Reservat

- Aruba Mara Camp

- Talek River

- Masaidorf

die zweite tour geht wohl in das tierreichste Schutzgebiet Kenias und ist allein schon durch den flug teurer. aber hier werden wir mit sicherheit viele tiere sehen ... allerdings ist das camp sehr klein. ich hab da ein bißchen schiss muss ich sagen.

generell hab ich angst vor großen spinnen in den zelten. echsen, tausendfüßler etc. sind mir relativ egal aber vogelspinnen ...

• Chrissy
    geschrieben 1246795120000

Jambo,

da es eure Hochzeitsreise ist und ihr im September fahrt, würd ich euch auf jeden Fall - sofern es euer Budget zulässt - zur Masai Mara raten. Ihr habt hier eventuell noch die Chance die letzten Teile der Migration miterleben zu dürfen. Das Aruba Camp ist eines der einfachsten Camps in der Masai Mara bzw. liegt an der Grenze außerhalb. Es ist jedoch klein und das mag ja für den ein oder anderen auf Safari auch wichtig sein.

Ich weiß, dass wir inzwischen etwas verwöhnt sind (zwinker), aber ich würde mir auch mal andere Unterkünfte angucken. Teilweise gibt es auch sehr schöne Honeymooner specials.

Diese werden übrigens auch bei der Safari Tsavo Ost und West angeboten. Bei der Rhino Valley Lodge gibt es z.b. ein nettes Honeymooner Zimmerchen.

Im Tsavo Ost würd ich bei einer Nacht eine Unterkunft nehmen, die direkt im Tsavo Ost Park liegt. Das Tarhi Camp (gehört inzwischen zur Sentrim Gruppe) ist auch eines der einfacheren Camps.

Wenn schon einfach, dann würde ich - vor allem wegen der wildreichen Gegend - das Ndololo Safari Camp nehmen. Ansonsten kann ich immer nur die Voi Safari Lodge empfehlen. Okay, diese ist zwar alt und abgewohnt, die Lage und vor allem der Ausblick sind jedoch gigantisch.

Wer es neuer und etwas komfortabler mag, für den ist vielleicht die Aruba Ashnil Lodge etwas.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Chrissy
    geschrieben 1246795282000

Jambo,

ich nochmal. Wir waren inzwischen schon in vielen Camps und oft auf Safari - einer Vogelspinne sind wir noch nie begegnet. Auch mit unseren "Zelten" hatten wir Glück - Ungeziefer war eine Seltenheit. Die meisten Zelte werden imprägniert.

Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung nur zu Camps raten. Diese sind privater und ich finde, auch etwas romantischer. Egal ob ein Sundowner am Lagerfeuer oder ein Candle-light-Dinner oder die Geräusche der afrikanischen Nacht - einfach nur klasse.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • showgirl2204
    geschrieben 1246797137000

hi,

chrissy hat zwar schon alles gesagt, ich möchte aber noch mal auf deine "einsteigersafari" mit der lion hill eingehen. ich war dieses jahr dort und kann nur sagen, daß mein favorit im tsavo ost bisher immer die voi-lodge war. ich würde jetzt jederzeit der lionhill den vorzug geben, obwohl sie ein paar meter außerhalb des parks liegt (du siehst das voigate von der lodge aus). die zimmer sind neu und der ausblick ist einfach der hammer und die tiere kommen fast bis zum zaun der lodge.

aber - wie chrissy schon sagte - für honeymoon würde ich der mara immer den vorzug geben.

und spinnen in der unterkunft hatte ich noch keine und vogelspinnen überhaupt noch nicht eine gesehen (gott sei dank).

liebe grüße und schönen sonntag

anette

x
  • dobipower
    geschrieben 1246798461000

danke für die schnellen antworten :-)

was die spinnen angeht bin ja dann schonmal beruhigt. das war meine hauptsorge bei den camps.

ich hätte die nächte nicht ruhig verbringen können, wenn mich dort schonmal eine vogelspinne im zimmer angelacht hätte ;-)

habt ihr eure safaris denn vor ort gebucht? darf ich mal fragen was ihr für diese bezahlt habt?

so wie ich das verstanden habe, können bei den touren auch nur diese camps gebucht werden.

habt ihr denn evtl. noch einen veranstalter (mit deutschsprachigem reiseführer) der tolle safaris anbietet. wäre auch mal interessant zum preisvergleich.

• Gabi2001
    geschrieben 1246804487000

Hallo Dobipower,

ich kann Dir aus eigener Erfahrung **Werbung** an Herz legen,, Einfach im Internet eingeben, die haben in Deutschland eine Agentur, Frau Xxxx organisiert alles, geht auf Sonderwünsche ein, vor Ort Xxxxxx ist jederzeit für euch da, geht nicht gibt es nicht, die Fahrzeuge tolle Landcruiser, keine Minibusse!!!!, die Fahrer ruhig und gelassen, deutsch sprechend, wir fliegen im September wieder rüber um die Migration zu sehen. Sicher gibt es noch viele gute safariveranstalter, ich fühlte mich bei Xxxx bestens betreut, man braucht auch bloß mal das Gästebuch zu lesen. Gruß Gabi 2001 ( Franz )

Keine Werbung im Forum!

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    geschrieben 1246806080000

Hallo,

es gibt viele gute Safariveranstalter, einige findest du bei den Reisetips. Jeder hat so seinen persönlichen Favoriten, sei es jetzt ein kenyanischer Veranstalter oder ein Europäer, der dort unten eine Agentur betreibt.

In den Foren selber wirst du bei vielen nichts über "ihren" Veranstalter lesen, da das unter Werbung fällt.

Den Safaripreis beeinflussen natürlich verschiedene Faktoren, wie z.B.:

- die Anzahl der teilnehmenden Personen

- die Reisezeit

- Safaribus oder Jeep (manche bieten nur einen der beiden an, andere beide Varianten)

- eventuell enthaltene Flüge

- natürlich die gewählte bzw. die gewünschte Unterkunft

- Anzahl der Game Drives

- und noch einige mehr.

Wie du es schon richtig erkannt hast - hol dir einfach ein paar unterschiedliche Angbote ein und vergleiche. Safaris sind kein günstiges Vergnüngen, aber ein unvergessliches Erlebnis.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • die_kvacke
    geschrieben 1246827037000

Hallo Ihr,

wir planen, unseren Aufenthalt im Dezember mit einer Safari zu unterbrechen, die uns nach Tsavo Ost & West und Amboseli führen soll.

Wieviele Nächte würdet Ihr dafür planen? Bislang habe ich ein Angebot für drei Nächte, was mir irgendwie etwas "hektisch" scheint.

Bisher habe ich die folgenden Unterkünfte angedacht:

Tsavo West - Severin Safari Camp

Tsavo Ost - Galdess Camp

Amboseli - ??????? evtl. Ol Tukai

Welche Alternativen gibt es hier? Mir wäre ein wenig Luxus und Romantik sehr recht ... :-)

Danke!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!