• MikeS
    geschrieben 1249248342000

Hallo Ihr Kenia-Experten  ;)

ich habs getan, hab soeben die Reise gebucht (ab 21.08. 14 Tage Diana Sea Resort) und will natürlich auch auf Safari gehen. Hab jetzt schon einiges hier im Forum dazu gelesen. Da ich aber zusätzlich überlegen noch nen Tauchschein (Open Water Diver) zu machen, denke ich an eine "kleine" Safari von 2-3 Tagen.

Wenn ich das hier richtig verstehe kommen dann Tsavo-Ost oder Tsavo-West infrage. Ich meine ich hab hier irgendwo auch schon was mit 2 Übernachtungen für € 179,- gelesen. Kann das hinkommen ?

Oder "muss" man eher beim ersten Mal in Kenia in Masia Mara ? Die würde dann aber wohl von den Kosten her den Tauchschein sprengen. 

An Impfungen hab ich Diphtherie, Tetanus, Polio und Hep. A + B.  Wegen Malariapro. werd ich morgen mit meinem Doc. tel.

Brauche ich noch eine Impfung gegen Gelbfieber ?

Schon jetzt vielen Dank für eure Antworten und lieben Gruß

Mike

• Gabi2001
    geschrieben 1249250277000

Hallo Mike,

Safari in Kenia ist leider kein billiges Vergnügen, wenn Du noch den Tauchschein machen willst, dann würde ich Tvaso Ost empfehlen, nicht so weit von der Küste und viele Tiere, besonders viele rote Elefanten. Da in Deine Reisezeit auch die Migration ( Tierwanderung ) in der Mara fällt wäre für mich eine Flugsafari in die Mara ein muß und ich würde den Tauchschein verschieben, aber das ist meine  persönliche Meinug.

Gelbfieber brauchst Du bei der Einreise nach Kenia nicht, es sei denn Du reist über Tansania ein, dann kommst Du ohne nicht über die Grenze.

Für malaria Profylaxe habe ich weder Malarone noch das andere Zeug genommen, unser Doc hat uns ein Mittel empfohlen von der WHO für Kenia empfohlen, in Deutschland aber nicht dafür zugelassen, bei Interese gern mehr per PN.

179 Euro für 2 Übernachtungen kann eigendlich nur ein Minibus sein, käme für mich nicht in Frage, da wir mit Landcruiser gefahren sind und die Vorteile schätzen gelernt haben.

Mfg. gabi 2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1249251507000

Jambo Mike,

also, wie schon geschrieben, für die Reisezeit würde sich wegen der Migration natürlich die Masai Mara anbieten. Das ist aber wieder eine Geldfrage.

Ich würde mich vor Ort umgucken bzw. mir vorab schon mal ein paar Safariangebote einholen. Die 179 Euro beziehen sich wohl eher auf eine 2 Tage / 1 Nacht Safari in den Tsavo Ost. Man muss ja alleine die Parkeintrittsgebühren schon hochrechnen, dann kann das mit zwei Nächten nicht funktionieren.

Ob die Safari jetzt mit Safaribus oder Landcruiser - ganz ehrlich, bei einer 2 Tagessafari in den Tsavo Ost spielt das beim ersten Mal nicht wirklich eine große Rolle. Bei weiteren Strecken bzw. sehr schlechtem Wetter ist das natürlich schon was anderes.

In die Mara würde ich persönlich nur mit Jeep, egal wie das Wetter ist.

Wichtiger wäre mir hier eher noch die Zahl der Teilnehmer auf Safari. Ganz ehrlich, buchen könnt ihr immer noch vor Ort. Informieren könnt ihr auch vorab ja schon mal bei diversen Anbietern, u.a. findet ihr auch einige bei den Reisetipps.

Da hast du dann auch noch genügend Zeit wegen der Planung mit deinem Tauchschein, wobei ich das auch erst vor Ort entscheiden würde, wenn es denn zur Diskussion steht.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • edimartina
    geschrieben 1249311994000

Jambo an alle Safariexperten,

ich bin jetzt beide Safari-Threads komplett durchgegangen und konnte zu dieer Frage keine Antwort finden :frowning: : was nehmt Ihr für abends an Klamotten (abgesehen von einer Jacke o. ä zum Überziehen) mit? Gibt es auch in denn Lodges/Camps sowas wie eine "Kleiderordnung" (z. B. lange Hosen für die Herren?)? Geht es bei den Abendessen eher schick oder doch leger zu? Oder kann das jeder halten wie er will?

Schon mal jetzt ahsante sana für eure Antworten!

LG, Martina

Wenn du einen Freund siehst, der kein Lächeln auf dem Gesicht hat, schenke ihm dein Lächeln! (youth and mission) -
  • ReeKo
    geschrieben 1249312828000

Hallo zusammen,

interessant fand ich die Aussagen zu den Malariamitteln  - da lernt man scheinbar auch nie aus!

Zur Anzugsordnung - so generell find ich es nicht unbedingt schlimm, wenn man sich zum Abend ein wenig ordentlich anzieht. Wenn man sich in manchen (besonders südeuropäischen Urlaubsländern) so umschaut, möchte man sich das Essen manchmal lieber klemmen :frowning: :disappointed: :shock1: . Besonders wenns auch noch diese AI Touris gibt, die nun unbedingt und aller mit Gewalt ihr "alles inklusive" in Bier ab früh um zehn umsetzen müssen und entsprechend daherkommen ---isch doch allesch besaaaahlt---

Ob das nun aber immer zwingend ne lange Hose sein muss. oder mächtig Hochwasser auch noch durchgeht - seis drum. Hauptsache nich dreckig, stingend und verlumpt --- da wär ich schon dankbar drum :?

• Dubhe
    geschrieben 1249323214000

Jambo Martina,

ihr könnt anziehen, was ihr wollt :D Eine Kleiderordnung ist in den Camps/Lodges nicht vorgeschrieben. Also... Hose, Rock, Kleidchen... kurz oder lang :laughing: Jeder wie er´s mag ;)

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Dubhe
    geschrieben 1249323594000

Jambo ReeKo,

zu den Malariamitteln... ich würde schon zu Malarone oder Lariam greifen (bei uns nach wie vor keine Nebenwirkungen und lt. Aussage vieler Leute, die ich kenne, ebenso keine) ... warum wohl ist ein bestimmtes anderes Mittel in Deutschland nicht zugelassen?

@ MikeS: gegen Gelbfieber kannst du dich vorsichtshalber auch impfen lassen, auch wenn du nicht über Tanzania einreist.... Manche KK übernehmen diese Impfung, allerdings muss die ein dafür ausgewiesener Arzt machen.

LG Dubhe **** "Die schnellste Verbindung zwischen 2 Menschen ist ein Lächeln" ****
  • Gabi2001
    geschrieben 1249325473000

Hallo Dubhe,

Das Mittel was wir nehmen ist in Deutschland nicht zugelassen, weil der Hersteller für Deutschland keine Zulassung beantragt hat, dafür ist der Markt in Deutschland einfach zu klein und die Kosten und die Testreihen viel zu aufwendig. Trotzdem wird es von der WHO für alle Malariagebiete auf der Welt empfohlen und das sicher nicht weil es nicht gut ist, im Gegenteil, es ist ein Breitbandmedikament was auch sehr gut gegen andere Beschwerden und Infektionen hilft. Jeder soll natürlich für sich entscheiden was er nimmt und was nicht, wenn ich in 14 Tagen wieder rüberfliege habe ich es dabei. Mfg gabi2001 ( Franz )

man lebt nur einmal, erben braucht auch keiner, deshalb lebe jetzt !!!, denn es nützt nichts, der Reichste auf dem Friedhof zu sein.
  • Chrissy
    Zielexperte/in für: Sonstiges Kenia Kenianische Küste
    geschrieben 1249325643000

Jambo,

wie Dubhe schon geschrieben hat - in den Camps und Lodgen auf Safari gibt es keine Kleiderordnung - jedoch haben die meisten legere Klamotten an. Wir haben aber auch schon Ladies mit Stilettos und Designerklamotten erlebt :p .

Zu Malaria kann ich nach wie vor nur eines sagen - wer nach Kenya fährt, der sollte sich vorab bei einem Tropenmediziner informieren. Eine solche Beratung ist aus meiner Sicht unerlässlich.

Dies gilt übrigens auch hinsichtlich diverser anderer Impfungen und Risiken.

Es ist jedem seine Sache, für was er sich letztendlich entscheidet. Aber ohne ärztliche Beratung - Finger weg.

Viele Grüsse

Chrissy

CARPE DIEM
  • Dubhe
    geschrieben 1249402493000

Jambo Franz,

klär mich (und vielleicht auch andere Neugierige) doch mal auf:

da dieses Produkt aufgrund seiner Eigenschaften wohl ein Arzneimittel sein müsste würde es mich interessieren in welchen Ländern es dann als solches zugelassen wurde. In Deutschland müsste wohl eine Zulassung als Arzneimittel über das BfArM erfolgen, oder? :frowning:

Ach ja... und nach deinem nächsten Urlaub.... willkommen dann im Club der "Wiederholungstäter" ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!