Jambo Dubhe,
ich hoffe wir wollen nicht wieder streiten einmal vom Admin angepfiffen zu werden reicht.
Also das Mittel was wir nehmen und hervorragend vertragen haben ist Doxycyclin, es ist ein Breitbandantibiotikum, was gegen alles mögliche ( Affen Zeckenbisse Magen Darm Infekte, Cholera, usw und natürlich gegen Malaria hilft. Für die Malariaindikation ist das Mittel warum auch immer in Deutschland nicht zugelasssen.
Zitat: Doxycyclin ist in Deutschland als Mittel zur Malariaprophylaxe nicht zugelassen, obwohl es von der WHO und von anderen Ländern (z.B. USA,Australien) zur Prophylaxe empfohlen wird. Da die gute Wirksamkeit und Verträglichkeit des Mittels durch zahlreiche Studien belegt wird, ist ein "off-label-use" prinzipiell möglich, vor allem, wenn hierfür Gründevorliegen (z.B. Unverträglichkeit oder Kontraindikationen anderer Mittel). In jedem Fall ist zu dokumentieren, dass der Reisende auf dieTatsache der Nichtzulassung für diese Indikation hingewiesen wurde.
Ich hoffe Deine Frage nun hinreichend beatwortet zu haben und bitte doch darum das es nicht wieder zu einer Endlosdiskussion ausartet., jeder mag nehmen was er für richtig hält und verantworten kann. Ich freue mich schon riesig auf die Migartion laure nur noch auf einen günstigen Flug dann bin ich ( sind wir ) weg. Mfg. gabi 2001 ( Franz )