• xadoo
    geschrieben 1433521257000

Die meisten Flüchtlinge die auf den Inseln landen werden von der griechischen Polizei  in die Türkei rückgeführt, oder nach Athen geschifft. Auch wollen die meisten Flüchtlinge nicht in Griechenland bleiben, sondern versuchen nach Deutschland oder sonstwo hin zu kommen. Also sind die griechischen Inseln nur eine Zwischenstation von der sie so schnell wie möglich wegwollen weil Griechenland für sie keine Zukunft bietet.

Also haben die Medien wegen der Bootsflüchtlinge nach Griechenland wieder zu früh gejammert ...

• haekchen98
    geschrieben 1433834590000

Hallo an Alle, wir sind gestern angekommen in Kos Stadt Aktis Blue.

Es sind weder Zelte noch Flüchtlinge zu sehen.

Die Berichterstattungen der Medien sind daher eindeutig falsch.

Leider ist der Tourismus hier etwas eingeschlafen.

Da wir froh sind,nicht umgebucht zu haben Bitte ich allen dies auch nicht zu tun, oder nach Kos zu kommen.Ich finde die Nachrichten nehmen den Menschen auf Griechenland die letzte Einnahmequellen.Daher müssen wir dagegen halten.Menschen toll, Atmosphäre toll,Hafen schön...Küche Land und Leute allgemein Spitze...

• xadoo
    geschrieben 1433841505000

Die Berichterstattung der Medien ist nicht falsch, aber übertrieben. Der Tourismus auf Kos ist sicher nicht eingeschlafen, aber Dank der Jahreszeit noch nicht so umtriebig wie im Hochsommer. Wenn im August die Fähren anlegen, dann kann man ein ein anderes Kos erleben ...

• Grillrost
    geschrieben 1433849652000

Hallo Kos-Freunde,

ich bin gestern von meiner achten Kos Reise zurückgekehrt und ich kann Euch kurz schildern, was ich gesehen und erlebt habe.

In Kos Stadt gibt es tatsächlich eine, nach meiner Einschätzung große Anzahl von Flüchtlingen. Vor der Polizeistation waren morgens wie abends immer eine größere Gruppe zu sehen, die dort wohl um Aufenthaltsrecht anstanden. Zudem kampierten kleinere Gruppen in Parks und Anlagen rund um den Hafen, sowie an der Platane des Hippokrates. Eben dort wo die Bäume Schatten versprechen. Kleinere Gruppen trifft man auch direkt am Hafen an. Von Betteln, Bedrängen oder gar Belästigen kann jedoch in keinster Weise die Rede sein. Die Situation, selbst am Hafen, ist vollkommen normal, typisch betriebsam und lebhaft. Und es ist alleine diese herrschende "Normalität" obwohl hier ausgelassene Urlauber auf Menschen treffen die um Ihre Existenz kämpfen, die ein mulmiges Gefühl hinterlässt und einem ans Gewissen geht. Bedenken wegen Sicherheit oder verdorbenen Urlaubsfreuden braucht meiner Einschätzung nach Niemand haben. Ergänzend möchte ich noch erwähnen, dass ich am Stand von Lambi zwei zerstochene Flüchtlingsboote gesehen habe ( wie sie in der Presse auch gezeigt wurden ), sich jedoch in die umliegenden Dörfer Tigaki, Marmari, Mastichari usw. nicht ein Flüchtling verirrt hat ( warum auch ... die wollen weiter und bleiben an Hafen ).

Als Fazit bleibt zu sagen: Um den verdienten Urlaubsspaß und die Sicherheit von Kind und Kegel braucht sich Keiner Sorgen und Gedanken machen. Das man an der einen oder anderen Stelle ins Grübeln über die Welt und die Situation anderer Menschen kommt, lässt sich womöglich nicht ganz vermeiden ... aber dazu ist Reisen ja auch manchmal da.

Für Alle die es noch vor sich haben .... eine gute Reise nach Kos !!

• Truschel
    geschrieben 1433851694000

Sorry, dass ich mich erst heute melde, bin wieder daheim. Konnte mich im Hotel ewig nicht bei HC einloggen.

Ich habe überhaupt nichts von Flüchtlingen mitbekommen. ( Kos Lambi ) Allerdings war ich nicht in Kos Stadt. Was der Vorredner schreibt habe ich von anderen Touristen auch gehört,

Marina und Polizeistation, da sind Flüchtlinge zu sehen.

Gruss

Truschel

• xadoo
    geschrieben 1433852613000

Im gesamten Mittelmeerraum gibt kaum noch Plätze wo es keine Flüchtlinge gibt.

Aber wie gesagt, die Mehrzahl drängt gen Nordeuropa!

• haekchen98
    geschrieben 1433872414000

Überflüssiges Zitat entfernt! 

@xadoo:

Wir sind dass vierte Jahr hier und es sind weit aus mehrere Touris sonst da.Das Berichten Tavernenbesitzer ...Und ich finde die Berichterstattung falsch...Denn wir können direkt vom Hotel den Bereich sehen der hier immer angesprochen wird.Es kampiert keiner....Also kommt nach KOS.

• J.-B.50
    geschrieben 1434007141000

Lasst euch nicht von den Medien verrückt machen.

Wir sind gerade erst zurück aus Kos, waren immer mit dem Fahrrad unterwegs und auch zweimal in Kos-Stadt.

Von den Flüchtlingen bekommt man so gut wie nix mit. Und alle die wir gesehen haben verhielten sich tadellos.

Die Medien bauen Horrorszenarien nur auf, weil sie damit Geld verdienen wollen. Um sachliche Berichterstattung geht es dabei leider nicht mehr.

LG

J.-B.

• xadoo
    geschrieben 1434010854000

Im Urlaub will keiner Flüchtlinge gesehen haben. Na klar, denn sie sind ja bereits alle in Deutschland ...!

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1434013419000

@ xadoo,

ich schaue mir deine provozierenden Kommentare nicht mehr lange an.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!