@zamgia
Ich habe mal den Preis fürs Puravida mit den Preisen der restlichen 5 Sterne Hotels (und einem 4,5 Sterne Hotel) auf Kos verglichen - für die Zeit, die hier interessiert, nämlich bis ca. Mitte Juni: Das Puravida liegt völlig im "normalen" Bereich.
Wenn man z. B. die Preise für ein DZ Standard mit MB nimmt, so sieht man, dass andere 5 Sterne Hotels auf Kos preisähnlich und auch teurer sind, obwohl diese über TUI nur HP und DZ mit Landblick offerieren.
Ein 5 Sterne Hotel war preiswerter. Ein 4,5 Sterne Hotel so gut wie preisidentisch.
Und noch einmal zu den Katalogbeschreibungen - auf Papier, im Internet: Die Hinweise auf Kinder-Ani / Kinderpreise, etc. gab es schon auf Seite 5 / Silvia ff.
Ich zitiere hier aus der Puravida-Broschüre aus dem Internet:
"Wir freuen uns auf Entspannung und Action, auf romantische Stunden zu zweit und viel Spaß mit unseren Kindern..."
"Mit den Kindern im VIDAventureland spannende Entdeckungen machen. Relax- und Aktionszonen halten sich optimal die Waage."
"Den Kindern im VIDAventureland Freiraum für eigene Erfahrungen geben – unter der Aufsicht von geschulten PURAVIDA Puvi & Teens Coaches. Während man selber in der
Relaxzone alle Viere von sich streckt und einfach ausspannt."
"Eine echte Wohlfühloase für uns und unsere Kinder. Urlaub in einem PURAVIDA Resort machen wir in Zukunft öfters.“ Hier nachzulesen
Wie kann trotz all dieser Hinweise (im Katalog / im Netz) der Eindruck entstehen, beim Puravida handele es sich um ein Hotel, in dem zwar (falls mit von der Partie) das eigene Kind bespaßt wird, ansonsten aber wohltuende Wellness / Spa-Ruhe wie in einem kinderfreien Hotel herrscht ?
Zu den immer wieder zitierten Engländern:
@Griechenland30 sagte:
Meine Meinung ist, würde das Hotel mit dem Puravidakonzept z.B. ausschließlich über Tui Deutschland angeboten werden, dann hätte man eine völlig andere Gästestruktur.
Zu dieser Überlegung von Griechenland30 möchte ich lieber keinen Kommentar abgeben.
Und nein, auch ich bin kein Mitarbeiter der TUI , mag es aber gar nicht, wenn jemand aus welchen Gründen auch immer "falsch" gewählt hat und anschließend anderen dafür die Schuld in die Schuhe schiebt - das Ganze mit unerquicklichen Hinweisen / Überlegungen gespickt.