• Marh
    geschrieben 1306947457000

@andycgn sagte:

Also wir fliegen definitiv nun am 15.6. für 14 Tage da runter. Ich hoffe einfach, dass ich im Adult-Bereich von diesem ganzen Wahnsinn nichts mitbekomme.

Übrigens: Die TUI hat sich schon vorab per Fax bei mir entschuldigt, dass wohl noch nicht alles so klappt wie versprochen. Das nun das Kontingent der Engländer gekürzt werden soll, wird wohl erst die nächstjährigen Gäste spürbar merken, bei uns ists wohl noch Ballermann Atmossphäre. Zudem hatte die TUI VOR der Reise auch versprochen, dass es sich um ein Hotel für anspruchsvolle 30-60 jährige handelt, die vorallem sportliche Aktivität und Ruhe suchen.

Das einzige was ich nicht verzeihen würde, wäre eine schlechte Essensqualität. Ich kenne Hotels, welche auf englische Gaumen abgestimmt sind. Dort war das Essen stets grauenerregend.

Ist denn die Information mit den Köchen verbürgt? Das gäbe ja Hoffnung....

Hallo, diese Mitteilung habe ich auch von der Tui bekommen, daß 2 Sterne Köche nach Kos geschickt worden sind. Das ist aber schon 2 Wochen her. Muss sich zeigen, was die nächsten Rückkehrer berichten, ob sich was gebessert hat. Mich hat dies in meiner Entscheidung nicht beeinflusst.

• Fossil49
    geschrieben 1306952999000

Ich habe heute bei TUI angerufen (Tel.Nr. für Reklamationen) und habe erfahren, dass

wir nicht kostenlos stornieren dürfen, trotz der unwahren Beschreibung im Reiseka-

talog. Es wurde mir sogar gesagt, dass die Gäste haben dieses Konzept nicht richtig

verstanden und dass man auch relaxen und aktiv werden kann (Anspielung auf die

viele Kinder!). Alles was wir angeblich tun können, sind die Mängel, oder was wir

unter Mängel verstehen, aufzuschreiben und diese Liste der TUI Reiseleitung vor

Ort geben. Es wird zur Kentniss genommen aber die TUI Reiseleitung ist nicht ver-

pflichtet diese Mängelliste zu unterschreiben! Wir können dann in Deutschland rekla-

mieren entweder per Post oder per e-mail. Das finde ich toll, wir sind also gefangen

und fahren Mitte Juni hin. So was ist es uns mit TUI noch nicht passiert und wir haben

sogar die TUI Card. Hat jemand andere hilfreiche Ratschläge?

• Ronya
    geschrieben 1306958811000

Wir hatten ursprünglich Anfang Juni gebucht, es hörte sich alles soooooo gut an. Nach einem Schreiben von TUI hätten wir die Möglichkeit uns zu überzeugen, oder umzubuchen, was wir sofort getan haben. Das ganze Konzept ist m. E. sehr widersprüchlich. Aber wir werden es weiter beobachten. Evtl. wirds ja doch noch. Es wäre schade für so ein Resort (sieht ja eigentlich super aus).

Grüße von Ronya, die bald nach Rhodos fliegt

• Holginho
    geschrieben 1307361682000

Naja, soooo widersprüchlich ist das Ganze doch gar nicht. Ja, es ist typische Katalog-/Promotionsprache, aber wenn man sich das alles vor Buchung mal "etwas genauer" durchgelesen hätte (und nicht nur auf das geachtet hätte, was man lesen "will" ), wäre man eigentlich schon darauf gekommen, was dieses Konzept aussagt.

Die TUI definiert das PuraVida-Konzept wie folgt:

Pura: Ein Hotel, in dem Sie Zeit für Ruhe und Stille finden.

Vida: Ein Hotel, das Ihnen Raum für Abenteuer und Kreativität gibt.

Bei genauer Betrachtung wird hier "alles und nichts" versprochen...und schon gar keine Ruhe und Entspannung...einzig die Zeit und grundsätzliche Möglichkeit dazu!

Und wenn man jetzt noch ergänzend hinzufügt, das der Wellness-Bereich erst ab 16 Jahren benutzt werden darf - dann ist doch alles "Versprochene" eingehalten.

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
  • Silvia L
    geschrieben 1307532179000

Hallo,

da wir ursprünglich auch mal dieses Hotel in die engere Wahl genommen hatten und hauptsächlich wegen dem hohen Preis uns dagegen entschieden haben, beobachte ich hier schon die ganze Zeit die Beiträge und lese auch die Hotelbewertungen. Dabei erstaunt mich immer wieder, dass sich die Leute über die vielen Kinder beschweren. Haben die alle nicht die Hotebeschreibung gelesen?

Im TUI Katalog heist es : deutschsprachige Kinderbetreuung für versch.Altersgruppen durch professionelle geschulte PUVI-Coaches für Kinder von 3-12 Jahren, 7xpro Woche im Puvi Village des VIDAventurelands. Teens-Club für 13-17 Jährige und Teens-Lounge in der Ferienzeit. Puvi-Disco. Spielplatz, Kinderpool mit Wasserrutschen.Im RestaurantKinderbuffet/-menü, Hochstühle. Babybetten, Babyphone, Babysitting (auf Anfrage, gegen Gebühr.

Ich würde mal sagen hört sich an wie ein Paradies für Familien mit Kindern. Zumal es auch noch Familienzimmer mit zwei Schlafzimmer, 2Sat-TV und Playstation gibt.

Wir wären mit unserer Tochter im Teenageralter  in dieses Hotel. Ich verstehe nicht, wie man als Paar dieses Hotel buchen kann.

Viele Grüße

Silvia

• flsunny
    geschrieben 1307543619000

Silvia,

da bin ich ganz deiner Meinung. Wenn ich wirklich KEINE Kinder in der Anlage haben möchte, dann buche ich nicht solch Hotel. Wir haben es auch explizit für unsere Tochter wegen dem Adventureland, dem Familienzimmer und den Coaches gebucht. Das einzige was mich momentan echt noch ärgert ist, dass das Essen noch 3sternemäßig ist, sowie auch die Cocktails miserabel. Dafür zahle ich ein 5Sterne-Preis.... Naja ein Monat ist ja noch Zeit und bis dahin kann TUI sich noch in meinen Augen etablieren und die Hoffnung stirbt ja schließlich zum Schluß.

• Kourion
    geschrieben 1307565820000

@Griechenland30 sagte:

Ich kann sagen, wir hatten rund um die Uhr Vida (Musik am Pool, lebensfrohe Engländer mit vielen Kindern und Ärgernisse rund um die Uhr), Pura hatten wir auch, nämlich immer dann, als unseren englischen Nachbarn nach 1 Uhr ins Bett gingen

pura vida (span.) = wahres / echtes Leben   ;)

@silvia

Und ja, all das steht im Katalog. Aber vllt. hat der eine oder andere Urlauber nur bis "Wellness", gefolgt von "Unterhaltung" gelesen und das "Für Kinder" außer Acht gelassen ?

Ach ja, und ganz oben auf der Seite: "All Inclusive Vielfalt / speziell für Kinder: 5 auf 5 Punkte. Heißt: Alles 1 A für Kiddies.

Dass das Hotel seine Anlaufschwierigkeiten hatte, ist eine Sache.

Aber dass hier quer durch mehrere Foren (ich zitiere von weiter oben) über "unwahre Beschreibungen im Reisekatalog" geschrieben wird, das ist schlichtweg unwahr. :?

Aber man liest halt nur, was man lesen möchte.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • demi
    geschrieben 1307573468000

aber irgendwie doch ein reines Kuddelmuddel für alle Bedürfnisse die hier in einem Hotel angeblich befriedigt werden sollen …

ich würde es unter diesen Umständen weder als allein reisendes Paar

noch als Familie buchen, denn die Fronten geraten hier anscheinend

aneinander...

Gegenseitiges Schulterklopfen erhöht die Gefahr von bleibenden Haltungsschäden.
  • Griechenland30
    geschrieben 1307615651000

@Kourion sagte:

pura vida (span.) = wahres / echtes Leben   ;)

@silvia

Und ja, all das steht im Katalog. Aber vllt. hat der eine oder andere Urlauber nur bis "Wellness", gefolgt von "Unterhaltung" gelesen und das "Für Kinder" außer Acht gelassen ?

Ach ja, und ganz oben auf der Seite: "All Inclusive Vielfalt / speziell für Kinder: 5 auf 5 Punkte. Heißt: Alles 1 A für Kiddies.

Dass das Hotel seine Anlaufschwierigkeiten hatte, ist eine Sache.

Aber dass hier quer durch mehrere Foren (ich zitiere von weiter oben) über "unwahre Beschreibungen im Reisekatalog" geschrieben wird, das ist schlichtweg unwahr. :?

Aber man liest halt nur, was man lesen möchte.

Ich war vor Ort. Klar,ist  für jeden was dabei. Man kann es leise und und laut haben. Fakt ist, dass die Rahmenbedingungen nicht einem 5 Sterne Haus entsprechen. Stückweise herrscht Ballermannnivau. Ich sehe nicht ein, dass ich im Hotel auf Suche gehen muss, wo ich ein Ort finde, an dem Ruhe ist. Mittlerweile nehmen die Engländer ihre Kinder auch ins First Date Restaurant (Erwachsenenrestaurant!) mit. Muss das sein? Puravida trifft auf Thomson Family Resort. Das kann sich einfach nicht vertragen. Der Reisepreise ist für das, was man geboten bekommt, definitiv zu hoch. Da ist man in einem "echten" 5 Sterne Haus oder bei Robinson definitiv besser aufgehoben.

• Holginho
    geschrieben 1307624934000

Ahja, und woher hast Du die "abenteuerliche" (um es mal "nett" zu formulieren) These, das es in einem 5***** Haus kein Ballermann-Niveau gibt und Du dort Ruhezonen nicht suchen mußt?

"PuraVida trifft Thomson Family Resort"...wo ist da der Widerspruch?

Liest man die Hotelbeschreibungen aufmerksam und nicht nur das, was man lesen möchte, ist klar was dort abgeht...v.a. wenn der "Laden" voll ist.

Die Definition kannst Du gerne nochmal in meinem Beitrag weiter oben auf dieser Seite nachlesen!

Der Preis richtet sich (genauso wie die Sterne-Klassifikation!) u.a. nach der Ausstattung nicht nach der "Lautstärke" oder der sozialen Herkunft der Kunden...wäre ja auch noch schöner!

Und nein, ich bin kein TUI-Mitarbeiter ;)

“Mit dummen Menschen streiten ist wie mit einer Taube Schach zu spielen...“ Rest bei Bedarf googeln!
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!