Ich musste bislang stets meinen Groll zügeln, wenn ich in Hotelbewertungen las , dass sich ja "dort überwiegend Rentner" tummeln täten , was die Qualität des beschriebenen Hotels scheinbar minderte.......u.s.w. , u.s.w......... .
Und nun las in der Bewertung einer Karibik- Kreuzfahrt mit einem AIDA - Schiff, dass auf dieser "ja an sich schönen Reise der Altersdurchschnitt eindeutig zu hoch" gewesen wäre !!!!! Ich bin 68 Jahre alt und mache auch gerne solche Reisen.
Doch nun weiß ich , dass ich mit meiner Anwesenheit auf einem Kreuzfahrtschiff oder in einem Hotel jüngeren Mitreisenden die Sache völlig vermiesen würde und überlege , ob ich aus Mitgefühl für die jungen Leute , die ja meine Kinder sein könnten,und die das Recht haben, ihren Urlaub - wie auch immer- zu genießen oder ob ich aus Verachtung für sie ob ihrer dreisten Äußerungen zukünftig doch lieber zu Hause bleiben soll ???
Spricht man den Älteren jetzt das Recht ab, sich in Gesellschaft von jüngeren Leuten zu bewegen, nur weil sie schon ein paar Jährchen länger auf dieser Welt sind ?
Was machen wir "Alten" denn auf einer Kreuzfahrt , in einem Hotel ,so falsch ?
Ich empfand es in der Vergangenheit eigentlich immer als wohltuend, wenn möglichst unterschiedliche Altersgruppen vor Ort waren.
Doch nun ich bin sehr betroffen, dass meine Generation gar nicht gern gesehen ist !